Office: Zellen mit gleicher ID-Nummer zusammenfassen

Helfe beim Thema Zellen mit gleicher ID-Nummer zusammenfassen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo allerseits, schleppe mich nun einige Tage mit dem Problem rum und hoffe hier eine Antwort zu finden. In schier endloslangen Excel Mappen habe... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Eugen84, 27. Februar 2010.

1. Zellen mit gleicher ID-Nummer zusammenfassen

Hallo allerseits,

schleppe mich nun einige Tage mit dem Problem rum und hoffe hier eine Antwort zu finden.
    In schier endloslangen Excel Mappen habe ich in einer Spalte ID-Nummern stehen und rechts von den Nummern diesen zugeordnete Werte. Nun kann es sehr oft vorkommen, dass die ID-Nummern mehrmals vergeben sind (von doppelt bis hundertfach). Da ich nicht Millionen von Zeilen einzeln bearbeiten kann, hätte ich gerne einen kleinen Code (in welcher Form auch immer) der es mir ermöglicht, die Werte welche dieselbe ID Nummer tragen in einer einzelnen Zelle als Summe zusammenzufassen und dabei auch diejenigen, welche nur unter einer ID auftauchen ebenfalls zu berücksichtigen.
    Das ganze hätte ich mir so vorgestellt

ID Wert Ergebnis
    1 10
    1 20
    1 30
    1 40 100
    2 10
    2 20 30
    3 10 10
    4 10
    4 20
    4 30 60

usw.

Mir ist dabei vor allem wichtig, dass das Ergebnis wie oben gezeigt nur in einer Zelle auftaucht und nicht mehrmals.

Ich hoffe mir kann jemand dabei behilflich sein.

Schon einmal besten Dank im Voraus.

Gruß

Eugen

Eugen84, 27. Februar 2010
  2. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

Diese Formel in C2 und nach unten ausfüllen:

=WENN(ZÄHLENWENN(A3:A$999;A2);"";SUMMEWENN(A:A;A2;B:B))

schatzi, 27. Februar 2010
  3. Hei Schatzi,

besten Dank für die schnelle Antwort.
    Genau was ich gesucht habe.

Du machst deinem Namen wirklich alle Ehre.

Schönen Grüß

Eugen

Eugen84, 27. Februar 2010
Thema:

Zellen mit gleicher ID-Nummer zusammenfassen

Die Seite wird geladen...
  1. Zellen mit gleicher ID-Nummer zusammenfassen - Similar Threads - Zellen gleicher Nummer

2. Zwei Spalten nach gleichen Text suchen und Wert aus ander Zelle anzeigen

in Microsoft Excel Hilfe
    Zwei Spalten nach gleichen Text suchen und Wert aus ander Zelle anzeigen: Hallo zusammen, ich hoffe auf eure Hilfe. Es soll in Spalte M der Wert aus Spalte E angezeigt werden, wenn in Spalte G und H derselbe Text steht (z.B. Handy). Danke im voraus Albert
  3. Bei gleichem Wert bestimmte Zellen kopieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Bei gleichem Wert bestimmte Zellen kopieren: Hallo zusammen, ich bin völliger Excel/VBA Neuling und bräuchte Hilfe bei meinem Problem. Ich hoffe ihr könnt mir aushelfen. Mein Vorhaben: In Spalte G & H werden ab Zeile 3 Werte eingetragen....
  4. Summe mehrerer Zellen soll immer gleichen Wert ergeben.

in Microsoft Excel Hilfe
    Summe mehrerer Zellen soll immer gleichen Wert ergeben.: Hallo, vielleicht stelle ich mich nur dumm an :-). Aber, wenn ich z.B. in 10 Zellen eine 1 stehen habe und die Summe bilde, dann erhalte ich 10. Wenn ich aber in einem Feld eine 0 eintrage, ist...
  5. Zellen zwischen Leerzeilen gleich nummerieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Zellen zwischen Leerzeilen gleich nummerieren: Hallo zusammen, mich möchte in Excel fortlaufen nummerieren. Allerdings soll zwischen den Leerzeilen immer die gleiche Nummer stehen. Ungefähr so: GruppeA 1 GruppeA 1 GruppeB 2 GruppeB 2...
  6. Gleichen Wert in mehren Zellen suchen

in Microsoft Excel Hilfe
    Gleichen Wert in mehren Zellen suchen: Guten Tag allerseits, Ich habe das Problem, dass ich aus einer internen Telefonliste eine Schulungsteilnehmerliste generieren sollte. Ich habe schon mehrere ähnliche Beispiele im Netz gesucht und...
  7. Automatisch Zellen mit gleichem Wert verbinden

in Microsoft Excel Hilfe
    Automatisch Zellen mit gleichem Wert verbinden: Hallo, ich suche für meine Exceltabelle eine VBA-Lösung. Leider kenne ich mich damit gar nicht aus, weshalb ich hier auf Hilfe hoffe. Ich habe eine Stundenerfassungstabelle fürs gesamte Jahr...
  8. Zellen vergleichen und Zählen wenn gleich

in Microsoft Excel Hilfe
    Zellen vergleichen und Zählen wenn gleich: Hallo, ich komme einfach nicht weiter und muss mich mal wieder an euch wenden. Es ist etwas kompliziert zu erklären, aber ich hoffe das ich es einigermaßen verständlich erklären kann. Ich möchte...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden