Office: Zellen mit Kontrollkästchen ein-und ausblenden/ ausgeblendete Zellen nicht mitdrucken

Helfe beim Thema Zellen mit Kontrollkästchen ein-und ausblenden/ ausgeblendete Zellen nicht mitdrucken in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Ihr Profis, ich wende mich mit folgendem Anliegen an euch und hoffe sehr, dass ihr mich mit Optimierungen, Alternativen oder... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von mkilian, 3. Februar 2015.

1. mkilian Erfahrener User

Zellen mit Kontrollkästchen ein-und ausblenden/ ausgeblendete Zellen nicht mitdrucken

Hallo Ihr Profis,

ich wende mich mit folgendem Anliegen an euch und hoffe sehr, dass ihr mich mit Optimierungen, Alternativen oder Verbesserungsvorschlägen unterstützen könnt :). Da das ganze schwer zu beschreiben ist, habe ich meine Excelversion beigefügt.

Ich habe eine Eingabemaske (Tabelle 1) in der mit Hilfe von Kontrollkästchen Seiten in der Tabelle 2 ein- bzw. ausgeblendet werden können. (Funktion nur bei Kontrollkästchen A hinterlegt). Funktion dahinter ist, dass wenn Kunde an A-Produkt interessiert ist, A angeklickt werden kann, die hierfür vorgesehenen Zellen auf Seite 3 in Tabelle 2 ausgefüllt werden können und die Seite 3 mitgedruckt wird. Wenn Kontrollkästchen A nicht angeklickt ist, sollen einerseits möglicher Text in den Zellen gelöscht werden und andererseits die Seite 3 ausgeblendet werden.

Meine Probleme sind es nun:
    1. Mir gelingt es nicht, die ausgeblendeten Zellen (Seite) bei erneuter Aktivierung des Kontrollkästchen wieder einzublenden.
    2. ausgeblendete Seiten werden bei mir mitgedruckt im Sinne einer leeren Seite.
    3. drücke ich ein zweitesmal auf den Pdf-Druckbutton erscheint der "Laufzeitfehler '-2147018887(80071779):- Das Dokument wurde nicht gespeichert." Ich würde mir hierfür den Verweis an den User wünschen "Datei ist bereits geöffnet."

Ich bin mir sicher, ihr habt den ein oder anderen unterstützenden Vorschlag für mich? :)

Vielen Dank im Voraus.
    LG Meike

(Falls es nicht möglich ist, ausgeblendete Seite nicht mitzudrucken, könnte man Vl. Alternativ die Seiten "von - bis" ändern und die zu druckenden Seiten hier angeben? Also anstelle 1-12, das ganze so darstellen:1,2,3,5,6,8,12? - Schöner wäre natürlich die erste Variante.)

mkilian, 3. Februar 2015
Thema:

Zellen mit Kontrollkästchen ein-und ausblenden/ ausgeblendete Zellen nicht mitdrucken

Die Seite wird geladen...
  1. Zellen mit Kontrollkästchen ein-und ausblenden/ ausgeblendete Zellen nicht mitdrucken - Similar Threads - Zellen Kontrollkästchen ausblenden

2. Eine Zelle blinken lassen

in Microsoft Excel Hilfe
    Eine Zelle blinken lassen: Wünsche einen schönen Sonntag in die Runde. Ich habe einen VBA Code, um eine Zelle blinken zu lassen. Nun kann ich das Blinken nur im VBA Code starten. Ich hatte mir vorgestellt, dass wenn ich das...
  3. Daten Einlesen aus mehre Zellen in Verbindung einer Verbundene Zelle

in Microsoft Excel Hilfe
    Daten Einlesen aus mehre Zellen in Verbindung einer Verbundene Zelle: Moin Allerseits, mit Verlaub ich bin seit 5 Jahren aus der Materie raus, fange somit von Vorne an. Frage: Anpassung eines bereits Geschrieben Codes. Verwendete Elemente: Quelle> Tabelle "wsLK",...
  4. Hochzählen Zelle Excel oder Office365?

in Microsoft Excel Hilfe
    Hochzählen Zelle Excel oder Office365?: Hallo zusammen Ich möchte im Excel eine Spalte mit den Schaltknopf hochzählen. Lokal funktioniert es einwandfrei, wie könnte ich es lösen da verschiedene Personen die gleiche Datei öffnen müssen,...
  5. Kontrollkästchen (mehrere) Makro kopieren, Problem: Zellen nicht gegenseitig überschreiben

in Microsoft Excel Hilfe
    Kontrollkästchen (mehrere) Makro kopieren, Problem: Zellen nicht gegenseitig überschreiben: Hallo zusammen, ich arbeite gerade an einer Vereinfachung für Bestellungen. Ich habe es hingekriegt, dass Kontrollkästchen an zu wählen sind und dann bestimmte Informationen kopiert werden. Jetzt...
  6. Zellen mit Hilfe von Kontrollkästchen duplizieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Zellen mit Hilfe von Kontrollkästchen duplizieren: Guten Tag, ich arbeite seit einiger Zeit mit Kontrollkästchen, aber meist nur mit "wahr" und "falsch", die ich dann mit bedingter Formatierung zur Einfärbung von verknüpften Zellen nutze. Ich...
  7. Excel 02 Kontrollkästchen mit mehreren Zellen "verbinden"

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel 02 Kontrollkästchen mit mehreren Zellen "verbinden": Hallo. ich kenn mich bei Excel leider nur mittelmäßig aus und habe folgendes Problem: ich soll in eine Excel Datei ein Konrollkästchen einfügen, das sich auf mehrere Zellen bezieht, die dann bei...
  8. Kontrollkästchen an Zelle "binden"

in Microsoft Excel Hilfe
    Kontrollkästchen an Zelle "binden": Hi kann man ein Kontrollkästchen (activeX) an eine Zelle binden oder in eine Zelle einbetten, sodass wenn man die ganze Zeile z.B. ausblendet oder filtert auch das Kontrollkästchen verschwindet?...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden