Office: (Office 2013) Zellen mit Schriftfarben zusammenzählen

Helfe beim Thema Zellen mit Schriftfarben zusammenzählen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hi, Also ich beschäftige mich tatsächlich erst seit gestern mit Excel und brauch mal Hilfe. Ich habs jetzt per Makro geschafft dass ich sämtliche... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Setchan, 10. Juni 2016.

1. Setchan Neuer User

Zellen mit Schriftfarben zusammenzählen

Hi,

Also ich beschäftige mich tatsächlich erst seit gestern mit Excel und brauch mal Hilfe.

Ich habs jetzt per Makro geschafft dass ich sämtliche farbliche Zahlen getrennt addieren lassen kann.

Jetzt habe ich aber noch Zeilen nur mit Text (Keine Zahlen) in verschiedenen Farb-Formatierungen.
    Jetzt möchte ich gerne jede Zelle der entsprechenden Schriftfarbe zusammenzählen. Also so dass quasi jede Zelle beim addieren den Wert 1 hat.
    Die Zellen selbst haben keine Formatierung. Nur die Schriften haben verschiedene Farben.

Fürs bunte zahlen addieren hab ich folgende Codes verwendet:

Formeln der Tabelle
    Zelle Formel
    B76 =SUMMEFARBIGEZAHL(F42;A4:A38;H4:H38)
    D76 =SUMMEFARBIGEZAHL(D67;B67:B74;D67:D74;F67:F74)
    F76 =SUMMEFARBIGEZAHL(F70;B67:B74;D67:D74;F67:F74)

Makro

Function SUMMEFARBIGEZAHL(Farbe As Range, ParamArray rngArea()) As Double
    Dim rngCell As Range
    Dim varArea As Variant
    Dim intColor As Integer
    Application.Volatile
    intColor = Farbe(1).Font.ColorIndex
    For Each varArea In rngArea
    For Each rngCell In varArea
    If rngCell.Font.ColorIndex = intColor Then
    SUMMEFARBIGEZAHL = SUMMEFARBIGEZAHL + rngCell
    End If
    Next
    Next
    End Function

kann ich die befehle entsprechend ändern?
    Danke im vorraus :)

Setchan, 10. Juni 2016
Thema:

Zellen mit Schriftfarben zusammenzählen

Die Seite wird geladen...
  1. Zellen mit Schriftfarben zusammenzählen - Similar Threads - Zellen Schriftfarben zusammenzählen

2. Eine Zelle blinken lassen

in Microsoft Excel Hilfe
    Eine Zelle blinken lassen: Wünsche einen schönen Sonntag in die Runde. Ich habe einen VBA Code, um eine Zelle blinken zu lassen. Nun kann ich das Blinken nur im VBA Code starten. Ich hatte mir vorgestellt, dass wenn ich das...
  3. Daten Einlesen aus mehre Zellen in Verbindung einer Verbundene Zelle

in Microsoft Excel Hilfe
    Daten Einlesen aus mehre Zellen in Verbindung einer Verbundene Zelle: Moin Allerseits, mit Verlaub ich bin seit 5 Jahren aus der Materie raus, fange somit von Vorne an. Frage: Anpassung eines bereits Geschrieben Codes. Verwendete Elemente: Quelle> Tabelle "wsLK",...
  4. Hochzählen Zelle Excel oder Office365?

in Microsoft Excel Hilfe
    Hochzählen Zelle Excel oder Office365?: Hallo zusammen Ich möchte im Excel eine Spalte mit den Schaltknopf hochzählen. Lokal funktioniert es einwandfrei, wie könnte ich es lösen da verschiedene Personen die gleiche Datei öffnen müssen,...
  5. Zelleninhalte in andere Zelle mit Komma getrennt

in Microsoft Excel Hilfe
    Zelleninhalte in andere Zelle mit Komma getrennt: Hallo, ich weiß nicht, ob ich im EXCEL Bereich richtig bin, da es sich um eine Tabelle aus einer Access Datenbank handelt. Allerdings müsste ich "nur" in dieser Tabelle einiges ändern: Für jeden...
  6. Schriftfarbe abhängig vom Wert einer Zelle

in Microsoft Excel Hilfe
    Schriftfarbe abhängig vom Wert einer Zelle: Hallo zusammen, ich hab ein Problem mit der bedingten Formatierung in einer Excel-Tabelle. Abhängig vom Wert in Spalte "I" soll die Schriftfarbe in der gleichen Zeile in den Spalten A bis D...
  7. Schriftfarbe und Dicke lässt sich in den Zellen nicht ändern

in Microsoft Excel Hilfe
    Schriftfarbe und Dicke lässt sich in den Zellen nicht ändern: habe vor 2 tagen eine liste bekommen, die ich füllen soll, nun gibt es ein problem, ich kann die Farbe der Schrift nicht ändern und diese auch nicht Formatieren. Dies ist aber nur in bestimmten...
  8. Bestimmte Schriftfarbe für bestimmte Zellen (VBA)

in Microsoft Excel Hilfe
    Bestimmte Schriftfarbe für bestimmte Zellen (VBA): Hallo zusammen Ich habe eine kleine Aufgabe in Excel 2000 bekommen. Ich soll bestimmte Zellen in einer bestimmten Stift-Farbe darstellen. Dies sollte mittels VBA passieren, damit die Farben...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden