Office: Zellen mit unterschiedlichem Format zusammenfügen

Helfe beim Thema Zellen mit unterschiedlichem Format zusammenfügen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem und würde mich freuen wenn mich jemand unterstützen könnte: Ich möchte den Inhalt von zwei Zellen, mit... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von dover20, 1. Juli 2021.

  1. dover20 Neuer User

    Zellen mit unterschiedlichem Format zusammenfügen


    Hallo zusammen,

    ich habe folgendes Problem und würde mich freuen wenn mich jemand unterstützen könnte:

    Ich möchte den Inhalt von zwei Zellen, mit unterschiedlichem Format (einmal Benutzerdefiniertes Zahlenformat und einmal Standard), in einer Zelle zusammenführen. Ich bekomme das auch über die Formel "VERKETTEN" hin, jedoch zerschießt mir das den Inhalt der Zelle mit dem Benutzerdefinierten Zahlenformat.

    Beispiel:
    Inhalt Z1 (Benutzerdefiniertes Zahlenformat):
    A.N90.989.989

    Inhalt Z2 (Standard Format):
    abcdefghij

    Gewünschtes Ergebnis (in Z3):
    abcdefghij A.N90.989.989

    Tatsächliches Ergebnis (in Z3):
    abcdefghij 989989

    Hat jemand eine Idee wie ich zu meinem gewünschten Ergebnis kommen kann?

    Vielen Dank!

    LG Benny
     
    dover20, 1. Juli 2021
    #1
  2. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    Hallo Benny,

    =Text(A1;"#.##0,00") & " " & B1

    Zellen mit unterschiedlichem Format zusammenfügen GrußformelZellen mit unterschiedlichem Format zusammenfügen Homepage
     
    Hajo_Zi, 1. Juli 2021
    #2
Thema:

Zellen mit unterschiedlichem Format zusammenfügen

Die Seite wird geladen...
  1. Zellen mit unterschiedlichem Format zusammenfügen - Similar Threads - Zellen unterschiedlichem Format

  2. Formel auf andere Zellen unterschiedlicher Größe anwenden

    in Microsoft Excel Hilfe
    Formel auf andere Zellen unterschiedlicher Größe anwenden: Hallo zusammen, ich habe eine Formel gebastelt, die wie angehängt in der Beispiel-Excel zu sehen ist, funktioniert. Kann ich die Formel so vereinfachen, dass ich nicht 3x die angepasste Formel...
  3. Zellen nach größtem prozentualen Unterschied finden

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zellen nach größtem prozentualen Unterschied finden: Hallo, Ich bin neu hier und hab Excel Grundkenntnisse. Folgendes Problem: ich habe einen großen Datensatz an Werten in Spalte A. Ich suche den größten prozentualen Unterschied zwischen 2 Zellen,...
  4. Zellen unterschiedlich schützen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zellen unterschiedlich schützen: Hallo liebe Excel-Experten, ich habe folgendes Problem, für das ich weder im Netz noch hier im Forum einen Beitrag gefunden habe: Ich würde in einer Excel-Datei gerne einige Zellen komplett vor...
  5. INDEX Formel (Office Unterschiede)

    in Microsoft Excel Hilfe
    INDEX Formel (Office Unterschiede): Hallo zusammen, ich habe eine Index Formel erstellt, die die letzte Zahl der Spalte P anzeigen soll. Die Formel lautet: =INDEX('10W'!P:P;MAX(ISTZAHL('10W'!P:P)*ZEILE('10W'!P:P))). Ich habe...
  6. Zellen aus unterschiedlichen Datein auslesen und in einer anderen auflisten

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zellen aus unterschiedlichen Datein auslesen und in einer anderen auflisten: Hallo, ich beschäftige mich seit einigen Stunden mit VBA und komme nun (leider) schon nicht weiter. Ich möchte gern aus unterschiedlichen Dateien (PSP01.xls / PSP02.xls / PSPnn… so viele wie da...
  7. Wenn-Formel mit Abhängigkeiten über unterschiedliche Zellen hinweg

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wenn-Formel mit Abhängigkeiten über unterschiedliche Zellen hinweg: Hallo, ich schlage mich schon seit einer Weile mit einer Thematik herum, zu der ich partout nichts im Netz finden kann (vielleicht suche ich aber auch nur falsch). Und zwar möchte ich eine...
  8. verketten von Zellen mit unterschiedlichen Formaten

    in Microsoft Excel Hilfe
    verketten von Zellen mit unterschiedlichen Formaten: Moin! Ich will zeilenweise je zwei Zellen verbinden für eine spätere automatisierte Zeiterfassung. In der ersten Zelle steht die Uhrzeit z.B. 08:30:02 In der zweiten Zelle steht ein Buchstabe...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden