Office: (Office 2007) zellen mit werten kleiner gleich x löschen

Helfe beim Thema zellen mit werten kleiner gleich x löschen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; hallo. ich habe noch nicht soviel mit makros gearbeitet und bitte deshalb um hilfe. mein problem ist, das ich aus einer *.txt datei x- und y-werte... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von eck1981, 10. April 2005.

1. zellen mit werten kleiner gleich x löschen

hallo.
    ich habe noch nicht soviel mit makros gearbeitet und bitte deshalb um hilfe.
    mein problem ist, das ich aus einer *.txt datei x- und y-werte importiert und diese in separate spalten formatiert habe. die werte reichen von 300

:)

eck1981, 10. April 2005
  2. servus jinx,
    ich habe nochmal geschaut und habe tatsächlich ähnliches gefunden.
    siehe: http://ms-office-forum.net/forum/sho...llen+l%F6schen

aber ich habe keine leerzeilen zu löschen sondern werte kleiner 380.
    das problem ist es sind keine glatten werte wie 380 oder 377 sondern 377,42.

wie muß ich folgendes erweitern bzw umschreiben, damit er werte kleiner 380 löscht. ich habe es mit dem "

eck1981, 12. April 2005
  3. zellen mit werten kleiner gleich x löschen

Moin, eck1981,

Du suchst nach einem Text - Du solltest zum Erfolg kommen, wenn Du die Anführungszeichen weglässt (ungetestet):

Code:

4. danke es funktioniert bestens.
    jetzt löscht er alles kleiner 380. kann ich das makro auch erst in zeile 2 beginnen, weil er mir überschriften mit weglöscht

eck1981, 12. April 2005
  5. Hallo eck1981,

ersetze den Schleifenkopf durch:

Code:

6. *entsetzt so einfach?
    danke. vielmals

eck1981, 12. April 2005
  7. zellen mit werten kleiner gleich x löschen

ich bins nochnmal. *biggrin.gif*
    ich hab alles nochmal durchgespielt und habe mit entsetzen festgestellt, dass er den button auf den das mokro hinterlegt ist löscht bzw so minimiert dass er kaum zu erkennen ist. ist das normal. oder muß was im vba-code geändert werden?

eck1981, 12. April 2005
  8. Moin, eck1981,

das ist eine der Nebenwirkungen, die dabei entstehen. Du könntest die Ausmaße vorher in Variablen oder einer Matrix ablegen und nach Makroausführung wieder zuweisen - dabei solltest Du Dich bei Nachfragen ggf. bezüglich der Herkunft des Schalters äußern (Formular oder Steuerelement-Toolbox).

9. moin jinx.
    es handelt sich um ein steuerelement. aber hat sich erledigt, ich hab alles 2 zeilen nach unten verschoben, so das der button verschont bleibt.
    danke nochmals für deine schnelle und fachkundige hilfe.
    aber weitere fragen werden in diesem forum folgen.

eck1981, 13. April 2005
Thema:

zellen mit werten kleiner gleich x löschen

Die Seite wird geladen...
  1. zellen mit werten kleiner gleich x löschen - Similar Threads - zellen werten löschen

2. Zweiten Wert aus einer Zelle löschen

in Microsoft Excel Hilfe
    Zweiten Wert aus einer Zelle löschen: Hallo zusammen, ich benötige eure Hilfe bei folgendem Problem: Ich habe eine Exceltabelle mit über 1600 Kundenkontakten. Leider wurde bei der Erstellung der Tabelle durch die...
  3. Drucken nur wenn Zelle Wert hat / Automatisches Löschen der Zelle beim Start

in Microsoft Excel Hilfe
    Drucken nur wenn Zelle Wert hat / Automatisches Löschen der Zelle beim Start: Hallo Zusammen, ich - VBA-Nullnummer - habe mal wieder etwas für die VBA-Profis. Es soll nur gedruckt werden können, wenn in einer Zelle ein Wert ist. Die Zelle ist zusammengeführt, G2:H4. Die...
  4. Excel mit VBA ganze Zeile nach einem Wert in Zelle löschen

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel mit VBA ganze Zeile nach einem Wert in Zelle löschen: Hallo zusammen Mein Kopf ist kurz vorm Explodieren. Hoffe auf eure Hilfe: Ich versuche mit einem Makro anhand des Wertes der in Zelle G1 steht, alle Zeilen mit diesem Wert in der Tabelle zu...
  5. Formel Doppelte Werte in Zelle löschen

in Microsoft Excel Hilfe
    Formel Doppelte Werte in Zelle löschen: Hallo, kann mir jemand von Euch helfen bitte. Spalte A.......Spalte B.............. 1 12345678 12345679 22222222 2222222 2 55555555 66666666 77777777 6666666 3...
  6. Tabelle durchsuchen, Wert in Zelle löschen

in Microsoft Excel Hilfe
    Tabelle durchsuchen, Wert in Zelle löschen: Mahlzeit Liebe Community! Ich stehe schon wieder vor einem Problem mit VBA und Excel 2007 und hoffe, dass mir eine "Genie" weiter helfen kann :-) Ich will die Zeilen im Tabellenbereich von M2...
  7. wenn Inhalt Zelle X dann bestimmte Zellen kopieren (Werte) und Inhalt löschen

in Microsoft Excel Hilfe
    wenn Inhalt Zelle X dann bestimmte Zellen kopieren (Werte) und Inhalt löschen: Hallo zusammen, ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen. Ich habe eine Excel Datei mit zwei Tabellen Blätter Tabelle1 Tabelle2 Zudem gibt es eine extra Excel Datei mit den Namen Archiv Es werden...
  8. Zellen löschen

in Microsoft Excel Hilfe
    Zellen löschen: Hallo Leute, Ich habe ein Problem dass ich nicht erklären kann, wieso es auf einmal auftaucht. Es ist nicht das erstes mal, dass ich das mache. Es geht um Folgendes: Eine Preisliste die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden