Office: Zellen nach rechts kopieren und dabei eine Nummer fortlaufend erhöhen

Helfe beim Thema Zellen nach rechts kopieren und dabei eine Nummer fortlaufend erhöhen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Liebe Community, ich brauche mal wieder Eure Hilfe. Ich habe in Excel eine Tabelle und will folgenden Zelleninhalt von Spalte B bis Spalte JP... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von herma, 18. August 2022.

1. herma Erfahrener User

Zellen nach rechts kopieren und dabei eine Nummer fortlaufend erhöhen

Hallo Liebe Community,

ich brauche mal wieder Eure Hilfe. Ich habe in Excel eine Tabelle und will folgenden Zelleninhalt von Spalte B bis Spalte JP (Anzahl der Zellen kann variieren) kopieren, aber dabei eine Zahl des Inhalts fortlaufend erhöhen.
    =SUMME([Bearbeitungsliste_jHFS_2021.xlsm]Tabelle2!$I$2:$I$3)

Es geht um die Zahl 3. In der ersten Zelle steht in der Zelle, wo die Formel ist nur der Inhalt aus der Zelle der Bearbeitungsliste_jHFS_2021.xlsm Tabelle2 I2. In der nächsten Zelle dann die Summe aus I2 und I3. In der dritten dann die Summe aus I2, I3 und I4 und dann so weiter.

Je weiter ich das ganze nach rechts in mehr Zellen ziehe umso mehr müsste ich die 3 händisch ändern. Hier bräuchte ich eine Formel, so dass ich die Zelle beliebig weit in die nächsten Spalten kopieren kann und die Summe immer um eine Zelle nach unten in Spalte I erweitert wird.

Ich bedanke mich im Voraus für Eure Ideen und Hilfen.
    Vielen Dank
    Jonas

2. {Boris} hat Ahnung
    Hi,

=SUMME([Bearbeitungsliste_jHFS_2021.xlsm]Tabelle2!$I2:INDEX([Bearbeitungsliste_jHFS_2021.xlsm]Tabelle2!$I:$I;SPALTEN($A:B)))

gibt Dir den Wert aus I2. Jetzt nach rechts kopieren.

{Boris}, 18. August 2022
    1 Person gefällt das.
  3. herma Erfahrener User
    Hallo Boris,

tausend Dank. Es funktioniert genau wie gewünscht. Wieder was gelernt. Du hast mein Wochenende gerettet.

Beste Grüße

Thema:

Zellen nach rechts kopieren und dabei eine Nummer fortlaufend erhöhen

Die Seite wird geladen...
  1. Zellen nach rechts kopieren und dabei eine Nummer fortlaufend erhöhen - Similar Threads - Zellen kopieren Nummer

2. Inhalte vertikal kopieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Inhalte vertikal kopieren: Hallo, ich sollte für jede Zahl die in der Spalte A steht, Zellen mit Text einfügen. Als Beispiel siehe Bild. Stehe auf dem Schlauch. Würde mich über Hilfe freuen. Vielen Dank.
  3. VBA Makro, einzelne Zellen kopieren und in fortlaufende Zeile einfügen

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Makro, einzelne Zellen kopieren und in fortlaufende Zeile einfügen: Hallo zusammen Verstehe die Makro Codes nicht gut, jedoch halfen bereits youtube Tutorials bei ein paar Problemen. Nun bräuchte ich aber eure Hilfe. Es geht um folgendes: Ich möchte ein Makro in...
  4. [EILT] Bestimmte Inhalte einer Zelle in eine andere Zelle kopieren und die Anzahl ausrechnen

in Microsoft Excel Hilfe
    [EILT] Bestimmte Inhalte einer Zelle in eine andere Zelle kopieren und die Anzahl ausrechnen: Hallo zusammen, ich muss dringend bis Montag eine Liste fertigstellen, dass folgendes beinhaltet: Alle Mailadressen, die in der Zeile A2 sind, müssen untersucht werden und die Mailadressen mit...
  5. Bei gleichem Wert bestimmte Zellen kopieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Bei gleichem Wert bestimmte Zellen kopieren: Hallo zusammen, ich bin völliger Excel/VBA Neuling und bräuchte Hilfe bei meinem Problem. Ich hoffe ihr könnt mir aushelfen. Mein Vorhaben: In Spalte G & H werden ab Zeile 3 Werte eingetragen....
  6. rechte Zelle kopieren wenn Zelle bestimmten Inhalt hat

in Microsoft Excel Hilfe
    rechte Zelle kopieren wenn Zelle bestimmten Inhalt hat: Hallo Leute, ich will eigentlich nur die rechte Zelle kopieren wenn in einer Zelle "LOD" drinnen steht. Bekomme aber irgendwie die Fehlermeldung unzulässiger Verweiß auf C. Vorher hatte ich die...
  7. Zellen kopieren mit bedingter Formatierung

in Microsoft Excel Hilfe
    Zellen kopieren mit bedingter Formatierung: Hallo! Ich habe in Zelle A1 entweder nix oder eine beliebige Zahl stehen, sobald in Zelle A1 etwas drin steht soll Zelle B1 farblich verändert werden. Das alles funktioniert auch super. Wenn...
  8. Zellen per Makro in Tabelle zum jeweiligen Datum kopieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Zellen per Makro in Tabelle zum jeweiligen Datum kopieren: Hallo ihr Excel-Profis, ich könnte eure Hilfe gebrauchen. Ich habe eine Berechnungstabelle, die verschiedene Zellen mit Ergebnissen ausgibt. Des Weiteren habe ich 12 Blätter für die jeweiligen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden