Office: Zellen nach Spalte UND Zeile suchen und übernehmen

Helfe beim Thema Zellen nach Spalte UND Zeile suchen und übernehmen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Liebes Forum Ich möchte in einer Arbeitsmappe in einem Arbeitsblatt Daten aus einem anderen Blatt übernehmen. Ich habe in beiden Blättern die gleichen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Kommerzienrat, 20. Januar 2009.

  1. Zellen nach Spalte UND Zeile suchen und übernehmen


    Liebes Forum
    Ich möchte in einer Arbeitsmappe in einem Arbeitsblatt Daten aus einem anderen Blatt übernehmen. Ich habe in beiden Blättern die gleichen Zeilen- und Spaltenbeschriftungen, aber unterschiedliche Reihenfolgen der Spalten. Ich möchte jetzt in Blatt A die Werte/Inhalte aus Blatt B übernehmen. Dafür bräuchte ich eine Formel, die in einem bestimmten Bereich von Blatt B eine bestimmte Spaltenüberschrift UND eine bestimmte Zeilenüberschrift sucht und dann eben den Inhalt der "Kreuzung" nach Blatt A übernimmt.
    SVERWEIS und WVERWEIS habe ich schon angeschaut, komme aber wegen der festen Spalten- bzw. Zeilenverweise im Spalten- und Zeilenindex nicht weiter. INDEX hat das gleiche Problem. Könnte ich z.B. SVERWEIS mit einem flexiblen Spaltenverweis ausstatten?
    Vielen Dank
    Kommerzienrat
     
    Kommerzienrat, 20. Januar 2009
    #1
  2. VERGLEICH

    ich taste mich langsam vor und versuche es mal mit VERGLEICH als Verweis im Zeilenindex beim Befehl WVERWEIS;
    sieht schonmal gut aus ...
    ;-)
    Kommerzienrat
     
    Kommerzienrat, 20. Januar 2009
    #2
  3. tatsächlich funktioniert es mit einer Formel

    =WVERWEIS(C$1;B!$C$12:$G$20;VERGLEICH($A2;B!$C$12:$C$20;0);FALSCH)

    ganz gut.

    Viele Grüße

    Kommerzienrat
     
    Kommerzienrat, 20. Januar 2009
    #3
Thema:

Zellen nach Spalte UND Zeile suchen und übernehmen

Die Seite wird geladen...
  1. Zellen nach Spalte UND Zeile suchen und übernehmen - Similar Threads - Zellen Spalte Zeile

  2. Spalten sortieren, wenn die ersten 2 Zeilen aus verbundenen Zellen bestehen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Spalten sortieren, wenn die ersten 2 Zeilen aus verbundenen Zellen bestehen: Gruss an die Excel-Gemeinde Ich bin ein Greenhorn in Bezug auf Excel. Deshalb macht mir folgendes Problem Schwierigkeiten. Ich habe eine Datei mit 4 Spalten. Nach jeder Spalte möchte ich sortieren...
  3. Zelle aus einem Blatt merken, in anderem Blatt suchen und in der Zeile andere Spalte überschreiben

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zelle aus einem Blatt merken, in anderem Blatt suchen und in der Zeile andere Spalte überschreiben: Hallo! ich habe ein Blatt 16 mit einer Zelle F3 mit dem String-Wert SfpRev und einem Button "Aktualisieren" Beim Klick auf den Button soll überprüft werden, ob die Zelle F3 nicht leer ist, und...
  4. Zellen pro Zeile vergleichen in zwei Spalten

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zellen pro Zeile vergleichen in zwei Spalten: Hallo, das ist bestimmt ein ziemliches Anfängerproblem aber ich fange auch grade erst an mir Excel selber beizubringen und finde nichts was mein Problem löst. Ich hätte gerne das meine Tabelle...
  5. Zelleninhalt zerlegen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zelleninhalt zerlegen: Hallo, ich hätte zwei anliegen. 1.) Ich habe in einer Zelle eine Zahlenreihe. Diese Zahlenreihe ist nicht getrennt durch Kommata, Leerzeichen o.Ä.. Wie kann ich ohne jedes Mal einzeln in der...
  6. Werte aus Zeilen in Spalten überführen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Werte aus Zeilen in Spalten überführen: Hallo zusammen, gibt es in Excel die Möglichkeit automatisch Zielen anhand Werten in anderen Zeile zu generieren. Ich habe ich einer A2 "1-25" stehen und möchte nun in Spalte F die Zeilen 1-25...
  7. VBA gefüllte Spalten/Zellen bis zur nächsten leeren Zählen

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA gefüllte Spalten/Zellen bis zur nächsten leeren Zählen: Hallo zusammen, ich bin neu auf dem Gebiet, habt Nachsicht. Ich habe folgendes Problem... Ich habe in Tabellenblatt 1 Zellen die beschrieben werden, diese werden über einen Button in Zeile 4...
  8. Informationen für Zelle, Zeile und Spalte anzeigen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Informationen für Zelle, Zeile und Spalte anzeigen: Hallo zusammen, gibt es in Excel die Möglichkeit, wenn ich in einer bestimmten Spalte oder Zeile bin, dass man sich Informationen zum ausfüllen oder Hinweise anzeigen lassen kann. Ich habe...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden