Office: (Office 2013) zellen nach verschiedenen inhalten durchsuchen und bestimmten Wert ausgeben

Helfe beim Thema zellen nach verschiedenen inhalten durchsuchen und bestimmten Wert ausgeben in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich bin der Thomas und neu hier. Ich bin in Excel kein Neueinsteiger aber auch lange kein Crack. Zu meinem "Problem": Ich möchte... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von tom0277, 4. Februar 2019.

  1. tom0277 Neuer User

    zellen nach verschiedenen inhalten durchsuchen und bestimmten Wert ausgeben


    Hallo,

    ich bin der Thomas und neu hier.

    Ich bin in Excel kein Neueinsteiger aber auch lange kein Crack.

    Zu meinem "Problem":

    Ich möchte meine Kontobewegungen auswerten und in Kategorien einteilen. Dazu habe ich alle Umsätze in einer Excel Datei und möchte die Einträge nun anhand von Schlagworten kategorisieren. Und ab hier weiß ich nicht weiter.

    Stellen wir uns vor, ich habe in Spalte D die Zahlungsempfänger die ich anhand von Schlagworten wie "Tank" oder "Edeka", "Aldi" usw. durchsuchen möchte. In Spalte N soll er mir dann ein Wort eintragen. z.B.: Tanken, Lebensmittel usw. Wir kann ich dieses doch recht komplexe Abfrage in einer Formel vereinen? Oder gibt es diese Möglichkeit gar nicht? Gibt es andere sinnvollere Wege?

    Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!

    Thomas
     
    tom0277, 4. Februar 2019
    #1
  2. steve1da Office Guru
    Hola,

    du müsstest dazu die Liste der Oberbegriffe wie Tanken, Lebensmittel....irgendwo hinterlegen. Über eine Formel kann dann nach diesen Worten gesucht werden.
    Hierzu wäre eine Beispieldatei hilfreich.

    Gruß,
    steve1da
     
    steve1da, 4. Februar 2019
    #2
Thema:

zellen nach verschiedenen inhalten durchsuchen und bestimmten Wert ausgeben

Die Seite wird geladen...
  1. zellen nach verschiedenen inhalten durchsuchen und bestimmten Wert ausgeben - Similar Threads - zellen verschiedenen inhalten

  2. Letzten Eintrag aus verschiedenen Zellen in A1

    in Microsoft Excel Hilfe
    Letzten Eintrag aus verschiedenen Zellen in A1: Hallo an alle, Brauche bitte Hilfe. Ich möchte, dass in Zelle A2 immer der letzte Eintrag aus Zelle B2 bis K2 steht. Das heißt, wenn ich in E2 zum Beispiel "456" schreibe, dann soll es in A2...
  3. verschiedenen Text in einer Zelle mit VBA darstellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    verschiedenen Text in einer Zelle mit VBA darstellen: Hallo zusammen, ich bin blutiger VBA Anfänger und verzweifele gerade an folgender Problematik. Über eine UserForm möchte ich auswählen welchem Geschlecht die Mitarbeiter angehören. Ich habe also...
  4. Mit Checkbox verschiedene Zellen Löschen und die anderen beschriebenen Zellen nach oben schieben

    in Microsoft Excel Hilfe
    Mit Checkbox verschiedene Zellen Löschen und die anderen beschriebenen Zellen nach oben schieben: Hallo zusammen Ich bin ein Greenhorn mit dem Excel. Deswegen müsste ich eine Anleitung erhalten für Dummies. Ich weis es gibt diverse solche anfragen aber das übersteigt mein Excel wissen. Ich...
  5. Ausgewählte Zellen per VBA in verschiedene Tabellen speichern

    in Microsoft Excel Hilfe
    Ausgewählte Zellen per VBA in verschiedene Tabellen speichern: Hallo liebe Forumfreunde, ich bin totaler Anfänger in Sachen VBA. versuche gerade etwas vba zu lernen *Smilie ich habe mir eine Mapper erstellt, wo ich aus Tabelle1 bestimmte Zellen in eine...
  6. CSV Datein auslesen und abhängig vom Dateninhalt in verschiedene Zellen schreiben

    in Microsoft Excel Hilfe
    CSV Datein auslesen und abhängig vom Dateninhalt in verschiedene Zellen schreiben: Hallo und guten Morgen. Ich bin Markus und ich sage es gleich vorweg: Ich bin absoluter VBA Dummy. Ich hab schon mal Makros aufgezeichnet und diese dann einer Schaltfläche zugeordnet, mehr...
  7. Dispo Plan nach Wert Durchsuchen und verschiedene Zellen in andere Mappe kopieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Dispo Plan nach Wert Durchsuchen und verschiedene Zellen in andere Mappe kopieren: Hallo hoffe mir kann jemand hier helfen :) Habe folgendes Problem ich habe 2 Mappen von einer Art Dispo-Plan nun möchte ich das wenn ein gewisser name auftaucht ich habe ehh alle vorher definiert...
  8. Inhalte einer Zelle auf verschiedene Zellen verteilen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Inhalte einer Zelle auf verschiedene Zellen verteilen: Hallo zusammen, habe folgendes Problem. Habe eine Liste mit Einträgen, die in jeder Zelle die folgende Struktur hat: Firmenname URL Sonstige Information Ich möchte jetzt den Firmennamen, die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden