Office: Zellen per Button aktualisieren

Helfe beim Thema Zellen per Button aktualisieren in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo. Ich möchte gerne folgendes machen: In der geöffneten Excel-Datei in einem Tabellenblatt soll ein Button sein, der folgende Funktion hat: Bei... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Tayler, 23. Juni 2006.

1. Zellen per Button aktualisieren

Hallo.
    Ich möchte gerne folgendes machen: In der geöffneten Excel-Datei in einem Tabellenblatt soll ein Button sein, der folgende Funktion hat: Bei betätigen des Buttons soll aus einer anderen Excel-Datei Daten geholt werden, die dann in der geöffnete Excel-Datei in bestimmte Zellen eingetragen werden.

Danke schonmal im voraus.

:)

Tayler, 23. Juni 2006
  2. Haloo Tayler,

warum verknüpfst Du die Zellen nicht?

Zellen per Button aktualisieren [​IMG]

3. Hallo Hajo_Zi.
    Die Methode mit dem Verknüpfen kenne ich. Möchte aber erst dann aktualisieren, wenn ein Button betätigt wird.

Tayler, 25. Juni 2006
  4. Zellen per Button aktualisieren

Hi Tayler,

schalte die Automatische Berechnung der Arbeitsmappe aus und aktualisiere bei Bedarf dann mit F9. Benutze für den Code den Makrorekorder. Der Code für das Ausschalten gehört dann in das Workbook_Open-Ereignis, der Code für das Aktualisieren mit F9 in das Klick-Ereignis des CommandButtons.

5. Hallo Beverly.
    Danke für die schnelle Hilfe.

Gruß

Tayler

Tayler, 25. Juni 2006
  6. Hallo.
    Habe die Automatische Berechnung der Arbeitsmappe beim start ausgeschaltet. Wenn ich nun F9 betätige werden alle Tabellenblätter aktualisiert. Ist er möglich, das nur das aktuelle Tabellenblatt aktualisiert wird?

Gruß

Tayler

Tayler, 28. Juni 2006
  7. Moin, Tayler,

Umschalt+F9 drücken (gem. Online Hilfe zu Funktionstasten in Microsoft Excel 97 *wink.gif*)...

8. Zellen per Button aktualisieren

Danke jinx.
    Ist auch möglich, nach dem Schließen der Datei die Automatische Berechnung der Arbeitsmappe wieder einzuschalten?

Tayler, 28. Juni 2006
  9. Moin, Tayler,

nein, meines Wissens muss die Mappe dazu geöffnet sein, um Eintragungen vorzunehmen. Also müsste das Ereignis BeforeClose verwendet werden (oder alternativ: Workbook_Open für das Öffnen der Mappe).

Hinweis: Wenn Änderungen an der Mappe beim Schließen vorgenommen werden, sollte die Mappe noch einmal explizit gepseichert werden (wegen der sonst erscheinenden Nachfrage)... *wink.gif*

10. Danke.

Tayler, 28. Juni 2006
  11. Hallo Tayler,

zu Beginn brauchst Du kein Makro. Einfach Extra, Opionen, Bearneiten, aktualisieren von automatische Verknüpfung betätigen.

Gruß Hajo

Thema:

Zellen per Button aktualisieren

Die Seite wird geladen...
  1. Zellen per Button aktualisieren - Similar Threads - Zellen Button aktualisieren

2. Verbundene Zellen leeren mit Button

in Microsoft Excel Hilfe
    Verbundene Zellen leeren mit Button: Hallo Liebe User habe folgendes Problem in einer Mappe. Versuche es mal zu beschreiben. Ein VBA code der eigentlich funktioniert habe ich aus dem Internet gefunden. Zuerst gibt die Frühschicht...
  3. Wert in anderer Zelle autom. Speichern

in Microsoft Excel Hilfe
    Wert in anderer Zelle autom. Speichern: Moin, Folgendes Problem: Habe eine Arbeitsmappe mit Drehfeldern (gehen immer um 1 hoch/runter). Möchte gerne die Werte, möglichst beim Speichern, automatisch in die entsprechenden Felder...
  4. Mit Command Button Link in Zelle öffnen

in Microsoft Excel Hilfe
    Mit Command Button Link in Zelle öffnen: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer VBA Funktion wo der Command Button eine Bestimmte Zelle anklicken soll wo sich ein Link befindet. [Command Button] -> Zelle A5...
  5. Kommando Button soll Zellen leeren

in Microsoft Excel Hilfe
    Kommando Button soll Zellen leeren: Morgen Allerseits Da hätte ich schon wieder Mal ein Anliegen. Ich habe auf dem Tabellenblatt "Auswahlblatt" in B7, B11, D7, F7, und F11 jeweils ein Dropdown angelegt. Nun habe ich über...
  6. Button --> in Zelle mit aktueller KW springen

in Microsoft Excel Hilfe
    Button --> in Zelle mit aktueller KW springen: Hallo ihr lieben, leider bin ich an einer wohl ziemlich einfachen Aufgabe am verzweifeln. Ich habe eine Tabelle in der in Spalte A irgendwo die einzelnen Kalenderwochen stehen in der Form "KW 3"...
  7. Zellen mittels comand button kopieren und in anderes Tabellenblatt einfügen

in Microsoft Excel Hilfe
    Zellen mittels comand button kopieren und in anderes Tabellenblatt einfügen: Hallo zusammen! Bin auf VBA (Excel 2007) ein absoluter Neuling und habe aber ein dringendes Problem zu lösen. Es geht darum mittels anklicken des Command buttons folgende Ereignisse auszulösen:...
  8. Zelle per Button löschen

in Microsoft Excel Hilfe
    Zelle per Button löschen: Hallo zusammen, ich möchte ganz gerne über einen Button den Inhalt bestimmter Zellen löschen. Ich nutze dazu den Code: Sub Schaltfläche3_Klicken() Range("F8,F9,F10").ClearContents...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden