Office: Zellen pro Zeile vergleichen in zwei Spalten

Helfe beim Thema Zellen pro Zeile vergleichen in zwei Spalten in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, das ist bestimmt ein ziemliches Anfängerproblem aber ich fange auch grade erst an mir Excel selber beizubringen und finde nichts was mein... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von PepeLena, 12. Juli 2023.

1. PepeLena Neuer User

Zellen pro Zeile vergleichen in zwei Spalten

Hallo,

das ist bestimmt ein ziemliches Anfängerproblem aber ich fange auch grade erst an mir Excel selber beizubringen und finde nichts was mein Problem löst.
    Ich hätte gerne das meine Tabelle mir zwei Zellen vergleicht und sollten diese Unterschiedlich sein einfärbt. Das funktionert ja recht einfach mit der bedingten Formatierung "doppelte Werte". Jetzt möchte ich aber nicht für jede Zelle die verglichen werden soll jedes mal die Regel einstellen müssen sonder das immer Spalte G mit Spalte L verglichen wird und jeweils nur die gleiche Zeile zum vergleich genommen wird. Also G3 mit L3 und G4 mit L4 usw...
    Könnte mir jemand weiterhelfen?

LG

PepeLena, 12. Juli 2023
  2. Beverly
    Beverly Erfahrener User
    Hi,

markiere Spalte G und Spalte L und benutze als Regeltyp "Formel zur Ermittlung..."

Tabelle1
     GHIJKL
    322    22
    423    25
    58    7
    69    9
    72    2
    888    4
    die bedingte Formatierung Fülleffekte, Symbole, Datenbalken
    werden in dieser Tabelle nicht dargestellt

Bedingte Formatierung Haupttabelle 1  
    Wird angewendet auf   Nr. Bed. Regeltyp  Operator   Formel1   Formel2   Format Schrift Füll-farbe   Unterstrichen   Schrift- farbe Muster   Muster-farbe Typ Bereich
    $G$3:$G$8,$L$3:$L$801.Bed.: Formel ist =$G3=$L3  5287936         2$G$3:$G$8,$L$3:$L$8
    Bedingte Formatierung Haupttabelle 2 oberere/unterer Bereich    
    Wird angewendet auf   Nr. Bed.  Format Zelle Anhalten Auswahl   Anzeige   Anzahl   Durchschnitt   Typ   Bereich
    $G$3:$G$8,$L$3:$L$801.Bed.   Falsch          2$G$3:$G$8,$L$3:$L$8
    Die Bedingungen wurden mit Excel-Version ab 2007 ausgelesen.

http://excel-inn.de/dateien/vba_beispiele/tabellenanzeige_in_html_addin.zip
    http://Hajo-Excel.de/tools.htm
    Add-In-Version 25.24 einschl. 64 Bit
    XHTML-Tabelle zur Darstellung in Foren, einschl. Funktion zum Zurücklesen in eine Excel-Tabelle

Zellen pro Zeile vergleichen in zwei Spalten GrußformelZellen pro Zeile vergleichen in zwei Spalten Beverly's Excel - Inn

Beverly, 12. Juli 2023
Thema:

Zellen pro Zeile vergleichen in zwei Spalten

Die Seite wird geladen...
  1. Zellen pro Zeile vergleichen in zwei Spalten - Similar Threads - Zellen Zeile vergleichen

2. leere Zelle in Zeile finden

in Microsoft Excel Hilfe
    leere Zelle in Zeile finden: Hallo Liebe Excel Profis, ich bin noch recht unbedarft was VBA angeht. Man kopiert und liest und bastelt und versucht alles zu verstehen. Aber irgendwann kommt man nicht weiter. Ich habe eine...
  3. Spalten sortieren, wenn die ersten 2 Zeilen aus verbundenen Zellen bestehen

in Microsoft Excel Hilfe
    Spalten sortieren, wenn die ersten 2 Zeilen aus verbundenen Zellen bestehen: Gruss an die Excel-Gemeinde Ich bin ein Greenhorn in Bezug auf Excel. Deshalb macht mir folgendes Problem Schwierigkeiten. Ich habe eine Datei mit 4 Spalten. Nach jeder Spalte möchte ich sortieren...
  4. Zellen aus Aktiver Zeile kopieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Zellen aus Aktiver Zeile kopieren: Hallo zusammen, im Grunde genommen ist es wohl ganz einfach … ich weiss es aber trotzdem nicht wie es in VBA umsetze. Ich will aus einer „Aktiven Reihe“ (diese wähle ich vorher über einen...
  5. vergleich von 2 Zeilen und in einer Dritten Zelle soll ein Wert erscheinen

in Microsoft Excel Hilfe
    vergleich von 2 Zeilen und in einer Dritten Zelle soll ein Wert erscheinen: Hallo, Problem: Excel-Tabelle mit mehreren 100 Mitarbeiter. In Zelle D1 stehen mehrere Mitarbeiterkreise, unter anderem auch "Praktikant", in Zelle L1 steht "Kurz" weil nur max. 90 Tage...
  6. Zellenbereich Zeilenweise mit Spalten vergleichen

in Microsoft Excel Hilfe
    Zellenbereich Zeilenweise mit Spalten vergleichen: Hallo zusammen, vielleicht kann mir jemand von euh helfen, wie man sowas in VBA programmiert. Ich habe zwei Excel-Dateien. In der Datei1 in Tabelle1 habe ich eine Liste mit Adressen (Straße,...
  7. Zeilen vergleichen und höheren Wert einer Zelle ausgeben

in Microsoft Excel Hilfe
    Zeilen vergleichen und höheren Wert einer Zelle ausgeben: Hallo, folgender Sachverhalt: Spalte A --- Spalte B --- Spalte C Mustermann ---- Herr ---- 78km Mustermann ---- Herr ---- 74km Bräuchte eine Formel, die den höheren Wert aus Spalte C ausgibt....
  8. Zellen aus Spalte in Zeile vergleichen

in Microsoft Excel Hilfe
    Zellen aus Spalte in Zeile vergleichen: Hallo, mein Problem sind jetzt die ganzen Dropdowns in den Zellen die mir Formeln verhindern. Zellbereich I37:86 und X37:86. Wenn z. Bsp. Zelle X37 den Eintrag "Korrigieren" aus dem Dropdown...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden