Office: Zellen schützen gegen löschen Offic e2007

Helfe beim Thema Zellen schützen gegen löschen Offic e2007 in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Wie kann ich in Excel bestimmte Zellen gegen versehentliches löschen schützen wenn ich auf eine Arbeitsblatt bestimmte Zellen Löschen möchte Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von callerusch, 19. Oktober 2013.

  1. callerusch Erfahrener User

    Zellen schützen gegen löschen Offic e2007


    Wie kann ich in Excel bestimmte Zellen gegen versehentliches löschen schützen wenn ich auf eine Arbeitsblatt bestimmte Zellen Löschen möchte
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. Oktober 2013
    callerusch, 19. Oktober 2013
    #1
  2. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

    Wenn du einen Blattschutz vergibst (Menü Überprüfen > Blatt schützen), dann sind standardmäßig erstmal ALLE Zellen gesperrt.
    Wenn du bestimmte Zellen davon ausnehmen möchtest, dann markiere sie > Rechtsklick > Zellen formatieren > Schutz > Häkchen bei "gesperrt" rausnehmen.
     
    schatzi, 19. Oktober 2013
    #2
  3. callerusch Erfahrener User
    Leider ist es noch nicht das ich wenn gerne hätte wenn es möglich ist möchte ich alle Zellen Markieren und eventuell Löschen nur bestimmte Zellen nicht wenn ich den Blattschutz Aktiviert habe kommt die Meldung Blattschutz ist Aktiviert so das ich die Zellen dennoch nicht Löschern kann.Die Wochentage möchte ich nicht Löschen ich werde mal eine Kopie des Arbeitsblattes einfügen
     
    callerusch, 20. Oktober 2013
    #3
  4. schatzi Super-Moderator

    Zellen schützen gegen löschen Offic e2007

    Hallo!

    Dann ist es vielleicht am elegantesten, wenn du einfach einen Button einbaust, der auf Klick die Inhalte der gewünschten Zellen löscht:
    Code:
    Private Sub CommandButton1_Click()
    Range("E60:G70,I60:J65,N60:R60").ClearContents
    End Sub
    (Die Bereiche sind hier nur beispielhaft, da ich an deinem Beispielblatt nicht erkennen kann, um welche Zellen es sich wirklich handelt.)
     
    schatzi, 21. Oktober 2013
    #4
Thema:

Zellen schützen gegen löschen Offic e2007

Die Seite wird geladen...
  1. Zellen schützen gegen löschen Offic e2007 - Similar Threads - Zellen schützen löschen

  2. Zellen unterschiedlich schützen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zellen unterschiedlich schützen: Hallo liebe Excel-Experten, ich habe folgendes Problem, für das ich weder im Netz noch hier im Forum einen Beitrag gefunden habe: Ich würde in einer Excel-Datei gerne einige Zellen komplett vor...
  3. Sperren von Zellen, um Sie in Excel für Mac zu schützen

    in Microsoft Excel Tutorials
    Sperren von Zellen, um Sie in Excel für Mac zu schützen: Sperren von Zellen, um Sie in Excel für Mac zu schützen Excel für Microsoft 365 für Mac Excel 2019 für Mac Excel 2016 für Mac Mehr... Weniger...
  4. Sperren von Zellen als Schutz

    in Microsoft Excel Tutorials
    Sperren von Zellen als Schutz: Sperren von Zellen als Schutz Excel für Microsoft 365 Excel für das Web Excel 2019 Excel 2016 Mehr... Weniger...
  5. Schützen von Steuerelementen und verknüpften Zellen auf einem Arbeitsblatt

    in Microsoft Excel Tutorials
    Schützen von Steuerelementen und verknüpften Zellen auf einem Arbeitsblatt: Schützen von Steuerelementen und verknüpften Zellen auf einem Arbeitsblatt Excel für Microsoft 365 Excel 2019 Excel 2016 Excel 2013 Excel 2010 Excel...
  6. Gleiche Zellen in verschiedenen Arbeitsblättern schützen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Gleiche Zellen in verschiedenen Arbeitsblättern schützen: Hallo liebe Office-Hilfe-Community, ich habe eine Excel-Datei, die aus unzähligen, immer identischen, Tabellenblättern besteht. Ich möchte einige dieser Zellen, auf jedem Tabellenblatt die...
  7. Einzelne Zellen schützen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Einzelne Zellen schützen: Hallo, leider komme ich mit der Hilfe bei Excel nicht klar. Folgendes Problem: Ich habe eine Datei mit mehreren Tabellenblättern. In diesen Blättern muss ein Mitarbeiter Eingaben...
  8. Einzelne Zellen gegen Löschen schützen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Einzelne Zellen gegen Löschen schützen: Hallo liebe Excel-Freunde, ich habe schon mehrere Foren durchsucht, aber keine Lösung für mich gefunden. Ich möchte einzelne dynamische Zellen nur gegen Löschen schützen. Dabei sind diese...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden