Office: Zellen verbinden und Text kopieren

Helfe beim Thema Zellen verbinden und Text kopieren in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ich benötige euere Hilfe. Ich habe folgende Tabelle: Spalte A Spalte B 123123 Text 1 123123 Text 2 123123 Text 3 123124... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Daniel283, 18. Mai 2021.

  1. Daniel283 Neuer User

    Zellen verbinden und Text kopieren


    Hallo zusammen,

    ich benötige euere Hilfe. Ich habe folgende Tabelle:
    Spalte A Spalte B
    123123 Text 1
    123123 Text 2
    123123 Text 3
    123124 Text 4
    123124 Text 5

    Ich möchte gerne, wenn in Spalte A der gleiche Wert steht, Spalte B in einen Fließtext zusammenfassen.

    Spalte A Spalte B
    123123 Text 1 Text 2 Text 3
    123124 Text 4 Text 5

    Kann mir jemand weiterhelfen?

    Gruß
    Daniel
     
    Daniel283, 18. Mai 2021
    #1
  2. DL_
    DL_ PowerQuery Guru
    Moin Daniel

    Benutze TEXTVERKETTEN().
     
  3. Beverly
    Beverly Erfahrener User
    Hi Daniel,

    versuche es mal mit folgendem Makro:

    Code:
    Sub Zusammenfassen()
        Dim lngZeile As Long
        Dim lngAnzahl As Long
        Dim strText
        lngZeile = 1
        Do
            lngAnzahl = Application.CountIf(Columns(1), Cells(lngZeile, 1))
            If lngAnzahl > 1 Then
                strText = Application.Transpose(Range(Cells(lngZeile, 2), Cells(lngZeile + lngAnzahl - 1, 2)))
                Cells(lngZeile, 2) = Join(strText, ", ")
                Range(Cells(lngZeile + 1, 1), Cells(lngZeile + lngAnzahl - 1, 1)).ClearContents
            End If
            lngZeile = lngZeile + lngAnzahl
        Loop While Cells(lngZeile, 1) <> ""
        If Application.CountA(Columns(1)) < lngZeile Then
            Columns(1).SpecialCells(xlCellTypeBlanks).EntireRow.Delete
        End If
    End Sub
    
    Ich bin davon ausgegangen, dass deine Daten, die zusammengefasst werden sollen, ab Zeile 1 stehen - wenn nicht, musst du die Start-Zeilennummer lngZeile entsprechend anpassen.



    Zellen verbinden und Text kopieren GrußformelZellen verbinden und Text kopieren Beverly's Excel - Inn
     
    Beverly, 18. Mai 2021
    #3
  4. Daniel283 Neuer User

    Zellen verbinden und Text kopieren

    Klappt!
    Vielen Dank!
     
    Daniel283, 19. Mai 2021
    #4
Thema:

Zellen verbinden und Text kopieren

Die Seite wird geladen...
  1. Zellen verbinden und Text kopieren - Similar Threads - Zellen verbinden Text

  2. Zellen automatisch verbinden

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zellen automatisch verbinden: Moin, ich arbeite gerade an einer Raumbelegungsplanung. Die Räume können jeweils 30, 45 oder 60 Minuten belegt sein, weshalb ich den Tag in 15 Minuten-Intervalle aufgeteilt habe, wofür jeweils...
  3. Zellen verbinden bei bestimmtem Wert aus Dropdown-Liste

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zellen verbinden bei bestimmtem Wert aus Dropdown-Liste: Hey, Habe folgendes Problem mit meinem Prüfplan: Habe in Spalte E eine Dropdownliste erstellt (je nachdem wie häufig geprüft werden muss). Würde die Tabelle nun gerne so formatieren, dass wenn...
  4. Zellen verbinden und zentrieren standard - ÄNDERN

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zellen verbinden und zentrieren standard - ÄNDERN: Hallo, zur info vorab: ich habe anscheinend Office 2015 Ich möchte Zellen verbinden, allerdings nicht zentrieren! Kann man diese Voreinstellung auf "Zellen verbinden" abändern?
  5. Verbinden oder Teilen von Zellen in einer Tabelle

    in Microsoft Outlook Tutorials
    Verbinden oder Teilen von Zellen in einer Tabelle: Verbinden oder Teilen von Zellen in einer Tabelle Word für Microsoft 365 Outlook für Microsoft 365 Word für Microsoft 365 für Mac Outlook für Microsoft 365 für Mac...
  6. Verbinden oder Teilen von Zellen in einer Tabelle

    in Microsoft Word Tutorials
    Verbinden oder Teilen von Zellen in einer Tabelle: Verbinden oder Teilen von Zellen in einer Tabelle Word für Microsoft 365 Outlook für Microsoft 365 Word für Microsoft 365 für Mac Outlook für Microsoft 365 für Mac...
  7. Zellen markieren/verbinden

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zellen markieren/verbinden: Moin Experten-Team *Smilie, gibt es hierfür eine Lösung mittels via? In Spalte A markiere ich manuell immer wechselnde Zellen (z.B. "A6:A11" ). Diese sollen über einen Button_Click verbunden...
  8. Automatisch Zellen mit gleichem Wert verbinden

    in Microsoft Excel Hilfe
    Automatisch Zellen mit gleichem Wert verbinden: Hallo, ich suche für meine Exceltabelle eine VBA-Lösung. Leider kenne ich mich damit gar nicht aus, weshalb ich hier auf Hilfe hoffe. Ich habe eine Stundenerfassungstabelle fürs gesamte Jahr...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden