Office: (Office 2016) Zellen verbinden und zentrieren standard - ÄNDERN

Helfe beim Thema Zellen verbinden und zentrieren standard - ÄNDERN in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, zur info vorab: ich habe anscheinend Office 2015 Ich möchte Zellen verbinden, allerdings nicht zentrieren! Kann man diese Voreinstellung auf... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von anticucho, 16. November 2021.

  1. anticucho Erfahrener User

    Zellen verbinden und zentrieren standard - ÄNDERN


    Hallo, zur info vorab: ich habe anscheinend Office 2015

    Ich möchte Zellen verbinden, allerdings nicht zentrieren! Kann man diese Voreinstellung auf "Zellen verbinden" abändern?
     

    Anhänge:

    anticucho, 16. November 2021
    #1
  2. Beverly
    Beverly Erfahrener User
    Hi,

    weshalb nicht einfach Rechtsklick -> Zellen formatieren -> Ausrichtung -> Zellen verbinden?


    Zellen verbinden und zentrieren standard  - ÄNDERN GrußformelZellen verbinden und zentrieren standard  - ÄNDERN Beverly's Excel - Inn
     
  3. anticucho Erfahrener User
    Hi,

    das ist ja noch umständlicher. Ich habe mehrere Zellen, da ists im Menüband schon sehr praktisch. Nur Zentrieren brauche in dem Zusammenhang nicht...

    ABER! man kann auch eigene Buttons erstellen -> gelöst! Zellen verbinden und zentrieren standard  - ÄNDERN *:D*
     

    Anhänge:

    anticucho, 17. November 2021
    #3
  4. Beverly
    Beverly Erfahrener User

    Zellen verbinden und zentrieren standard - ÄNDERN

    Hi,

    was ist daran umständlich, einen Rechtsklick auszuführen, wenn man die Zellen gerade markiert hat? Da ist es doch wesentlich umständlicher, mit dem Cursor erst das Register anwählen und dann im Register den entsprechenden Button suchen zu müssen...


    Zellen verbinden und zentrieren standard  - ÄNDERN GrußformelZellen verbinden und zentrieren standard  - ÄNDERN Beverly's Excel - Inn
     
  5. anticucho Erfahrener User
    weil ich wie gesagt nicht nur eine Zelle habe. Und dann jedes mal Rechtsklick, Zellen formatieren -> Ausrichtung -> Zellen verbinden....

    So: markieren -> Klick auf den Button = fertig
     
    anticucho, 17. November 2021
    #5
  6. Beverly
    Beverly Erfahrener User
    Beim erstenmal musst du das Register wählen, die Befehlsgruppe und den Button - also ebenso mehrere Arbeitsschritte so wie beim Rechtsklick das betreffende Menü. Danach bleibt das Menü für die Zellverbindung aktiviert (genau wie bei dir das Register). Du musst ab dem zweiten Mal jedesmal mit dem Cursor wieder zum Menüband wechseln. Bei meiner Version bleibst du mit dem Cursor (ohne ihn von der Position weg bewegen zu müssen im) Tabellenblatt - also Zeitersparnis wenn man das bei vielen Zellen wiederholen muss.



    Zellen verbinden und zentrieren standard  - ÄNDERN GrußformelZellen verbinden und zentrieren standard  - ÄNDERN Beverly's Excel - Inn
     
Thema:

Zellen verbinden und zentrieren standard - ÄNDERN

Die Seite wird geladen...
  1. Zellen verbinden und zentrieren standard - ÄNDERN - Similar Threads - Zellen verbinden zentrieren

  2. Zellen automatisch verbinden

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zellen automatisch verbinden: Moin, ich arbeite gerade an einer Raumbelegungsplanung. Die Räume können jeweils 30, 45 oder 60 Minuten belegt sein, weshalb ich den Tag in 15 Minuten-Intervalle aufgeteilt habe, wofür jeweils...
  3. Zellen verbinden bei bestimmtem Wert aus Dropdown-Liste

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zellen verbinden bei bestimmtem Wert aus Dropdown-Liste: Hey, Habe folgendes Problem mit meinem Prüfplan: Habe in Spalte E eine Dropdownliste erstellt (je nachdem wie häufig geprüft werden muss). Würde die Tabelle nun gerne so formatieren, dass wenn...
  4. Zellen verbinden und Text kopieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zellen verbinden und Text kopieren: Hallo zusammen, ich benötige euere Hilfe. Ich habe folgende Tabelle: Spalte A Spalte B 123123 Text 1 123123 Text 2 123123 Text 3 123124 Text 4 123124 Text 5 Ich möchte...
  5. Zellen markieren/verbinden

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zellen markieren/verbinden: Moin Experten-Team *Smilie, gibt es hierfür eine Lösung mittels via? In Spalte A markiere ich manuell immer wechselnde Zellen (z.B. "A6:A11" ). Diese sollen über einen Button_Click verbunden...
  6. Automatisch Zellen mit gleichem Wert verbinden

    in Microsoft Excel Hilfe
    Automatisch Zellen mit gleichem Wert verbinden: Hallo, ich suche für meine Exceltabelle eine VBA-Lösung. Leider kenne ich mich damit gar nicht aus, weshalb ich hier auf Hilfe hoffe. Ich habe eine Stundenerfassungstabelle fürs gesamte Jahr...
  7. Zellen "verbinden und zentrieren" bei aktivem Blattschutz?

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zellen "verbinden und zentrieren" bei aktivem Blattschutz?: Guten Morgen in die Runde, ich habe eine Excel Arbeitsmappe, die über den Blattschutz gesperrt ist. Einige Aktionen, wie z.B. "Zellen formatieren", "Zeilen formatieren" oder auch "Zeilen...
  8. Schaltfläche "Zellen verbinden/zentrieren" deaktiv

    in Microsoft Excel Hilfe
    Schaltfläche "Zellen verbinden/zentrieren" deaktiv: Guten Tag In einem Excel-Sheet, welches ich bearbeite, ist die Schaltfläche zum Verbinden von Zellen deaktiviert. Sie ist zwar sichtbar, aber nicht anklickbar - ich kann also keine Zellen...
Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden