Office: Zellen Vergleichen und besthenden Wert neu eintrage

Helfe beim Thema Zellen Vergleichen und besthenden Wert neu eintrage in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo liebe Excel Profi´s, ich habe folgendes kleines Problem im Beispiel (anhang) habe ich 2 Listen. Die obere Liste Spalte A Zeile 2-6 soll mit... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von FlashG, 18. August 2008.

  1. FlashG Neuer User

    Zellen Vergleichen und besthenden Wert neu eintrage


    Hallo liebe Excel Profi´s,

    ich habe folgendes kleines Problem

    im Beispiel (anhang) habe ich 2 Listen. Die obere Liste Spalte A Zeile 2-6 soll mit der unteren Liste Spalte A Zeile 18-22 auf Gleichheit kontrolliert werden. Besteht diese, soll dann in der unbeschr. Spalte die Artikelnummer2 Spalte eingetragen werden.

    Also ich will 2 Datensätze komplett durchsuchen und dann falls Gleichheit besteht soll der Wert in Spalte B der ersten liste in die unbeschr. Spalte geschrieben werden.

    Da ich Excel schon lange nicht mehr angefasst habe :lol: wäre toll wenn mir dabei jemand helfen könnte.

    Danke und Gruß FlashG
     
  2. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

    Dafür gibt's den SVERWEIS. Schreibe diese Formel in B18 und fülle sie nach unten aus:

    =SVERWEIS(A18;A$2:B$6;2;0)
     
    schatzi, 18. August 2008
    #2
  3. FlashG Neuer User
    super schnell, danke hat geklappt
     
Thema:

Zellen Vergleichen und besthenden Wert neu eintrage

Die Seite wird geladen...
  1. Zellen Vergleichen und besthenden Wert neu eintrage - Similar Threads - Zellen Vergleichen besthenden

  2. Inhalt von zwei Zellen vergleichen und hervorheben

    in Microsoft Excel Hilfe
    Inhalt von zwei Zellen vergleichen und hervorheben: Hallo zusammen, folgendes Problem: wenn der Inhalt aus Zelle A gleich ist und mehrfach den selben Wert in Zelle B hat, soll er farblich hervorgehoben werden, siehe Beispiel unten. Über die...
  3. Zellen pro Zeile vergleichen in zwei Spalten

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zellen pro Zeile vergleichen in zwei Spalten: Hallo, das ist bestimmt ein ziemliches Anfängerproblem aber ich fange auch grade erst an mir Excel selber beizubringen und finde nichts was mein Problem löst. Ich hätte gerne das meine Tabelle...
  4. Zelle vergleichen und einfärben

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zelle vergleichen und einfärben: Hallo zusammen Ich möchte in einer Tabelle immer den Wert einer Zelle mit der darüber vergleichen und wenn kleiner als = Rot, wenn gleich als=gelb und wenn grösser als = grün einfärben. Also A3...
  5. Excel Zellen vergleichen & Formeln verknüpfen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Zellen vergleichen & Formeln verknüpfen: Hallo zusammen, frisch angemeldet im Forum und gleich eine Frage :confused: Ich habe folgendes Problem: In aufeinanderfolgenden Zellen befinden sich verschiedene Netzwerkportnummern. Excel soll...
  6. Zellen hervorheben die mehr als 3 mal vorkommen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zellen hervorheben die mehr als 3 mal vorkommen: Hallo liebe Leute, wie kann ich in der Spalte Zellen markieren die mehr als 3 mal vorkommen ? [ATTACH] Hier müssten jetzt die 2 2 2 markiert werden. Kann mir ein helfen?
  7. Wert zweier Zellen vergleichen und dritte Zelle kopieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wert zweier Zellen vergleichen und dritte Zelle kopieren: Hallo Leute habe folgendes Problem. In Zelle A1 steht ein Wert(Datum) in Zelle C1 Steht auch der gleiche Wert (Datum). Wenn Zelle A1 und C1 gleich sind soll der Wert aus Zelle B6 (eine Zahl) in...
  8. vergleich von 2 Zeilen und in einer Dritten Zelle soll ein Wert erscheinen

    in Microsoft Excel Hilfe
    vergleich von 2 Zeilen und in einer Dritten Zelle soll ein Wert erscheinen: Hallo, Problem: Excel-Tabelle mit mehreren 100 Mitarbeiter. In Zelle D1 stehen mehrere Mitarbeiterkreise, unter anderem auch "Praktikant", in Zelle L1 steht "Kurz" weil nur max. 90 Tage...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden