Office: Zellen Vergleichen und besthenden Wert neu eintrage

Helfe beim Thema Zellen Vergleichen und besthenden Wert neu eintrage in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo liebe Excel Profi´s, ich habe folgendes kleines Problem im Beispiel (anhang) habe ich 2 Listen. Die obere Liste Spalte A Zeile 2-6 soll mit... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von FlashG, 18. August 2008.

1. FlashG Neuer User

Zellen Vergleichen und besthenden Wert neu eintrage

Hallo liebe Excel Profi´s,

ich habe folgendes kleines Problem

im Beispiel (anhang) habe ich 2 Listen. Die obere Liste Spalte A Zeile 2-6 soll mit der unteren Liste Spalte A Zeile 18-22 auf Gleichheit kontrolliert werden. Besteht diese, soll dann in der unbeschr. Spalte die Artikelnummer2 Spalte eingetragen werden.

Also ich will 2 Datensätze komplett durchsuchen und dann falls Gleichheit besteht soll der Wert in Spalte B der ersten liste in die unbeschr. Spalte geschrieben werden.

Da ich Excel schon lange nicht mehr angefasst habe :lol: wäre toll wenn mir dabei jemand helfen könnte.

Danke und Gruß FlashG

2. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

Dafür gibt's den SVERWEIS. Schreibe diese Formel in B18 und fülle sie nach unten aus:

=SVERWEIS(A18;A$2:B$6;2;0)

schatzi, 18. August 2008
  3. FlashG Neuer User
    super schnell, danke hat geklappt

Thema:

Zellen Vergleichen und besthenden Wert neu eintrage

Die Seite wird geladen...
  1. Zellen Vergleichen und besthenden Wert neu eintrage - Similar Threads - Zellen Vergleichen besthenden

2. vergleich von 2 Zeilen und in einer Dritten Zelle soll ein Wert erscheinen

in Microsoft Excel Hilfe
    vergleich von 2 Zeilen und in einer Dritten Zelle soll ein Wert erscheinen: Hallo, Problem: Excel-Tabelle mit mehreren 100 Mitarbeiter. In Zelle D1 stehen mehrere Mitarbeiterkreise, unter anderem auch "Praktikant", in Zelle L1 steht "Kurz" weil nur max. 90 Tage...
  3. Textinhalte zu Vergleichswert in einer Zelle zusammenführen

in Microsoft Excel Hilfe
    Textinhalte zu Vergleichswert in einer Zelle zusammenführen: Hallo zusammen, ich bin auf der verzweifelten Suche nach einem Lösungsansatz: In meiner Ursprungstabelle sind in Spate A diverse Texteinträge, denen in Spalte B bestimmte weitere Texteinträge...
  4. Zellenbereich Zeilenweise mit Spalten vergleichen

in Microsoft Excel Hilfe
    Zellenbereich Zeilenweise mit Spalten vergleichen: Hallo zusammen, vielleicht kann mir jemand von euh helfen, wie man sowas in VBA programmiert. Ich habe zwei Excel-Dateien. In der Datei1 in Tabelle1 habe ich eine Liste mit Adressen (Straße,...
  5. Eine Zelle aus mehreren Registerkarten vergleichen und sortieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Eine Zelle aus mehreren Registerkarten vergleichen und sortieren: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: ich habe mehrere Registerkarten, von denen ich einzelne Zellen miteinander vergleichen und dann sortieren möchte. Bedeutet als Beispiel: Eine...
  6. Zellen Inhalt auf Blättern vergleichen

in Microsoft Excel Hilfe
    Zellen Inhalt auf Blättern vergleichen: Hallo, ich habe hier ein Problem. Vielleicht könntet ihr mir dabei helfen Folgende Situation. Ich habe eine Excel Datei mit Verschieden Projekten jedes befindet sich auf einem Blatt Auf diesen...
  7. Zellen in 2 Dateien vergleichen und Wert einfügen

in Microsoft Excel Hilfe
    Zellen in 2 Dateien vergleichen und Wert einfügen: Hallo und guten Tag. Hätte mal wieder eine Frage zu einem VBA-Code, hier als Beispiel. Es sollen Spalten aus Tabelle1 mit Spalten aus ArbTab verglichen werden. Bei Übereinstimmung soll dann der...
  8. Zellen vergleichen und Zählen wenn gleich

in Microsoft Excel Hilfe
    Zellen vergleichen und Zählen wenn gleich: Hallo, ich komme einfach nicht weiter und muss mich mal wieder an euch wenden. Es ist etwas kompliziert zu erklären, aber ich hoffe das ich es einigermaßen verständlich erklären kann. Ich möchte...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden