Office: (Office 2016) Zellen vergleichen und Zählen wenn gleich

Helfe beim Thema Zellen vergleichen und Zählen wenn gleich in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich komme einfach nicht weiter und muss mich mal wieder an euch wenden. Es ist etwas kompliziert zu erklären, aber ich hoffe das ich es... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von MatzeP, 19. Dezember 2020.

  1. MatzeP Erfahrener User

    Zellen vergleichen und Zählen wenn gleich


    Hallo,
    ich komme einfach nicht weiter und muss mich mal wieder an euch wenden. Es ist etwas kompliziert zu erklären, aber ich hoffe das ich es einigermaßen verständlich erklären kann.

    Ich möchte eine Statistik erstellen. Dazu habe ich im Arbeitsblatt Personal die Namen, die Einsatzzahlen zu den jeweiligen Stunden und Wochentagen.
    Im Arbeitsblatt Statistik befindet sich in Spalte I die Einsatznummer. Diese Einsatznummer ist auch auf den folgenden Arbeitsblättern vorhanden. Ebenso befinden sich in den Spalten J und K die Bezugsdaten für den Wochentag und die Uhrzeit.

    Es müsste nun so sein, das geschaut wird, wo steht der Name von Personal in den folgenden Arbeitsblättern drin. Wenn der Name überein stimmt, müsste die Einsatznummer auf den Arbeitsblättern gesucht werden. Im Anschluss wird bei dem gefundenen Namen in der Zeile geschaut ob die Person eine 1 oder eine 0 hat. Falls 1 muss im Arbeitsblatt Personal bei der jeweiligen Stunde und dem Tag eine 1 oder eine 0 erscheinen. Wenn erneut eine 1 bei einer Einsatznummer erscheint, muss es hochzählen.
    So kann ich sehen wer war wann zu welcher Uhrzeit oder an welchem Wochentag da oder nicht da.
    Ich weiß nicht ob das mit einer Formel funktioniert oder ob es da ein Makro braucht?

    Ich hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt? Bin schon etwas verzweifelt.

    Viele Grüße
    Martin
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Dezember 2020
  2. steve1da Office Guru
Thema:

Zellen vergleichen und Zählen wenn gleich

Die Seite wird geladen...
  1. Zellen vergleichen und Zählen wenn gleich - Similar Threads - Zellen vergleichen Zählen

  2. Inhalt von zwei Zellen vergleichen und hervorheben

    in Microsoft Excel Hilfe
    Inhalt von zwei Zellen vergleichen und hervorheben: Hallo zusammen, folgendes Problem: wenn der Inhalt aus Zelle A gleich ist und mehrfach den selben Wert in Zelle B hat, soll er farblich hervorgehoben werden, siehe Beispiel unten. Über die...
  3. Zellen pro Zeile vergleichen in zwei Spalten

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zellen pro Zeile vergleichen in zwei Spalten: Hallo, das ist bestimmt ein ziemliches Anfängerproblem aber ich fange auch grade erst an mir Excel selber beizubringen und finde nichts was mein Problem löst. Ich hätte gerne das meine Tabelle...
  4. Zelle vergleichen und einfärben

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zelle vergleichen und einfärben: Hallo zusammen Ich möchte in einer Tabelle immer den Wert einer Zelle mit der darüber vergleichen und wenn kleiner als = Rot, wenn gleich als=gelb und wenn grösser als = grün einfärben. Also A3...
  5. Eine Zelle aus mehreren Registerkarten vergleichen und sortieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Eine Zelle aus mehreren Registerkarten vergleichen und sortieren: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: ich habe mehrere Registerkarten, von denen ich einzelne Zellen miteinander vergleichen und dann sortieren möchte. Bedeutet als Beispiel: Eine...
  6. 2 Zellen vergleichen und zählen wenn...

    in Microsoft Excel Hilfe
    2 Zellen vergleichen und zählen wenn...: Hallo, Ich beisse mir grade die Zähne daran aus 2 Zellen in 2 Spalten miteinander zu "überprüfen" und wenn diese in Kombination stimmen die Anzahl auszugeben. in Spalte A suche ich "x starr" und...
  7. Excel - vergleich von 2 Zellen Text / Zahl mit Fehleingabe

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel - vergleich von 2 Zellen Text / Zahl mit Fehleingabe: Hallo Profis, ich habe eine ganze Weile nach einer Formel gesuch jedoch noch nichts gefunden ich hoffe ihr könnt mir helfen. Problematik: ich möchte in Zelle c4 ein Suchwort eingeben. Die...
  8. Vergleich von Zahl in Nachbarzelle, wenn Zelle übereinstimmt

    in Microsoft Excel Hilfe
    Vergleich von Zahl in Nachbarzelle, wenn Zelle übereinstimmt: Hallo, Mein Excel-Dokument sieht in etwa folgendermaßen aus: 2008 Name Anzahl Betrag x 3 64,53 s 2 52,54 h 2 4685,95 k 14...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden