Office: Zellen verknüpfen in versch. Tabellenblättern- ohne Zirkelbe

Helfe beim Thema Zellen verknüpfen in versch. Tabellenblättern- ohne Zirkelbe in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo! Ich habe folgendes eigentlich simples, aber für Excel wie immer zu kompliziertes, Problem: In Tabellenblatt 1 wird in der Zelle A1 der... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von kathy123, 16. September 2011.

  1. Zellen verknüpfen in versch. Tabellenblättern- ohne Zirkelbe


    Hallo!

    Ich habe folgendes eigentlich simples, aber für Excel wie immer zu kompliziertes, Problem:

    In Tabellenblatt 1 wird in der Zelle A1 der Wert 5 angezeigt.
    In Tabellenblatt 2 soll in der Zelle B2 der selbe Wert wie in A1 angezeigt werden, also in dem Fall 5.
    A1 und B2 sollen also den selben Wert anzeigen, jedoch sollen beide Zellen veränderbar sein und sich automatisch anpassen.
    A1=B2 und B2=A1 ---> ein Zirkelbezug also!

    Ich habe mich bereits durch Foren geschlagen und weiss, dass das nur mit einem VBA-Code zu machen ist. Jedoch konnte ich keinen finden, der sich auch auf Zellen aus verschiedenen Tabellenblättern bezieht. Wäre echt super, wenn mir jemand sagen könnte, wie das geht!! :)

    Mit VBA kenn ich mich übrigens kaum aus...also würde mich noch mehr freuen, wenn mir jemand sagen könnte, wie man die Makros richtig abspeichert, weil bis jetzt liefen diese Vorgänge eher chaotisch ab :D z.B. ist das eine Makro nur beim erstmaligen Tabellenöffnen aktiv und danach nicht mehr...

    Bin über jede hilfreiche Antwort glücklich!!! :) Vielen Dank!
     
  2. fette Elfe Erfahrener User
    Hallo kathy123,

    ich habe in der angehängten Beispielmappe mal einen Code nach Deinen Vorgaben eingebaut.
    Er bezieht sich auf Tabelle1 A1 und Tabelle2 B2.

    Eine Zellwertänderung löst das "Change-Ereignis" aus.
    Allerdings, wenn man bei einer Änderung in A1 die Zelle B2 auf dem 2. Blatt per Code ändern lässt, löst auch diese Änderung das entsprechende "Change-Ereignis" aus, und es entsteht auch in VBA ein Zirkelbezug.

    Um solch eine Endlos-Schleife zu vermeiden, habe ich in einem allgemeinen Modul erst einmal eine öffentliche variable definiert, die in allen Modulen dieser Arbeitsmappe abgefragt bzw. benutzt werden kann.

    Code:
    Option Explicit
    
    Public bolChange As Boolean
    Als nächstes habe ich in den Modulen der Blätter 1 und 2 den folgenden Code eingefügt:
    Code:
    Option Explicit
    
    Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
        With Me
            If Target.Address = "$A$1" Then
                If bolChange = False Then
                    bolChange = True
                    ThisWorkbook.Worksheets("Tabelle2").Cells(2, 2).Value = Target.Value
                Else
                    Exit Sub
                End If
            End If
        End With
        bolChange = False
    End Sub
    Code:
    Option Explicit
    
    Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
        With Me
            If Target.Address = "$B$2" Then
                If bolChange = False Then
                    bolChange = True
                    ThisWorkbook.Worksheets("Tabelle1").Cells(1, 1).Value = Target.Value
                Else
                    Exit Sub
                End If
            End If
        End With
        bolChange = False
    End Sub
    Bei mir funktioniert soweit alles.
    Wenn noch etwas an Deine Anforderungen angepasst werden muss, etwas nicht funktioniert, oder jemand eine bessere Idee hat, bitte melden.

    Ich hoffe geholfen zu haben.
     
    fette Elfe, 16. September 2011
    #2
  3. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

    Man könnte auch temporär die Ereignisse abschalten:
    Code:
    Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
    Application.EnableEvents = False
    If Target.Address = "$A$1" Then Sheets("Tabelle2").Range("B2") = Target
    Application.EnableEvents = True
    End Sub
    Code:
    Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
    Application.EnableEvents = False
    If Target.Address = "$B$2" Then Sheets("Tabelle1").Range("A1") = Target
    Application.EnableEvents = True
    End Sub
     
  4. Zellen verknüpfen in versch. Tabellenblättern- ohne Zirkelbe

    Juhuuu, es funktioniert!!! Vielen lieben Dank fette Elfe!!! :)

    @schatzi: was bedeutet "temporär abschalten"? die Funktion sollte ja immer vorhanden sein, nicht temporär? :/
     
  5. Und jetzt hätte ich doch noch eine Frage:

    Wie macht man's am geschicktesten, wenn man ganze Spalten auf dieselbe Art verknüpfen möchte? Also ich will nicht jede einzelne Zelle eingeben müssen, sondern einen ganzen Bereich z.B.: A1:A10 (Tabelle1) mit B1:B10 (Tabelle2)


    Vielen Dank im voraus! :)
     
  6. fette Elfe Erfahrener User
    Hallo kathy123,

    damit meint schatzi:
    das Ereigniss "Worksheet_Change" zeitweilig ausschalten, eben damit kein Zirkelbezug entsteht.
    Denn eine Zellwertänderung auf Blatt 1 löst dieses Ereignis aus, damit wird der Code in Gang gesetzt und übernimmt diese Änderung auf Blatt 2.
    Dieses Übernehmen der Änderung bewirkt aber eine Zellwertänderung auf Blatt 2, und dies löst dann ebenfalls wieder dieses Ereignis aus, wodurch der Code gestartet wird um die Änderung auf Blatt 1 zu übertragen.
    Dies löst wiederum... usw.
    Dadurch würde eine Endlosschleife entstehen die theoretisch niemals aufhört.
    Deshalb ist eine Möglichkeit, dieses Ereignis temporär auszuschalten.
    Aber nie vergessen es danach sofort wieder einzuschalten.
    ;O)


    Keine Ahnung, aber ich hätte einen Vorschlag.
    ;O)
    Ich habe es jetzt so gelöst, dass Du im Modul von Tabelle1 und Tabelle2 die entsprechenden Bereiche in gewohnter Schreibweise eingeben kannst.
    ("A1:A10"...)
    Die Übernahme der Zellwerte auf das jeweils andere Blatt ist um eine Spalte verschoben:
    Tabelle1 Spalte A = Tabelle2 Spalte B usw. und umgekehrt.

    D.h. Du musst schon bei der Eingabe im Code diese Regel beachten.
    Bsp:
    Modul Tabelle1:
    Code:
    Set rgBereich = Union(.Range("A1:A10"), .Range("B1:B10"), .Range("C1:C10"))
    Modul Tabelle2:
    Code:
    Set rgBereich = Union(.Range("B1:B10"), .Range("C1:C10"), .Range("D1:D10"))
    Die Schreibweise hast Du ja jetzt vorgegeben.
    Du kannst soviele Bereiche mit "Union" verbinden wie Du möchtest.

    Das bedeutet aber auch, die Spalte A in Tabelle2 kann nicht auf Tabelle1 gespiegelt werden, denn das wäre dort ja dann die Spalte links neben A, und die gibt es nicht.
    Gleiches gilt für die letzte Spalte (256) von Tabelle 1.

    Falls diese generelle Regel (verschieben um eine Spalte) nicht in Deinem Sinne sein sollte, dann müsstest Du mal genauere Angaben machen.

    Code:
    Option Explicit
    
    Public bolChange As Boolean
    Code:
    Option Explicit
    
    Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
    Dim rgZelle As Range
    Dim rgBereich As Range
    
        With Me
            Set rgBereich = Union(.Range("A1:A10"), .Range("B1:B10"), .Range("C1:C10"))
            If Not Intersect(Target, rgBereich) Is Nothing Then
                If bolChange = False Then
                    bolChange = True
                    For Each rgZelle In rgBereich
                        If rgZelle.Column < ThisWorkbook.Worksheets("Tabelle2").Columns.Count Then
                            ThisWorkbook.Worksheets("Tabelle2").Cells(rgZelle.Row, rgZelle.Column + 1).Value = rgZelle.Value
                        End If
                    Next rgZelle
                Else
                    Exit Sub
                End If
            End If
        End With
        bolChange = False
    End Sub
    Code:
    Option Explicit
    
    Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
    Dim rgZelle As Range
    Dim rgBereich As Range
    
        With Me
            Set rgBereich = Union(.Range("B1:B10"), .Range("C1:C10"), .Range("D1:D10"))
            If Not Intersect(Target, rgBereich) Is Nothing Then
                If bolChange = False Then
                    bolChange = True
                    For Each rgZelle In rgBereich
                        If rgZelle.Column > 1 Then
                            ThisWorkbook.Worksheets("Tabelle1").Cells(rgZelle.Row, rgZelle.Column - 1).Value = rgZelle.Value
                        End If
                    Next rgZelle
                Else
                    Exit Sub
                End If
            End If
        End With
        bolChange = False
    End Sub
     
    fette Elfe, 19. September 2011
    #6
  7. Achim, danke dir nochmal! :) wir kommen der Sache schon näher...
    Aber das Verschieben um eine Spalte ist in meiner vorgegebenen Tabelle doch nicht möglich. Ich muss flexibel die Datensätze in Tabelle1 A1:A10 mit Tabelle2 X5:X15 verknüpfen, da sie sich nicht mehr neu sortieren lassen.
    Kann doch nicht sein, dass sowas bei Excel so schwer zu machen ist? Wieso benutzt es dann jeder XD

    Warte weiterhin hoffnungsvoll auf Antworten! :))) THX
     
  8. fette Elfe Erfahrener User

    Zellen verknüpfen in versch. Tabellenblättern- ohne Zirkelbe

    Besser als nix ;O)


    Hallo kathy 123,
    möglicherweise kann es sein, dass genau Dein Wunsch sich schwer umsetzen lässt. Dafür lassen sich tausende andere aber leicht umsetzen.
    Aaaaaber, solange hier niemand weiß was genau Du suchst, wie Deine Spezifikationen aussehen, solange kann auch niemand entscheiden wie schwierig die Lösung ist.

    Also, was willst Du genau?
    Eine unbestimmte Anzahl von Bereichen, in unbestimmter Größe, mit einem entsprechenden Bereich auf einem anderen Blatt "verknüpfen"?
    Und dabei sollen die Bereiche auf beiden Blättern frei wählbar sein, es gibt also keine Regeln "verschiebe Bereich um x und y"?.
    Ist das jetzt so richtig?

    Sind die Bereiche denn bleibend, sprich wenn Du sie einmal festgelegt hast, verändern sie sich irgendwann in Anzahl, Größe, Ort?
    Oder müssen sie öfters neu angepasst werden?
    Welche Möglichkeit besteht bei Deinen Anforderungen diese Bereiche überhaupt zu definieren?
    Könnte man ein Blatt (versteckt) in Deine Datei einfügen, wo die zu verknüpfenden Bereiche in Spalten gegenüber gestellt werden, sodass ein Makro dort auslesen kann, welche Bereiche zueinander gehören?
    Könnte man anhand von Spaltenüberschriften oder sonstigen Zellbezügen die Bereiche automatisch definieren oder gegenseitig zuordnen lassen?

    Ohne ganz genaue Beschreibung (am besten sogar noch mit Beispieldatei), ist es in meinen Augen nicht sinnvoll weiter nach einer Lösung zu suchen.
    Denn nach jedem Vorschlag änderst Du die Vorgaben.
     
    fette Elfe, 20. September 2011
    #8
  9. :D ok, danke. hier nochmal die ganzen angaben möglichst präzise:

    Ich habe Tabellenblatt1, in dessen Zellen A2:A10 stehen folgende Werte: A, B, C, D...H

    Tabellenblatt1

    A B C

    1 -
    2 -
    3 A
    4 B
    5 C
    6 D
    7 E
    8 F
    9 G
    10 H


    Und Tabellenblatt 2, in dessen Zellen F5:F12 genau die selben Werte wie in Spalte A2:A10 in Tabellenblatt 1 stehen soll.

    Tabellenblatt 2

    A B C D E F

    1
    2
    3
    4
    5 A
    6 B
    7 C
    8 D
    9 E
    10 F
    11 G
    12 H

    Und nun noch folgende Bedingungen:
    1) Es soll egal sein, ob ich die Werte A-H in Tabellenblatt 1 oder 2 ändere, sie sollen stets die selben sein. Das heisst, wenn ich z.B "D" bei "A6"in Tab1 zu "Y" umändere, soll auch "Y" bei F8 in Tab2 stehen. Dies soll automatisch geschehen und ist somit ein Zirkelbezug.
    2) Ferner sollten mit dem Code gleich mehrere Spalten auf einmal verknüpfbar sein. Das heisst, dass ich die 3 Spalten "A2:A10 , D5:D20, S3:S40" von Tab1 mit den Spalten "F5:F12, H5:H20, R13:R50" in einem Code verknüpfen möchte.
    Ausserdem sieht man an dieser Bedingung, dass ich selbst frei wählen möchte, wohin ich die Spalte "A" verknüpfe. "A2:A10" sollte auf "F5:F12" verknüpfbar sein, ebenso wie auf zB "J3:J11" oder "K102:K110".
    3) Die Reihenfolge der mir gegebenen Daten lässt sich nicht mehr ändern, ebenso würde ich nur ungern ein extra Tabellenblatt für diese Funktion einfügen. Das einzige was sich ändern wird, sind die Werte in den Spalten (also in meinem Beispiel werden sich nur A-H ändern bzw sieht es in echt sogar so aus, dass die Zellen momentan leer sind und später gefüllt werden sollen)
    4) Spaltenüberschriften sind auch schon vergeben, es lässt sich also wirklich nichts mehr an den Daten ändern.
    5) Die Größe der Bereiche ist auch jedes Mal anders (A2:A10 oder auch K103:K110). Worauf ich mich beschränken kann ist, dass es immer Spalten und keine Matritzen sind (noch nicht).
     
  10. Ferner habe ich schon einen Lösungsansatz gefunden, jedoch will er noch nicht so ganz in meinem konkreten Fall funktionieren:

    Hier die allgemeine Lösung (die einwandfrei funktioniert):

    'Codemodul von Tabelle 1
    Private Sub Worksheet_SelectionChange(ByVal Target As Range)
    If Not Intersect(Target, Range("A1:A10")) Is Nothing Then
    Sheets("Tabelle2").Range("D5:D14").Value = Sheets("Tabelle1").Range("A1:A10").Value
    End If
    End Sub

    'Codemodul von Tabelle 2
    Private Sub Worksheet_SelectionChange(ByVal Target As Range)
    If Not Intersect(Target, Range("D5:D14")) Is Nothing Then
    Sheets("Tabelle1").Range("A1:A10").Value = Sheets("Tabelle2").Range("D5:D14").Value
    End If
    End Sub


    Und die an meine Bedingungen leicht abgeänderte Lösung:

    Tabelle1 Code:

    Private Sub Worksheet_SelectionChange(ByVal Target As Range)
    If Not Intersect(Target, Range("B3:B39 , C3:C39, D3:D39, E3:E39")) Is Nothing Then
    Sheets("Kiste").Range("C9:C44").Value = Sheets("Kosten").Range("B3:B39").Value
    Sheets("Kiste").Range("F9:F44").Value = Sheets("Kosten").Range("C3:C39").Value
    Sheets("Kiste").Range("J9:J44").Value = Sheets("Kosten").Range("D3:D39").Value
    Sheets("Kiste").Range("H9:H44").Value = Sheets("Kosten").Range("E3:E39").Value

    End If
    End Sub



    Tabelle 4 Code:

    Private Sub Worksheet_SelectionChange(ByVal Target As Range)
    If Not Intersect(Target, Range("C9:44, F9:F44, J9:J44, H9:H44")) Is Nothing Then
    Sheets("Kosten").Range("B3:B39").Value = Sheets("Kiste").Range("C9:C44").Value
    Sheets("Kosten").Range("C3:C39").Value = Sheets("Kiste").Range("F9:F44").Value
    Sheets("Kosten").Range("D3:D39").Value = Sheets("Kiste").Range("J9:J44").Value
    Sheets("Kosten").Range("E3:E39").Value = Sheets("Kiste").Range("H9:H44").Value

    End If
    End Sub

    Jedoch erscheint hier stehts der Laufzeitfehler 9 in Tabelle 1 bei "If not Intersect...". Soweit ich verstanden habe, müsste das am falschen Namen der Tabllen liegen, wobei ich es sowohl mit "KISTE" und "KOSTEN" versucht habe als auch mit der Nummer der Tabellen, also statt KISTE "Tabelle 1" und statt KOSTEN "Tabelle 2". Nun denke ich, dass der Fehler womöglich wo anders liegt???

    Ich bin jetzt SO nah dran an der Lösung!! :) Ganz bisschen noch!!! :)
     
  11. fette Elfe Erfahrener User
    Hallo kathy123,
    das dürfte daran liegen, dass in folgende Zeile:
    Code:
    If Not Intersect(Target, Range("C9:44, F9:F44, J9:J44, H9:H44")) Is Nothing Then
    ein "C" fehlt.
    Und zwar hier:
    Code:
    Range("C9:44

    Dein Problem mit den Blattnamen liegt folgendermaßen:
    Wenn Du in Tabelle 1 ("Kiste") folgende Zeile benutzt:
    Code:
    Sheets("Kiste").Range("C9:C44").Value = Sheets("Kosten").Range("B3:B39").Value 
    dann werden bei jeder Änderung des Focus in Tabelle1 die Werte aus Tabelle2 übernommen.
    Du hast im Code für beide Blätter die Blattnamen falsch gesetzt.
    Diese Zeile muss so lauten:
    Code:
    Sheets("Kosten").Range("C9:C44").Value = Sheets("Kiste").Range("B3:B39").Value

    Wenn Du mit Deinem Code so zufrieden bist, okay.
    Dann freuts mich das Du Deine Lösung hast.
    Aber ich halte ihn nicht für schlau.
    1. Verzichtest Du auf jedwede Referenzierung. Das kann gutgehen, kann aber zu ungeahnten Problemen führen.
    2. Benutzt Du "Sheets". Excel unterscheidet alle Blätter aber in verschiedene Kategorien, und da Du Dich auf Tabellenblätter beziehst, würde ich "Worksheets" benutzen. Bzw. "Me" solange Du Dich auf das Blatt beziehst, in dessen Modul Du gerade den Code schreibst (ist kürzer und übersichtlicher).
    3. Arbeitest Du mit dem "SelectionChange"-Ereignis. Solange Du eine einzelne Zelle auswählst, deren Wert veränderst, und danach mit der Enter-, der Tab-, den Cursor-Tasten oder der Maus die Zelle wieder verlässt, sprich eine andere auswählst, funktioniert die Wertübernahme ins andere Blatt. Aber markiere mal einen Bereich von mehreren Zellen und lösche die Werte (Entf-Taste), oder füge Werte mit Copy/Paste ein. In so einem Fall musst Du den Fokus nicht versetzen, und deshalb werden die Werte erstmal auch nicht übernommen. Dass muss kein Problem sein, kann aber. Ich würde es verwirrend finden.
    4. Dein Code springt bei jeder Verschiebung des Fokus innerhalb der definierten Bereiche auf einem der beiden Blätter an und übernimmt alle Werte aus allen angegeben Bereichen ins andere Blatt, egal ob Du etwas geändert hast oder nicht. Das muss kein Problem sein, ist aber eigentlich extrem unnötig. Und falls Dein Rechner eh mal "humpelt" oder Du in einem Netzwerk arbeitest, besonders wenn Deine Datenmengen groß sind oder dadurch viele Formeln neu berechnet werden, dann kann das zu nervigen Verzögerungen führen.
    5. Ist die Definition der Bereiche im Code auf diese Art und Weise extrem fehleranfällig (wie Du ja schon gesehen hast). Aber da Du immer noch nicht klar geantwortet hast, ob es eine überschaubare Anzahl von Bereichen (so 4-5 Stück), oder auch erheblich mehr werden können, mache ich mir auch nicht die Arbeit eine eventuell besser Lösung zu überlegen. Generell würde ich es wohl in irgendeiner Art mit Variablen machen. Ist zwar mehr Code, aber richtig aufgebaut, viel besser anzupassen wenn sich etwas verändert. Am benutzerfreundlichsten wäre wohl ein extra Tabellenblatt (kann man ja ausblenden) wo die Bereiche jeweils gegenüber gestellt werden, und dann vom Code ausgelesen werden. Aber diese Variante kommt für Dich ja nicht in Frage.

    Da nur Du weißt über wieviele Bereiche wir reden, und wie oft diese geändert und angepasst werden, kannst auch nur Du entscheiden ob Deine Lösung so für Dich sinnvoll ist.


    Du hast zwar versucht Deine Rahmenbedingungen möglichst genau zu beschreiben, aber nach "3) Die Reihenfolge" und "4) Spaltenüberschriften" hatte ich garnicht gefragt, ich will ja auch garnichts an den Daten ändern.
    Andererseits hast Du etwas (möglicherweise) extrem wichtiges nicht beantwortet:
    Nämlich ob es irgendwie möglich ist die Bereiche automatisch definieren zu lassen.
    Stehen sie immer unter den gleichen Überschriften, immer unter bestimmten Summierungen oder was auch immer.
    Sprich kann man anhand des Tabellenaufbaus die Bereiche automatisch suchen, definieren und verknüpfen lassen?
    Dann müsstest Du sie nicht immer manuell ändern.
    Falls der Tabellenaufbau dies hergibt fände ich DASS am allerschlauesten.
    Aber ohne Beispieldatei...
     
    fette Elfe, 22. September 2011
    #11
  12. LordesMan Erfahrener User
    Habe das gleiche Problem nur in Microsoft Excel 2007.
    Wäre super, wenn mir einer helfen könnte.
    Dafür auch ein Tipp von mir, wer fotobücher
    gestalten möchte kann das dort machen.
    Liebe Grüße
     
    LordesMan, 11. Oktober 2011
    #12
  13. fette Elfe Erfahrener User

    Zellen verknüpfen in versch. Tabellenblättern- ohne Zirkelbe

    Hallo LordesMan,

    wenn das Problem das gleiche ist, ist dann nicht auch die Lösung die gleiche?
    Ob Excel2003 oder 2007 macht bis hierher keinen Unterschied.

    Falls die bisherige Lösung für Dich nicht brauchbar ist, musst Du schon genauere Angaben machen.
     
    fette Elfe, 11. Oktober 2011
    #13
Thema:

Zellen verknüpfen in versch. Tabellenblättern- ohne Zirkelbe

Die Seite wird geladen...
  1. Zellen verknüpfen in versch. Tabellenblättern- ohne Zirkelbe - Similar Threads - Zellen verknüpfen versch

  2. Wenn_dann mit 60 Zellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wenn_dann mit 60 Zellen: Hallo, wer kann mir helfen. Ich benötige eine Zelle (C17) mit einer Wenn Dann Formel. In dieser Zelle sollen Artikelnummer abgefragt werden, die dann einen bestimmten Preis haben. Wir haben etwa...
  3. Übergang zwischen Zeilenabschnitten verknüpfen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Übergang zwischen Zeilenabschnitten verknüpfen: Hallo zusammen, ich habe Daten aus einer Ressourcenliste in einer Urlaubsliste verknüpft. Sinn dahinter ist, dass sobald sich Einträge in der Ressourcenliste ändern, diese in der Urlaubsliste...
  4. Excel Zellen vergleichen & Formeln verknüpfen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Zellen vergleichen & Formeln verknüpfen: Hallo zusammen, frisch angemeldet im Forum und gleich eine Frage :confused: Ich habe folgendes Problem: In aufeinanderfolgenden Zellen befinden sich verschiedene Netzwerkportnummern. Excel soll...
  5. Zellen Verknüpfung fehlerhaft

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zellen Verknüpfung fehlerhaft: Guten Morgen liebe Community! Wie man auf dem Bild sehen kann, habe ich ein Problem mit dem Verknüpfen von einer Zelle in der gleichen Arbeitsmappe! Ich würde gerne die Tabelle TN-Liste1!$B6$ mit...
  6. Zellen verknüpfen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zellen verknüpfen: Hallo zusammen, könnt ihr mir bitte weiterhelfen? Ich würde gerne eine Zelle vom Tabellenblatt 1 mit der Zelle vom Tabellenblatt 2 verknüpfen. Hierbei soll sich beim Eintrag in der Zelle 1, von...
  7. Bild mit Text aus Zelle verknüpfen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Bild mit Text aus Zelle verknüpfen: Guten Tag Ihr Lieben Ich würde gerne mal wieder auf Eure hochgeschätzte Hilfe zugreifen. Ich habe eine Datei in dem ich ALLE Puzzles (ca. 250 Stück ) meiner Frau eingegeben habe. Das habe ich im...
  8. Anzeigen von Verknüpfungen zwischen Zellen

    in Microsoft Excel Tutorials
    Anzeigen von Verknüpfungen zwischen Zellen: Anzeigen von Verknüpfungen zwischen Zellen Excel für Microsoft 365 Excel 2019 Excel 2016 Excel 2013 Office Business Mehr... Weniger...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden