Office: zellen verknüpfen

Helfe beim Thema zellen verknüpfen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; hallo habe folgendes problem, ich wiege einzelne tiegel von unterschiedlichen probenahmeorten aus diese Gewichte trage ich in ein tabellenblatt... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von cxg5z, 6. April 2011.

1. cxg5z Erfahrener User

zellen verknüpfen

hallo habe folgendes problem,
    ich wiege einzelne tiegel von unterschiedlichen probenahmeorten aus diese Gewichte trage ich in ein tabellenblatt (papier) ein und später in eine exel Tab

um mir die arbeit beim eingeben zu erleichtern habe ich mir nun gedacht ich baue in exl eine eingabemaske wie sie auf meinem blatt (papier) aussieht und verknüpfe dann die einzelnen zellen mit dem jeweiligen Tabellenblatt in exl aber wie bekomme ich die verknüpfung hin das ich sie nur kopieren muss?

cxg5z, 6. April 2011
  2. Kallewirsch Erfahrener User
    Hallo,

das ist wohl nur mit VBA lösbar. Da ist es wohl einfacher, Du sperrst alle Zellen, außer denen, in denen Du Daten eingibst, stellst um auf Cursor bei ENTER nach rechts, da kannst Du das zeilenweise eingeben, ohne das Du etwas anderes als die Enter-Taste benutzen musst.

Gruß

Edgar

Kallewirsch, 6. April 2011
  3. cxg5z Erfahrener User
    kann man nicht irgendwie sagen das in der nächsten zeile der wert aus der nächsten 7bten zeile kommen soll?

cxg5z, 6. April 2011
  4. Kallewirsch Erfahrener User

zellen verknüpfen

Hallo,

da habe ich Deine Anfrage wohl mißverstanden:

Arbeitsblatt mit dem Namen 'FWA'
     ABCDE
    1Probennr.filter leerfilter mitGewicht filtrat
    2FWA12.04.201110,24310,148-0,0950
    3FWA13.04.201110,24110,151-0,0900
    ZelleFormatWert
    B2TT.MM.JJJJ12.04.2011
    C2Standard;;10,243
    D2Standard;;10,148
    E20,0000-9,50000000000006E-02
    ZelleFormel
    B2=WENN(SUMMENPRODUKT((Eingabemaske!$A$1:$A$1000=$A2)*(Eingabemaske!B$1:B$1000<>""))>=ZEILE(A1);INDEX(Eingabemaske!B:B;(ZEILE(A1)-1)*7+2);"")
    C2=WENN(SUMMENPRODUKT((Eingabemaske!$A$1:$A$1000=$A2)*(Eingabemaske!C$1:C$1000<>""))>=ZEILE(B1);INDEX(Eingabemaske!C:C;(ZEILE(B1)-1)*7+2);"")
    D2=WENN(SUMMENPRODUKT((Eingabemaske!$A$1:$A$1000=$A2)*(Eingabemaske!D$1:D$1000<>""))>=ZEILE(C1);INDEX(Eingabemaske!D:D;(ZEILE(C1)-1)*7+2);"")
    E2=WENN(C2*D2;D2-C2;0)

Gruß

Edgar

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. November 2020
    Kallewirsch, 6. April 2011
  5. cxg5z Erfahrener User
    guten morgen,
    danke erstmal
    habe jetzt mal daten in die tabelle eingetragen und von hand verknüpft weil irgendwie hab ich es nicht hinbekommen oder ich erkläre falsch was ich haben möchte
    hier nochmal die tabelle wie sie werden muss.

cxg5z, 7. April 2011
  6. Kallewirsch Erfahrener User
    Hallo,

hast Du meine Formel ausprobiert?
    Wenn Sie nicht funktioniert, dann liegt es nur daran, dass die Bezeichnung in Spalte A der Eingabemaske und der Tabelle nicht übereinstimmen!

Gruß

Edgar

Kallewirsch, 7. April 2011
  7. cxg5z Erfahrener User
    hallo,
    so für FWA habe ich es hinbekommen aber welche zahlen bzw bezüge muss ich ändern damit es auch für die restlichen tabellenbläter funktioniert?
    kann ich auch eine routine für spalte A haben?
    was muss ich machen damit ich die formel nur nach unten kopieren kann ohne jede zelle einzeln kopieren zu müssen?

cxg5z, 8. April 2011
  8. cxg5z Erfahrener User

zellen verknüpfen

achso DANKESCHÖN!!!!!!!!!!!!

cxg5z, 8. April 2011
Thema:

zellen verknüpfen

Die Seite wird geladen...
  1. zellen verknüpfen - Similar Threads - zellen verknüpfen

2. Wenn_dann mit 60 Zellen

in Microsoft Excel Hilfe
    Wenn_dann mit 60 Zellen: Hallo, wer kann mir helfen. Ich benötige eine Zelle (C17) mit einer Wenn Dann Formel. In dieser Zelle sollen Artikelnummer abgefragt werden, die dann einen bestimmten Preis haben. Wir haben etwa...
  3. Übergang zwischen Zeilenabschnitten verknüpfen

in Microsoft Excel Hilfe
    Übergang zwischen Zeilenabschnitten verknüpfen: Hallo zusammen, ich habe Daten aus einer Ressourcenliste in einer Urlaubsliste verknüpft. Sinn dahinter ist, dass sobald sich Einträge in der Ressourcenliste ändern, diese in der Urlaubsliste...
  4. Excel Zellen vergleichen & Formeln verknüpfen

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Zellen vergleichen & Formeln verknüpfen: Hallo zusammen, frisch angemeldet im Forum und gleich eine Frage :confused: Ich habe folgendes Problem: In aufeinanderfolgenden Zellen befinden sich verschiedene Netzwerkportnummern. Excel soll...
  5. Zellen Verknüpfung fehlerhaft

in Microsoft Excel Hilfe
    Zellen Verknüpfung fehlerhaft: Guten Morgen liebe Community! Wie man auf dem Bild sehen kann, habe ich ein Problem mit dem Verknüpfen von einer Zelle in der gleichen Arbeitsmappe! Ich würde gerne die Tabelle TN-Liste1!$B6$ mit...
  6. Zellen verknüpfen

in Microsoft Excel Hilfe
    Zellen verknüpfen: Hallo zusammen, könnt ihr mir bitte weiterhelfen? Ich würde gerne eine Zelle vom Tabellenblatt 1 mit der Zelle vom Tabellenblatt 2 verknüpfen. Hierbei soll sich beim Eintrag in der Zelle 1, von...
  7. Bild mit Text aus Zelle verknüpfen

in Microsoft Excel Hilfe
    Bild mit Text aus Zelle verknüpfen: Guten Tag Ihr Lieben Ich würde gerne mal wieder auf Eure hochgeschätzte Hilfe zugreifen. Ich habe eine Datei in dem ich ALLE Puzzles (ca. 250 Stück ) meiner Frau eingegeben habe. Das habe ich im...
  8. Anzeigen von Verknüpfungen zwischen Zellen

in Microsoft Excel Tutorials
    Anzeigen von Verknüpfungen zwischen Zellen: Anzeigen von Verknüpfungen zwischen Zellen Excel für Microsoft 365 Excel 2019 Excel 2016 Excel 2013 Office Business Mehr... Weniger...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden