Office: (Office 365) Zellen Verknüpfung fehlerhaft

Helfe beim Thema Zellen Verknüpfung fehlerhaft in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Guten Morgen liebe Community! Wie man auf dem Bild sehen kann, habe ich ein Problem mit dem Verknüpfen von einer Zelle in der gleichen Arbeitsmappe!... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von PatrikB1985, 3. Oktober 2022.

  1. Zellen Verknüpfung fehlerhaft


    Guten Morgen liebe Community!
    Wie man auf dem Bild sehen kann, habe ich ein Problem mit dem Verknüpfen von einer Zelle in der gleichen Arbeitsmappe! Ich würde gerne die Tabelle TN-Liste1!$B6$ mit TN-Liste2!$B$6 verknüpfen, aber es wird lediglich nur die Formel gezeigt, auch wenn ich in Tabelle TN-Liste1!$B$6 "Name1" rein schreibe.
    Zellen Verknüpfung fehlerhaft Bild_2022-10-03_122836027.png
    Ich bekomme nur diesen Text zu sehen. Schreibe ich was in Tabelle "TN-Liste1" Zelle "B6" erscheint es nicht in der Tabelle "TN-Liste2" Zelle "B6".

    MfG
    Patrik
     
    PatrikB1985, 3. Oktober 2022
    #1
  2. neopa C hat Ahnung
    Hallo Patrik,

    entweder ist im Menü Formeln die Funktion [Formeln anzeigen] aktiviert - dann deaktiviere dies, oder Deine Zelle B6 oder gar die ganze Spalte B ist möglicherweise als Text formatiert. Formatiere diese zunächst als Standard und dann schließe die Formeln noch einmal mit Enter ab.
     
    neopa C, 3. Oktober 2022
    #2
  3. Guten Morgen Werner!
    Vielen Dank, es lag an der Zellenformatierung. Das so ein kleiner Fehler zu Problemen führt.
    Jetzt geht es.

    Mfg
    Patrik
     
    PatrikB1985, 3. Oktober 2022
    #3
  4. neopa C hat Ahnung

    Zellen Verknüpfung fehlerhaft

    Hallo Patrik,

    es ist vor allem ein vermeidbarer Fehler, der allerdings (leider) sehr vielen Excelnutzern unterläuft, die sich (noch) nicht mit den Möglichkeiten des benutzerdefinierten Zahlenformats vertraut gemacht haben. Es gibt nämlich nur in äußert selten Fällen die Erfordernis Zellen das Textformat zuzuweisen, wenn man das benutzerdefinierte Zahlenformats (mehr dazu sieh z.B. mal hier: Online - Excel: Benutzerdefinierte Zellformate) richtig einsetzt, da wo es sinnvoll ist.
     
    neopa C, 3. Oktober 2022
    #4
Thema:

Zellen Verknüpfung fehlerhaft

Die Seite wird geladen...
  1. Zellen Verknüpfung fehlerhaft - Similar Threads - Zellen Verknüpfung fehlerhaft

  2. Wenn_dann mit 60 Zellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wenn_dann mit 60 Zellen: Hallo, wer kann mir helfen. Ich benötige eine Zelle (C17) mit einer Wenn Dann Formel. In dieser Zelle sollen Artikelnummer abgefragt werden, die dann einen bestimmten Preis haben. Wir haben etwa...
  3. Übergang zwischen Zeilenabschnitten verknüpfen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Übergang zwischen Zeilenabschnitten verknüpfen: Hallo zusammen, ich habe Daten aus einer Ressourcenliste in einer Urlaubsliste verknüpft. Sinn dahinter ist, dass sobald sich Einträge in der Ressourcenliste ändern, diese in der Urlaubsliste...
  4. Excel Zellen vergleichen & Formeln verknüpfen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Zellen vergleichen & Formeln verknüpfen: Hallo zusammen, frisch angemeldet im Forum und gleich eine Frage :confused: Ich habe folgendes Problem: In aufeinanderfolgenden Zellen befinden sich verschiedene Netzwerkportnummern. Excel soll...
  5. Zellen verknüpfen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zellen verknüpfen: Hallo zusammen, könnt ihr mir bitte weiterhelfen? Ich würde gerne eine Zelle vom Tabellenblatt 1 mit der Zelle vom Tabellenblatt 2 verknüpfen. Hierbei soll sich beim Eintrag in der Zelle 1, von...
  6. Bild mit Text aus Zelle verknüpfen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Bild mit Text aus Zelle verknüpfen: Guten Tag Ihr Lieben Ich würde gerne mal wieder auf Eure hochgeschätzte Hilfe zugreifen. Ich habe eine Datei in dem ich ALLE Puzzles (ca. 250 Stück ) meiner Frau eingegeben habe. Das habe ich im...
  7. Anzeigen von Verknüpfungen zwischen Zellen

    in Microsoft Excel Tutorials
    Anzeigen von Verknüpfungen zwischen Zellen: Anzeigen von Verknüpfungen zwischen Zellen Excel für Microsoft 365 Excel 2019 Excel 2016 Excel 2013 Office Business Mehr... Weniger...
  8. Office 2019: Bedingte Formatierung, mehrere Zellen verknüpfen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Office 2019: Bedingte Formatierung, mehrere Zellen verknüpfen: Hallo, ich habe ein kleines Problem und komme aktuell nicht weiter. Meine Excel Tabelle sieht wie folgt aus: 15 Spalten (A->O) 30 Zeilen (1->30) Ich möchte pro Zeile, die Spalte N (14) rot...
Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden