Office: Zellen verschidener Arbeitsmappen in einer separaten Arbeitsmappe verknüpfen

Helfe beim Thema Zellen verschidener Arbeitsmappen in einer separaten Arbeitsmappe verknüpfen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, arbeite gerade an einer Übersichtstabelle, die auf mehrere unterschiedliche Arbeitsmappen zurückgreifen soll. Die Verlinkung der... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von prinzbaden, 4. Juli 2014.

1. Zellen verschidener Arbeitsmappen in einer separaten Arbeitsmappe verknüpfen

Hallo zusammen,
    arbeite gerade an einer Übersichtstabelle, die auf mehrere unterschiedliche Arbeitsmappen zurückgreifen soll. Die Verlinkung der Zellen sollte nach Möglichkeit automatisiert werden, so dass nicht jede Zelle einzeln verknüpft werden muss.
    Problem bei der Quelldatei ist, dass sich der Speicherort und der Dateiname ständig ändert. Die Zellbezüge selbst bleiben jedoch immer gleich.
    Meine Idee war, dass ich die Quelldatei in einer Zelle der Zieldatei einfüge und sich dann alle Verknüfungen in den restlichen Zellen automatisch mit der richtigen Zelle aus der Quelldatei verknüpft.

Hat mir hierfür jemand einen Lösungsansatz? Zellen verschidener Arbeitsmappen in einer separaten Arbeitsmappe verknüpfen :confused:Zellen verschidener Arbeitsmappen in einer separaten Arbeitsmappe verknüpfen :confused:

Wäre euch allen für einen Tip dankbar.Zellen verschidener Arbeitsmappen in einer separaten Arbeitsmappe verknüpfen :rolleyes:

Gruß
    Bernd

prinzbaden, 4. Juli 2014
Thema:

Zellen verschidener Arbeitsmappen in einer separaten Arbeitsmappe verknüpfen

Die Seite wird geladen...
  1. Zellen verschidener Arbeitsmappen in einer separaten Arbeitsmappe verknüpfen - Similar Threads - Zellen verschidener Arbeitsmappen

2. Mit Command Button Link in Zelle öffnen

in Microsoft Excel Hilfe
    Mit Command Button Link in Zelle öffnen: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer VBA Funktion wo der Command Button eine Bestimmte Zelle anklicken soll wo sich ein Link befindet. [Command Button] -> Zelle A5...
  3. Symbolsätze mit Werten aus anderer Zelle

in Microsoft Excel Hilfe
    Symbolsätze mit Werten aus anderer Zelle: Hallo, ich möchte auf einer Zelle einen Symbolsatz anwenden (roter und grüner Kreis). Den Zellenwert selbst will ich dabei nicht verändern. Gibt es die Möglichkeit einen Symbolsatz auf z.B. "A1"...
  4. Dropdown-Auswahl in andere Zelle einfügen

in Microsoft Excel Hilfe
    Dropdown-Auswahl in andere Zelle einfügen: Hallo, Ich hab ein Dropdown in einer Zelle. Das Dropdown besteht aus den Auswahlmöglichkeiten "erledigt" und "ausgefallen". Jetzt möchte ich allerdings, dass der ausgewählte Wert aus dem Dropdown...
  5. Variabler Bezug auf Zelle aus anderem Excel-Dokument

in Microsoft Excel Hilfe
    Variabler Bezug auf Zelle aus anderem Excel-Dokument: Hallo zusammen, ich habe zwei verschiedene Excel-Dateien. 1. Datei: Mein Monitor indem ausgewählte Informationen aus Datei 2 zusammengeführt werden. (Name: Monitor.xlsx) 2. Datei:...
  6. Farbliche Markierungen mit Abhängigkeit einer anderen Zelle

in Microsoft Excel Hilfe
    Farbliche Markierungen mit Abhängigkeit einer anderen Zelle: Hallo zusammen, ich soll aus einer Exel Liste einmal alle Besuche eines Kollegen, welche vor Februar eingespielt wurden (Spalte C) und noch nicht beuscht wurden, rot werden lassen in Spalte G....
  7. VBA: Bestimmte Zellen von einer Excel Datei in die andere (nach Bedienungen)

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA: Bestimmte Zellen von einer Excel Datei in die andere (nach Bedienungen): Guten Morgen zusammen, ich hab gesehen wie hilfreich dieser Forum sein kann und das hier sehr viel Expertise vorhanden ist die mir in meinem Fall weiterhelfen kann. Ich habe folgendes Problem:...
  8. nächste freie Zelle in aktueller Spalte ab aktueller Cursorposition

in Microsoft Excel Hilfe
    nächste freie Zelle in aktueller Spalte ab aktueller Cursorposition: Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage und hoffe, dass ihr mir helfen könnt. Ich möchte, dass in VBA die nächste freie Zelle in einer vorher definierten Spalte ab der aktiven Cursor Position...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden