Office: Zellen zählen

Helfe beim Thema Zellen zählen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; hi, ich hab ganz viele zellen untereinander, in manchen sind x, diese sollen gezählt werden!!wie mach ich da? =summenprodunkt(N(A1:A2<>x)) geht... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von pan13, 21. August 2007.

1. pan13 User

Zellen zählen

hi,

ich hab ganz viele zellen untereinander, in manchen sind x, diese sollen gezählt werden!!wie mach ich da?
    =summenprodunkt(N(A1:A2<>x)) geht nicht!

2. Andei Erfahrener User
    Hi,

ganz einfach so: =ZÄHLENWENN(A1:A100;"x")

Gruß

3. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

Wenn du das "x" in Anführungszeichen setzt, dann klappt's.

schatzi, 21. August 2007
  4. Krino Erfahrener User

Zellen zählen

Hallo Pan -

Summenprodukt geht auch, allerdings nur ohne den Tippfehler, dann mit Gänsefüßchen und mit = statt <>. Also nicht
    =summenprodunkt(N(A1:A2<>x))
    sondern
    =SUMMENPRODUKT(N(A1:A100="x"))

5. pan13 User
    super, klappt, vielen dank

6. Andei Erfahrener User
    Kann mir einer sagen, warum man hier Summenprodukt nehmen soll?

Gruß

7. Krino Erfahrener User
    Hallo Andei -

Von "nehmen sollen" ist nicht die Rede. Pan hatte selbst diese Lösung versucht, ohne Erfolg, und ich wollte nur zeigen, daß SUMMENPRODUKT auch funktioniert, wenn man die Syntax richtig macht.

8. schatzi Super-Moderator

Zellen zählen

Jau!
    Ist nur für den Fall, dass ZÄHLENWENN mal im Urlaub ist...

schatzi, 22. August 2007
  9. Andei Erfahrener User
    OK, danke für die Info...

Grüßle

Thema:

Zellen zählen

Die Seite wird geladen...
  1. Zellen zählen - Similar Threads - Zellen zählen

2. In einer Zelle Zahlen erkennen und trennen

in Microsoft Excel Hilfe
    In einer Zelle Zahlen erkennen und trennen: Guten Tag zusammen Ich habe folgende Daten in einer Zelle und muss diese in mehrere Spalten aufteilen, insbesondere benötige ich die Zahl, die hinter dem X steht PKP210SX90AOS08...
  3. VBA Zahlen als Währung einfügen

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Zahlen als Währung einfügen: Hallo Zusammen, brauche eure Hilfe Habe eine Datei im Anhang, habe ein wenig schon angefangen mit VBA weiss leider nicht mehr weiter. Ich möchte das wenn ich auf einfügen drücke das die werte...
  4. Excel Summe bilden wenn bestimmtes Wort und Zahl in eine Zelle vorhanden

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Summe bilden wenn bestimmtes Wort und Zahl in eine Zelle vorhanden: Hallo liebe Gemeinde, ich habe ein Problem. Ich möchte eine Summe bilden, wenn ein bestimmtes Wort in der Zelle vorhanden ist (die Zahl für die Summe ist ebenfalls in dieser Zelle): jede Zeile...
  5. Summieren farbiger Zahlen anhand des Farbcodes ohne VBA

in Microsoft Excel Hilfe
    Summieren farbiger Zahlen anhand des Farbcodes ohne VBA: Hallo liebes Forum, welche Formel muss ich eingeben, wenn ich farbige Ziffern (z.B. rot = Farbcode 3; grün = 4) addieren möchte. Danke im voraus für die schnelle Antwort Gruß mfkathie
  6. DATEDIF Ergebnis

in Microsoft Excel Hilfe
    DATEDIF Ergebnis: Hallo, ich bitte um Hilfe bei DATEDIF z. B. =DATEDIF(Anfangsdatum;Enddatum;"Y") ergibt zB. 8 in derZelle. Ich möchte aber, dass in einer Zelle 8 Jahre steht. Was muss hier hinter "Y" noch...
  7. Zählen von Zeichen in Zelle

in Microsoft Excel Hilfe
    Zählen von Zeichen in Zelle: Hallo, vielleicht kann mir jemand behilflich sein. Ich möchte die Anzahl der Zahlen in Spalte A zählen und dann wie in Spalte B zu sehen, ausgeben. Danke
  8. Text aus einer Zelle in Zahl umwandeln

in Microsoft Excel Hilfe
    Text aus einer Zelle in Zahl umwandeln: Hallo, ich habe ein kleines Problem mit Zellen, die offenbar Text enthalten, aber in Zahlen umgewandelt werden sollen. Und zwar steht z.B. in A2: 36.7 ° C und in A3: 27.12.2023 12:58 In A4: 36.7...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden