Office: (Office 2016) Zellen zwischen Leerzeilen gleich nummerieren

Helfe beim Thema Zellen zwischen Leerzeilen gleich nummerieren in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, mich möchte in Excel fortlaufen nummerieren. Allerdings soll zwischen den Leerzeilen immer die gleiche Nummer stehen. Ungefähr so:... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Mm1234, 4. August 2022.

1. Mm1234 Neuer User

Zellen zwischen Leerzeilen gleich nummerieren

Hallo zusammen,

mich möchte in Excel fortlaufen nummerieren. Allerdings soll zwischen den Leerzeilen immer die gleiche Nummer stehen. Ungefähr so:

GruppeA 1
    GruppeA 1

GruppeB 2
    GruppeB 2
    GruppeB 2

GruppeC 3
    GruppeC 3

Gruppe steht in Spalte A und die Zahlen in Spalte B. Kann man das ganze per Formel lösen.

Viele Dank

Mm1234, 4. August 2022
  2. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    Zellen im Bereich ausfüllen die leer sind

Sub Fuellen()

‘ letzte Zellen falls leer damit der Bereich richtig erkannt wird

If Range("BA48") = "" then Range("BA48") = 1001

‘ Fehlerbehandlung falls im Bereich keine leere Zelle

On Error resume next

Range("W27:BA48").Specialcells(xlCellTypeBlanks)= 1001

End Sub

von Peter Haserodt

Zellen ausfüllen mit Wert davor

Range("a:a").SpecialCells(xlCellTypeBlanks).FormulaR1C1 = "=R[-1]C"

Oder als Wert

With Range("a:a").SpecialCells(xlCellTypeBlanks)

.FormulaR1C1 = "=R[-1]C"

.Value = .Value

End With

Zellen zwischen Leerzeilen gleich nummerieren GrußformelZellen zwischen Leerzeilen gleich nummerieren Homepage

Hajo_Zi, 4. August 2022
Thema:

Zellen zwischen Leerzeilen gleich nummerieren

Die Seite wird geladen...
  1. Zellen zwischen Leerzeilen gleich nummerieren - Similar Threads - Zellen Leerzeilen nummerieren

2. 2 Summen in einer Zelle

in Microsoft Excel Hilfe
    2 Summen in einer Zelle: Hallo, ich möcht in einer Zelle die schräg geteilt ist zwei Summen aus unterschiedlichen Berchnungen anzeigen lassen. Beispiel: =SUMME(BA6:BA17) & " / " & SUMME(F18:V18) bekomme aber nur die...
  3. Mal wieder Zellen trennen

in Microsoft Excel Hilfe
    Mal wieder Zellen trennen: Hallo, ich habe folgendes Problem, ich habe eine Zelle "Name", diese müsste auf Nach- und Vornamen getrennt werden. Problem, der Nachname ist in Großbuchstaben und kann aus mehreren Teilen...
  4. Tabelle mit verbunden Zellen sortieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Tabelle mit verbunden Zellen sortieren: Hallo zusammen, ich möchte eine Tabelle mit 600 Zeilen nach Spalte A sortieren. Es kommt die Fehlermeldung: "Für diese Aktion müssen alle verbundenen Zellen dieselbe Größe haben" Wie kann ich das...
  5. Zelle in 3 Teile splitten

in Microsoft Excel Hilfe
    Zelle in 3 Teile splitten: Hallo, ich habe folgenden Zelleninhalt: "Men's 100 m T11" bzw. "Woen's 100 m T11" oder "Men's Shot Put F20" das müsste in 3 Teile gesplittet werden, 1. Teil Men's / Women's 2. Teil mitte: z.b...
  6. Pfad aus Zelle für Formel verwenden 2.0

in Microsoft Excel Hilfe
    Pfad aus Zelle für Formel verwenden 2.0: Hallo, im Jahr 2018 gab es das Thema schon einmal: (Office 2010) - Pfad aus Zelle für Formel verwenden Durch die umfangreichen Neuerungen in Excel in den letzten Jahren mit vielen neuen...
  7. filterergebnis in zelle anzeigen

in Microsoft Excel Hilfe
    filterergebnis in zelle anzeigen: hallo ich möchte das ergebnis einer filteranwendung in einer zelle anzeigen lassen hat jemand eine idee schonmal danke gruß didje
  8. VBA gefüllte Spalten/Zellen bis zur nächsten leeren Zählen

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA gefüllte Spalten/Zellen bis zur nächsten leeren Zählen: Hallo zusammen, ich bin neu auf dem Gebiet, habt Nachsicht. Ich habe folgendes Problem... Ich habe in Tabellenblatt 1 Zellen die beschrieben werden, diese werden über einen Button in Zeile 4...
Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden