Office: (Office 2016) Zellen zwischen Leerzeilen gleich nummerieren

Helfe beim Thema Zellen zwischen Leerzeilen gleich nummerieren in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, mich möchte in Excel fortlaufen nummerieren. Allerdings soll zwischen den Leerzeilen immer die gleiche Nummer stehen. Ungefähr so:... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Mm1234, 4. August 2022.

  1. Mm1234 Neuer User

    Zellen zwischen Leerzeilen gleich nummerieren


    Hallo zusammen,

    mich möchte in Excel fortlaufen nummerieren. Allerdings soll zwischen den Leerzeilen immer die gleiche Nummer stehen. Ungefähr so:

    GruppeA 1
    GruppeA 1

    GruppeB 2
    GruppeB 2
    GruppeB 2

    GruppeC 3
    GruppeC 3

    Gruppe steht in Spalte A und die Zahlen in Spalte B. Kann man das ganze per Formel lösen.

    Viele Dank
     
    Mm1234, 4. August 2022
    #1
  2. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    Zellen im Bereich ausfüllen die leer sind

    Sub Fuellen()

    ‘ letzte Zellen falls leer damit der Bereich richtig erkannt wird

    If Range("BA48") = "" then Range("BA48") = 1001

    ‘ Fehlerbehandlung falls im Bereich keine leere Zelle

    On Error resume next

    Range("W27:BA48").Specialcells(xlCellTypeBlanks)= 1001

    End Sub

    von Peter Haserodt

    Zellen ausfüllen mit Wert davor

    Range("a:a").SpecialCells(xlCellTypeBlanks).FormulaR1C1 = "=R[-1]C"

    Oder als Wert

    With Range("a:a").SpecialCells(xlCellTypeBlanks)

    .FormulaR1C1 = "=R[-1]C"

    .Value = .Value

    End With

    Zellen zwischen Leerzeilen gleich nummerieren GrußformelZellen zwischen Leerzeilen gleich nummerieren Homepage
     
    Hajo_Zi, 4. August 2022
    #2
Thema:

Zellen zwischen Leerzeilen gleich nummerieren

Die Seite wird geladen...
  1. Zellen zwischen Leerzeilen gleich nummerieren - Similar Threads - Zellen Leerzeilen nummerieren

  2. Leerzeichen vor linksbündigem Text in Zellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Leerzeichen vor linksbündigem Text in Zellen: Wie füge ich in einem linksbündigen Text ein Leerzeichen ein, um einen Abstand zur Gitternetzlinie zu erhalten?
  3. Adressen in eine Zelle bei Übereinstimmung eindeutiger Werte einer anderen Spalte

    in Microsoft Excel Hilfe
    Adressen in eine Zelle bei Übereinstimmung eindeutiger Werte einer anderen Spalte: Hallo zusammen, wer letzteren Thread kennt, hier eine Neuauflage. Problem: Aus Array-Berechnungen (Variablen von Let) ein weiteres Array zu erzeugen, welches für alle eindeutigen Werte aus G die...
  4. Textteile aus Zelle mit mehreren Absätzen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Textteile aus Zelle mit mehreren Absätzen: Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich habe in einer Liste in einer Zelle mehrere Angaben aus denen ich Textteile (z.B. alles was in () oder {} ist) herausziehen will, um damit weiter zurechnen....
  5. Zelle mit grauem Platzhalter versehen? (Ausfüllhinweis)

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zelle mit grauem Platzhalter versehen? (Ausfüllhinweis): Hallo, ich erstelle gerade ein Formular mit Excel für einen Lieferschein. Dort sind einige Felder, wo der Teilnehmer Werte eintragen muß. Diese würde ich gerne etwas hervorheben. Es gibt...
  6. Prozentberechnung auf Angabe einer anderen Spalte

    in Microsoft Excel Hilfe
    Prozentberechnung auf Angabe einer anderen Spalte: Hallo Zusammen, ich brauchte dringend mal wieder Hilfe, bevor ich noch die ganze Nach hier hocke ;-) Ich habe in einer Datei mit der letzten Berechnung Ärger. Ich möchte das in einer Liste unter...
  7. Summewenns zwei zellen addieren mit Bedingungen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Summewenns zwei zellen addieren mit Bedingungen: Hallo zusammen, ich hab schon alles probiert...aber ich benötige wieder mal Hilfe... Ich habe eine Liste mit Kalenderwoche (KW) B7 bis B24 Arbeitsbereich (HA/PPS) C7 bis C24 Systembereich...
  8. VBA gefüllte Spalten/Zellen bis zur nächsten leeren Zählen

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA gefüllte Spalten/Zellen bis zur nächsten leeren Zählen: Hallo zusammen, ich bin neu auf dem Gebiet, habt Nachsicht. Ich habe folgendes Problem... Ich habe in Tabellenblatt 1 Zellen die beschrieben werden, diese werden über einen Button in Zeile 4...
Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden