Office: (Office 2016) Zellen zwischen Leerzeilen gleich nummerieren

Helfe beim Thema Zellen zwischen Leerzeilen gleich nummerieren in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, mich möchte in Excel fortlaufen nummerieren. Allerdings soll zwischen den Leerzeilen immer die gleiche Nummer stehen. Ungefähr so:... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Mm1234, 4. August 2022 um 15:23 Uhr.

1. Mm1234 Neuer User

Zellen zwischen Leerzeilen gleich nummerieren

Hallo zusammen,

mich möchte in Excel fortlaufen nummerieren. Allerdings soll zwischen den Leerzeilen immer die gleiche Nummer stehen. Ungefähr so:

GruppeA 1
    GruppeA 1

GruppeB 2
    GruppeB 2
    GruppeB 2

GruppeC 3
    GruppeC 3

Gruppe steht in Spalte A und die Zahlen in Spalte B. Kann man das ganze per Formel lösen.

Viele Dank

2. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    Zellen im Bereich ausfüllen die leer sind

Sub Fuellen()

‘ letzte Zellen falls leer damit der Bereich richtig erkannt wird

If Range("BA48") = "" then Range("BA48") = 1001

‘ Fehlerbehandlung falls im Bereich keine leere Zelle

On Error resume next

Range("W27:BA48").Specialcells(xlCellTypeBlanks)= 1001

End Sub

von Peter Haserodt

Zellen ausfüllen mit Wert davor

Range("a:a").SpecialCells(xlCellTypeBlanks).FormulaR1C1 = "=R[-1]C"

Oder als Wert

With Range("a:a").SpecialCells(xlCellTypeBlanks)

.FormulaR1C1 = "=R[-1]C"

.Value = .Value

End With

Zellen zwischen Leerzeilen gleich nummerieren GrußformelZellen zwischen Leerzeilen gleich nummerieren Homepage

Thema:

Zellen zwischen Leerzeilen gleich nummerieren

Die Seite wird geladen...
  1. Zellen zwischen Leerzeilen gleich nummerieren - Similar Threads - Zellen Leerzeilen nummerieren

2. VBA: Text in Aktiver Zelle finden

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA: Text in Aktiver Zelle finden: Hallo, ich suche nach einer einfachen Textzeile, die überprüft, ob ein bestimmtes Wort in der aktiven Zelle hinterlegt ist. Wie folgt geht das schon: If ActiveCell = "Textbeispiel" Then...
  3. Zellen hervorheben die mehr als 3 mal vorkommen

in Microsoft Excel Hilfe
    Zellen hervorheben die mehr als 3 mal vorkommen: Hallo liebe Leute, wie kann ich in der Spalte Zellen markieren die mehr als 3 mal vorkommen ? [ATTACH] Hier müssten jetzt die 2 2 2 markiert werden. Kann mir ein helfen?
  4. Uhrzeit eintragen und Fixieren wenn in anderen Zellen Eintragungen erfolgen

in Microsoft Excel Hilfe
    Uhrzeit eintragen und Fixieren wenn in anderen Zellen Eintragungen erfolgen: Hallo zusammen, ist es irgendwie möglich, das in einer bestimmten Spalte Excel die aktuelle Uhrzeit einträgt und fixiert wenn in einer Zelle was eingetragen wird? Also in A bei Zeit soll die Zeit...
  5. Prüfen und Verketten von Zellen mit Formeln als Inhalt

in Microsoft Excel Hilfe
    Prüfen und Verketten von Zellen mit Formeln als Inhalt: Sehr geehrte Damen und Herren, ich möchte in einer Excel Tabelle ca. 72 Zellen miteinander verketten und prüfen, ob diese gefüllt sind, falls manche dieser Zellen leer sind sollen diese aus der...
  6. Zellen wert erst ändern wenn Bedingung erfüllt ist

in Microsoft Excel Hilfe
    Zellen wert erst ändern wenn Bedingung erfüllt ist: Hallo Ich brauche eure Hilfe, Zelle B4 Soll ein "X" erscheinen Wenn Zelle A4 "Lampe AN" steht. Dieser "X" von Zelle B4 soll da bleiben auch wenn in Zelle A4 sich der Text von "Lampe AN" zu "Lampe...
  7. Spalten sortieren nach Positionen

in Microsoft Excel Hilfe
    Spalten sortieren nach Positionen: Hallo, ich habe eine Tabelle mit Positionen welche nicht immer in der Spalte gleich sind. Wie kann mann neue Spalten daneben anlegen und die Positionen so sortieren, das die Werte ( z.B 1 oder 216...
  8. VBA gefüllte Spalten/Zellen bis zur nächsten leeren Zählen

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA gefüllte Spalten/Zellen bis zur nächsten leeren Zählen: Hallo zusammen, ich bin neu auf dem Gebiet, habt Nachsicht. Ich habe folgendes Problem... Ich habe in Tabellenblatt 1 Zellen die beschrieben werden, diese werden über einen Button in Zeile 4...
Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden