Office: (Office 2016) Zellen zwischen Leerzeilen gleich nummerieren

Helfe beim Thema Zellen zwischen Leerzeilen gleich nummerieren in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, mich möchte in Excel fortlaufen nummerieren. Allerdings soll zwischen den Leerzeilen immer die gleiche Nummer stehen. Ungefähr so:... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Mm1234, 4. August 2022.

1. Mm1234 Neuer User

Zellen zwischen Leerzeilen gleich nummerieren

Hallo zusammen,

mich möchte in Excel fortlaufen nummerieren. Allerdings soll zwischen den Leerzeilen immer die gleiche Nummer stehen. Ungefähr so:

GruppeA 1
    GruppeA 1

GruppeB 2
    GruppeB 2
    GruppeB 2

GruppeC 3
    GruppeC 3

Gruppe steht in Spalte A und die Zahlen in Spalte B. Kann man das ganze per Formel lösen.

Viele Dank

Mm1234, 4. August 2022
  2. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    Zellen im Bereich ausfüllen die leer sind

Sub Fuellen()

‘ letzte Zellen falls leer damit der Bereich richtig erkannt wird

If Range("BA48") = "" then Range("BA48") = 1001

‘ Fehlerbehandlung falls im Bereich keine leere Zelle

On Error resume next

Range("W27:BA48").Specialcells(xlCellTypeBlanks)= 1001

End Sub

von Peter Haserodt

Zellen ausfüllen mit Wert davor

Range("a:a").SpecialCells(xlCellTypeBlanks).FormulaR1C1 = "=R[-1]C"

Oder als Wert

With Range("a:a").SpecialCells(xlCellTypeBlanks)

.FormulaR1C1 = "=R[-1]C"

.Value = .Value

End With

Zellen zwischen Leerzeilen gleich nummerieren GrußformelZellen zwischen Leerzeilen gleich nummerieren Homepage

Hajo_Zi, 4. August 2022
Thema:

Zellen zwischen Leerzeilen gleich nummerieren

Die Seite wird geladen...
  1. Zellen zwischen Leerzeilen gleich nummerieren - Similar Threads - Zellen Leerzeilen nummerieren

2. Excel Blattschutz & Power Query – bestimmte Zellen freigeben, aber Aktualisierung weiterhin erlauben

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Blattschutz & Power Query – bestimmte Zellen freigeben, aber Aktualisierung weiterhin erlauben: Hallo miteinander, ich experimentiere gerade mit dem Blattschutz in Excel und bin auf ein paar Herausforderungen gestoßen, bei denen ich eure Unterstützung brauchen könnte. 1) Funktioniert schon...
  3. Tabelle mit verbundenen Zellen zur Weiterverarbeitung umwandeln

in Microsoft Excel Hilfe
    Tabelle mit verbundenen Zellen zur Weiterverarbeitung umwandeln: Hallo, ich habe eine Tabelle mit über 500.000 Zeilen. In der Tabelle sind verbundene Zellen unterschiedlicher Anzahl jeweils in den Spalten A und B und ich möchte, dass die Zellen alle nicht mehr...
  4. Combox leere Zelle ignorieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Combox leere Zelle ignorieren: Guten Morgen, Ich steht auf dem Schlauch und komme nicht mehr weiter. Mein Problem, Auf Blatt1 habe ich 2 Comboboxen mit der ersten wähle den Typ von Maschine aus. Die Tabelle selber ist auf...
  5. Zellen-Eintrag in Zellen-Name

in Microsoft Excel Hilfe
    Zellen-Eintrag in Zellen-Name: Aus Zellen-Eintrag einen Zellen-Name erstellen: Per Makro soll aus einem Zellen-Eintrag (wenn vorhanden) ein Zellen-Name für diese Zelle erstellten (ergänzt um Text davor und dahinter) werden....
  6. Positionsnummern Vergabe bei (Verbundene Zellen)

in Microsoft Excel Hilfe
    Positionsnummern Vergabe bei (Verbundene Zellen): Nabend Allerseits, Frage: Anpassung eines bereits Geschrieben Codes, Bsp. Demo-Mappe anbei (Die Nummerierung ist im unterem Bereich den Macro's). Verwendete Elemente: Tabelle> "wsLK", Daten>...
  7. Leere Zelle farblich füllen

in Microsoft Excel Hilfe
    Leere Zelle farblich füllen: Hallo an die Excel-Experten, ich möchte eine leere Zelle mit der Farbe der darüberstehende Zelle (mit Textinhalt) automatisch befüllen. Wenn in der leeren Zelle ein Text (Name) eingefügt wird, so...
  8. VBA gefüllte Spalten/Zellen bis zur nächsten leeren Zählen

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA gefüllte Spalten/Zellen bis zur nächsten leeren Zählen: Hallo zusammen, ich bin neu auf dem Gebiet, habt Nachsicht. Ich habe folgendes Problem... Ich habe in Tabellenblatt 1 Zellen die beschrieben werden, diese werden über einen Button in Zeile 4...
Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden