Office: Zellenbereich in formatierte Tabelle mit VBA einfügen

Helfe beim Thema Zellenbereich in formatierte Tabelle mit VBA einfügen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Zusammen, Ich bin ein VBA-Anfänger und brauche schon wieder eure Hilfe. In der beigefügten Beispieldatei möchte aus Tabelle2 die Werte in eine... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von SpitiLippi, 23. Oktober 2017.

  1. Zellenbereich in formatierte Tabelle mit VBA einfügen


    Hallo Zusammen,

    Ich bin ein VBA-Anfänger und brauche schon wieder eure Hilfe.

    In der beigefügten Beispieldatei möchte aus Tabelle2 die Werte in eine Formatierte Tabelle in dem Tabellenblatt "Liste" einfügen.
    Es sollte dabei natürlich die letzte freie Zeile gefunden werden.
    Bei meinem Code wird immer alles überschrieben.
    (Soweit bin ich schon mal gekommen *wink.gif* )
    Code:
    Es wäre schön, wenn mir jemand den Code richtig schreiben könnte

    Vielen Dank im Voraus

    Gruß Frank

    :)
     
    SpitiLippi, 23. Oktober 2017
    #1
  2. Moin
    Vlt. nicht schoen.
    Code:
    gruss hary
     
  3. Danke Hary,
    werde ich gleich probieren.

    was meinst du mit Vlt.??? stehe auf dem Schlauch

    Gruß Frank
     
    SpitiLippi, 25. Oktober 2017
    #3
  4. Zellenbereich in formatierte Tabelle mit VBA einfügen

    Moin
    Kann man evtl. auch einfacher schreiben, mache aber mit Listobjecten wenig.
    Geht nur um den Schreibstil.
    gruss hary
     
  5. Funktioniert perfekt... aber das hast du mit Sicherheit schon gewusst :-)
    Jetzt werde ich mir das mal genau anschauen und versuche es zu verstehen.
    Danke noch mal
    Gruß Frank
     
    SpitiLippi, 25. Oktober 2017
    #5
Thema:

Zellenbereich in formatierte Tabelle mit VBA einfügen

Die Seite wird geladen...
  1. Zellenbereich in formatierte Tabelle mit VBA einfügen - Similar Threads - Zellenbereich formatierte Tabelle

  2. Zellenwerte in Zellenbereich ausgeben mit Bedingungen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zellenwerte in Zellenbereich ausgeben mit Bedingungen: Hallo, ich würde gerne, dass ein bestimmter Wert des Zellenbereiches "AO" bis "BC", also von 1 bis 50.000 Stück ausgegeben wird. Bedingung muss sein, dass der Wert größer als 10 ist aber von dem...
  3. Textverketten mit Umwegen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Textverketten mit Umwegen: Hallo. Ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit, wie ich Textverketten mit einer Suche bis zur nächsten Freien leeren Zelle habe. In der Datei im Anhang sollen die gelb hinterlegten Zellen...
  4. Makro für das kopieren von Zellenbereichen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Makro für das kopieren von Zellenbereichen: Hallo, für die Vereinfachung einer Tabelle bräuchte ich ein Makro, was ich nicht gelöst bekomme. Ausgangslage: In einem Reiter habe ich eine kleine "Datenbank" mit Werte und einer Zuordnung...
  5. Zellenbereich Zeilenweise mit Spalten vergleichen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zellenbereich Zeilenweise mit Spalten vergleichen: Hallo zusammen, vielleicht kann mir jemand von euh helfen, wie man sowas in VBA programmiert. Ich habe zwei Excel-Dateien. In der Datei1 in Tabelle1 habe ich eine Liste mit Adressen (Straße,...
  6. Zellenbereich aus Zeile mit Checkbox kopieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zellenbereich aus Zeile mit Checkbox kopieren: Hallo, ich komme nicht weiter... *eek.gif* aus einer zeile mit einer checkbox soll jeweils ein bereich (die spalten D und E) ausgelesen werden und in ein anderes tabellenblatt ('Aufgaben')...
  7. ersten wert eines Zellenbereiches als selected in Dropdown Liste schreiben

    in Microsoft Excel Hilfe
    ersten wert eines Zellenbereiches als selected in Dropdown Liste schreiben: Hi, ist es möglich den ersten Wert eines Zellbereiches als ausgewält in die DropDown Liste zu schreiben? Wenn ja wie? danke im Voraus! Gruß Sonnenlicht*Sun 338198
  8. Im Zellenbereich die Zeilennummer der erste leere Zelle ermitteln

    in Microsoft Excel Hilfe
    Im Zellenbereich die Zeilennummer der erste leere Zelle ermitteln: Hallo, wie müsste eine Formel aussehen, die mir die Zeilennummer der ersten leeren Zelle in einem Zellenbereich ausgeben soll. "A1" = 5 "A2" = 5 "A3" = "A4" = 5 "A5" = 5 "A6" = 5...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden