Office: zellenbereich ueberpruefen (excel 2003)

Helfe beim Thema zellenbereich ueberpruefen (excel 2003) in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; hey helfende :) ich habe folgende problemstellung: in zellen B1 bis B5 (zBsp) stehen verschiedene namen ... duplikate der namen stehen in einer... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von sto`teac, 1. April 2007.

1. zellenbereich ueberpruefen (excel 2003)

hey helfende :)

ich habe folgende problemstellung:

in zellen B1 bis B5 (zBsp) stehen verschiedene namen ...
    duplikate der namen stehen in einer 2ten arbeitsmappe ...

nun moechte ich einen == abgleich machen nach dem schema

=wenn(tabelle1!A1=tabelle2!B1;tabelle2!A1;"")

so stellt die kein problem dar, jedoch moechte ich nicht jede zelle einzeln ueberpruefen, sondern in "auftrag" geben, dass er den zellebereich B1 bis B5 ueberprueft und dann den entsprechenden wert aus der dazugehoerigen(!) A-zelle nutzt

Bsp: er findet die uebereinstimmung in zelle tabelle2!B3, dann soll der wert aus tabelle2!A3 uebernommen werden ...

schonmal ein danke fuer eure hilfe :)

edit: glaube mit sverweis auf der richtigen spur zu sein, aber komm wohl nicht damit klar ... kann mir jmd sagen, warum dor ein #bezug als fehler erscheint?
    zellenbereich ueberpruefen (excel 2003) [​IMG]

sto`teac, 1. April 2007
  2. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

Die Idee war nicht schlecht, allerdings kann SVERWEIS nur nach rechts suchen. Nach links brauchst du eine Kombi aus INDEX und VERGLEICH:

=INDEX(A1:A20;VERGLEICH(C26;B1:B20;0))

schatzi, 1. April 2007
  3. hab dank mein freund

tolles forum!!! DANKE!

sto`teac, 1. April 2007
Thema:

zellenbereich ueberpruefen (excel 2003)

Die Seite wird geladen...
  1. zellenbereich ueberpruefen (excel 2003) - Similar Threads - zellenbereich ueberpruefen excel

2. Zellenwerte in Zellenbereich ausgeben mit Bedingungen

in Microsoft Excel Hilfe
    Zellenwerte in Zellenbereich ausgeben mit Bedingungen: Hallo, ich würde gerne, dass ein bestimmter Wert des Zellenbereiches "AO" bis "BC", also von 1 bis 50.000 Stück ausgegeben wird. Bedingung muss sein, dass der Wert größer als 10 ist aber von dem...
  3. Textverketten mit Umwegen

in Microsoft Excel Hilfe
    Textverketten mit Umwegen: Hallo. Ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit, wie ich Textverketten mit einer Suche bis zur nächsten Freien leeren Zelle habe. In der Datei im Anhang sollen die gelb hinterlegten Zellen...
  4. Makro für das kopieren von Zellenbereichen

in Microsoft Excel Hilfe
    Makro für das kopieren von Zellenbereichen: Hallo, für die Vereinfachung einer Tabelle bräuchte ich ein Makro, was ich nicht gelöst bekomme. Ausgangslage: In einem Reiter habe ich eine kleine "Datenbank" mit Werte und einer Zuordnung...
  5. Zellenbereich Zeilenweise mit Spalten vergleichen

in Microsoft Excel Hilfe
    Zellenbereich Zeilenweise mit Spalten vergleichen: Hallo zusammen, vielleicht kann mir jemand von euh helfen, wie man sowas in VBA programmiert. Ich habe zwei Excel-Dateien. In der Datei1 in Tabelle1 habe ich eine Liste mit Adressen (Straße,...
  6. Zellenbereich in formatierte Tabelle mit VBA einfügen

in Microsoft Excel Hilfe
    Zellenbereich in formatierte Tabelle mit VBA einfügen: Hallo Zusammen, Ich bin ein VBA-Anfänger und brauche schon wieder eure Hilfe. In der beigefügten Beispieldatei möchte aus Tabelle2 die Werte in eine Formatierte Tabelle in dem Tabellenblatt...
  7. Zellenbereich aus Zeile mit Checkbox kopieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Zellenbereich aus Zeile mit Checkbox kopieren: Hallo, ich komme nicht weiter... *eek.gif* aus einer zeile mit einer checkbox soll jeweils ein bereich (die spalten D und E) ausgelesen werden und in ein anderes tabellenblatt ('Aufgaben')...
  8. ersten wert eines Zellenbereiches als selected in Dropdown Liste schreiben

in Microsoft Excel Hilfe
    ersten wert eines Zellenbereiches als selected in Dropdown Liste schreiben: Hi, ist es möglich den ersten Wert eines Zellbereiches als ausgewält in die DropDown Liste zu schreiben? Wenn ja wie? danke im Voraus! Gruß Sonnenlicht*Sun 338198
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden