Office: Zellenbezug: Leere Zelle soll nicht mit "0" angeze

Helfe beim Thema Zellenbezug: Leere Zelle soll nicht mit "0" angeze in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Ich moechte fuenf Tabellen zu einer Tabelle zusammenfassen, was auch problemlos funktioniert. Das einzige, das mich stoert, ist, dass leere (nicht... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von croexcel, 20. Juli 2006.

  1. croexcel Neuer User

    Zellenbezug: Leere Zelle soll nicht mit "0" angeze


    Ich moechte fuenf Tabellen zu einer Tabelle zusammenfassen, was auch problemlos funktioniert. Das einzige, das mich stoert, ist, dass leere (nicht ausgefuellte) Zellen aus den Ursprungstabellen, in der zusammengefassten Tabelle mit "0" dargestellt werden. Ich moechte hier auch eine "leere" Zelle haben, weil es uebersichtlicher ist.

    Wie erreiche ich das?

    Vielen Dank im Voraus fuer Eure Hilfe!

    croexcel
     
    croexcel, 20. Juli 2006
    #1
  2. john g. Erfahrener User
    Hallo, das geht nach diesem Prinzip:

    =WENN(B1+C1=0;"";B1+C1)
     
    john g., 20. Juli 2006
    #2
  3. marks78 Neuer User
    keine "0" anzeigen, wenn das Feld keinen Wert enth

    Hi,
    dies kann recht einfach über folgenden Befehl erreicht werden:
    Tools / Options / View / Zero Values --> deaktivieren.

    Mich würde aber interessieren, warum eine Grafik die Werte als 0 anzeigt - sprich die Kurve verläuft auf der X-Achse - obwohl die Zellen leer sind.

    Hat hierfür jemand eine Lösung?

    regards,
    marks
     
    marks78, 28. Juli 2006
    #3
  4. john g. Erfahrener User

    Zellenbezug: Leere Zelle soll nicht mit "0" angeze

    Hallo marks78,

    die Anzeige auf der X-Achse erfolgt, weil in der dazugehörigen Zelle in sheet1 eine Formel steht, deren Ergenis "0" ist. Somit ist die Zelle nicht leer, sondern das Ergebnis ist "0" und wird auf der X-Achse angezeigt. Nur die Zelle in sheet2, auf die sich die Formel bezieht, ist leer.
     
    john g., 28. Juli 2006
    #4
  5. marks78 Neuer User
    hi,
    danke für die erklärung.
    nur, wie kann ich verhindern, dass die grafik eine linie auf der X-Achse anzeigt aber zugleich auf eine tabelle verlinken, in der die originaldaten enthalten sind?

    mfg,
    marks78
     
    marks78, 31. Juli 2006
    #5
Thema:

Zellenbezug: Leere Zelle soll nicht mit "0" angeze

Die Seite wird geladen...
  1. Zellenbezug: Leere Zelle soll nicht mit "0" angeze - Similar Threads - Zellenbezug Leere Zelle

  2. Zellenbezug bei Wenn Dann

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zellenbezug bei Wenn Dann: Ich hab mir schon die Finger wundgegoogelt und hoffe hier auf Hilfe: Ich hab eine Zeiterfassungstabelle. Oben steht in einer Zelle (F4) die tägliche Sollarbeitszeit für den laufenden Monat, da...
  3. Aufsummierung mit Zellenbezug

    in Microsoft Excel Hilfe
    Aufsummierung mit Zellenbezug: Hallo Zusammen, ich habe flg. Aufgabenstellung, die sich auf die Excel-File im Anhang bezieht. Ich möchte gerne die Preise der jeweiligen Posten in Abhängigkeit ihrer Kennung aufaddieren. Mir...
  4. Formelbezüge ändern sich nach Kopieren mit VBA nicht

    in Microsoft Excel Hilfe
    Formelbezüge ändern sich nach Kopieren mit VBA nicht: Hallo liebes Forum, So langsam bringt mich Excel um den Verstand, vieleicht könnt Ihr mir weiterhelfen... Ich Kopiere per button mit VBA 4 Source Zeilen (Eine Auftragserfassung und...
  5. Maximalen Wert von Zellenbezug um 12 erhöhen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Maximalen Wert von Zellenbezug um 12 erhöhen: Hallo Zusammen Ich möchte eine Tabelle erstellen, aber meine Werte sind in alle 5 Sekunden angegeben. Weil meine Werte bis zu 8h gehen, wollte ich diese in Minuten kürzen. So habe Ich den Bezug...
  6. Dynamischer Hyperlink mit Zellenbezug

    in Microsoft Excel Hilfe
    Dynamischer Hyperlink mit Zellenbezug: Moin zusammen! Ich bin gerade ein wenig am Verzweifeln was das etwas dynamische Erstellen von Hyperlinks zu Ordnern im Netzwerk angeht. Folgende Situation: Ein Tabelle fungiert als Übersicht zu...
  7. Tabelle von oben runter, andere Tabelle von links nach rechts ZELLENBEZÜGE

    in Microsoft Excel Hilfe
    Tabelle von oben runter, andere Tabelle von links nach rechts ZELLENBEZÜGE: Hallo (nochmals). Ich brauche erneut eine kleine Hilfestellung und frage die Experten :) Habe auch brav im Internet gesucht, aber nix dazu gefunden :( Ich habe eine Tabelle mit den Zeilen 1...
  8. Formeln kopieren bei unterschiedlichen Zellenbezügen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Formeln kopieren bei unterschiedlichen Zellenbezügen: Liebe Community! Vermutlich ist es ein Problem, das schon xfach behandelt wurde - exakt für meinen Usecase konnte ich den heiligen Gral aber dennoch nicht finden. Anbei die Datei, um die es...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden