Office: Zellenfarbe ändern

Helfe beim Thema Zellenfarbe ändern in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Leute, Ich habe folgendes Problem. ich habe die felder a1 bis a7. im feld a1 habe ich ein datum drin. im feld 2 kommt entweder (wird später... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von gjranti, 30. Mai 2007.

1. gjranti Neuer User

Zellenfarbe ändern

Hallo Leute,

Ich habe folgendes Problem. ich habe die felder a1 bis a7. im feld a1 habe ich ein datum drin. im feld 2 kommt entweder (wird später von hand eingetragen) Urlaub, Krank, Feiertag und Frei. es kann auch leer bleiben,dann können die Felder a1 - a7 gelb bleiben ansonsten folgenende füllfarbe (a1 - a7):
    Urlaub = Grün
    Feiertag oder im feld a1 Sonntag = Rot
    Krank = Blau
    Frei oder Feld a3 ohne eintrag lassen = Gelb

wenn im Feld a3 ein eintrag vorhanden ist sollte die reihe weiß hinterlegt sein.

ist sowas überhaupt möglich? habe excel 2007

besten dank im voraus !

gruß marco

gjranti, 30. Mai 2007
  2. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

Das geht mit der bedingten Formatierung.
    Neue Regel > Formel zur Ermittlung...
    Die Formeln dafür sehen z.B. so aus:

=ODER(A2="Feiertag";TEXT(A1;"TTTT")="Sonntag")

schatzi, 30. Mai 2007
Thema:

Zellenfarbe ändern

Die Seite wird geladen...
  1. Zellenfarbe ändern - Similar Threads - Zellenfarbe ändern

2. Farbspeicherung in CSV-Datei

in Microsoft Excel Hilfe
    Farbspeicherung in CSV-Datei: Hallo, gerade versuche ich meinen Kontoauszug im CSV-Format für den Steuerberater vorzubereiten und unterschiedliche Zeilen verschieden einzufärben. Das gelingt unproblematisch. Aber das Ganze...
  3. Auswahl der Zellenfarben auf 2 Farben beschränken

in Microsoft Excel Hilfe
    Auswahl der Zellenfarben auf 2 Farben beschränken: Hallo Leute, ich habe jetzt schon sehr viele Foren und Coummunities durchsucht ... leider ohne Erfolg. Was ich erreichen möchte: beim einfärben von Zellen sollen nur 2 Farben zur Auswahl stehen....
  4. Zellenfarbe nach aktueller Uhrzeit ändern

in Microsoft Excel Hilfe
    Zellenfarbe nach aktueller Uhrzeit ändern: Hallo Leute, die Zellenfarbe soll sich ändern, wenn die aktuelle Uhrzeit ist. Im Wochenkalender von Mo-So sind untereinander für jeden einzelnen Tag die Uhrzeiten von 0:00 bis 23:45 in 15...
  5. Zellenfarbe ändern

in Microsoft Excel Hilfe
    Zellenfarbe ändern: Hallo, ich möchte die Farbe einer Zelle mit Hilfe einer Funktion festlegen. Code: Function Markieren_KW(Zelle As Excel.Range, Zelle_Start As Excel.Range, Zelle_Ende As Excel.Range, Zelle_KW As...
  6. Zellen einfärben - Farbauswahl ändert sich von Standard rot auf orange - Wie ändern?

in Microsoft Excel Hilfe
    Zellen einfärben - Farbauswahl ändert sich von Standard rot auf orange - Wie ändern?: Hallo zusammen, mich nervt folgendes Thema. Wenn ich die Farbauswahl öffne, mit denen Excelzellen eingefärbt werden, verschwindet mein benötigtes Standardrot mit unterschiedlichen...
  7. Zellenfarbe unter einer Bedingung ändern

in Microsoft Excel Hilfe
    Zellenfarbe unter einer Bedingung ändern: Hallo zusammen, auf meinem Arbeitsblatt möchte ich den Hintergrund von Zellen farbig ändern, wenn in einer Zeile alle Felder gefüllt sind. A1 = Datum B2 = Lfd Nummer C1 = Text D1 = Text...
  8. Zellenfarbe oder Schrift nach Datum automatisch ändern

in Microsoft Excel Hilfe
    Zellenfarbe oder Schrift nach Datum automatisch ändern: Guten Tag Ich bin absoluter Exel-Noob :-) Habe bisher nur einfache Tabellen erstellt. Habe die Suche gequält und auch paar interessante Beiträge und Links dazu gefunden, aber leider nie...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden