Office: (Office 2007) Zellenfarbe ändert sich nach kopieren

Helfe beim Thema Zellenfarbe ändert sich nach kopieren in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Leute, folgende Frage: ich habe in einer excel datei ein sheet das ich in eine andere excel datei kopieren möchte. Beim einfügen des sheets in... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von mart2211, 7. Oktober 2006.

1. Zellenfarbe ändert sich nach kopieren

Hallo Leute,

folgende Frage:
    ich habe in einer excel datei ein sheet das ich in eine andere excel datei kopieren möchte. Beim einfügen des sheets in die neue Datei ändern sich die Zellenfarben - jetzt meine Frage: gibt es in excel ähnlich wie in power point eine Art Master Einstellung in der ich das wieder abändern könnte? oder weshalb ändern sich beim Kopieren die Zellfarben?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Martin

:)

mart2211, 7. Oktober 2006
  2. Eine Mastereinstellung gibt es m.E. nach nicht. Aber wie kopierst Du die Daten. Ich kann das nicht nachvollziehen?
    Wenn Du unten auf den Tabellenreiter gehst, dann "Verschieben/Kopieren" und dann als Ziel die andere Arbeitsmappe angibst, dann kopiert Excel mir die Tabelle 1:1 rüber (mit allen Formatierungen)

Chris911, 8. Oktober 2006
  3. Hallo Chris,

mir ist das Verhalten von Excel auch bekannt. Beim Kopieren über den Tabellenreiter mit "Verschieben/Kopieren" habe ich schon graue Zellhintergründe in einem beige/orange kopiert bekommen. Das passiert zwar selten, aber die Gründe dafür habe ich nie gefunden *frown.gif* . Ich meine sogar mich erinnern zu können, das ein nochmaliges Überkopieren der Formate nichts brachte.

4. Zellenfarbe ändert sich nach kopieren

Dann hab ich bisher halt nur Glück gehabt ;-)

Chris911, 8. Oktober 2006
  5. Ich kopiere das Blatt genau so wie du (Chris) es beschreibst... meines Erachtens muss es irgendwo sowas wie eine Master Formatierung geben, da mir das schon öfters passiert ist. In meinem Fall ist das eine Excel Sheet ein von mir ersteltes Sheet und das andere ein aus einem SAP System generiertes sheet und ich vermute mal das da irgendwas nicht ganz zusammenspielt...

Falls jemand weiß, wie das behebbar ist, wäre ich sehr dankbar, will nämlich nicht das ganze sheet händisch umformatieren, ist ziemlich aufwendig...

lg
    Martin

mart2211, 8. Oktober 2006
Thema:

Zellenfarbe ändert sich nach kopieren

Die Seite wird geladen...
  1. Zellenfarbe ändert sich nach kopieren - Similar Threads - Zellenfarbe ändert kopieren

2. Farbspeicherung in CSV-Datei

in Microsoft Excel Hilfe
    Farbspeicherung in CSV-Datei: Hallo, gerade versuche ich meinen Kontoauszug im CSV-Format für den Steuerberater vorzubereiten und unterschiedliche Zeilen verschieden einzufärben. Das gelingt unproblematisch. Aber das Ganze...
  3. Auswahl der Zellenfarben auf 2 Farben beschränken

in Microsoft Excel Hilfe
    Auswahl der Zellenfarben auf 2 Farben beschränken: Hallo Leute, ich habe jetzt schon sehr viele Foren und Coummunities durchsucht ... leider ohne Erfolg. Was ich erreichen möchte: beim einfärben von Zellen sollen nur 2 Farben zur Auswahl stehen....
  4. Zellenfarbe nach aktueller Uhrzeit ändern

in Microsoft Excel Hilfe
    Zellenfarbe nach aktueller Uhrzeit ändern: Hallo Leute, die Zellenfarbe soll sich ändern, wenn die aktuelle Uhrzeit ist. Im Wochenkalender von Mo-So sind untereinander für jeden einzelnen Tag die Uhrzeiten von 0:00 bis 23:45 in 15...
  5. Balkenfarbe=Zellenfarbe

in Microsoft Excel Hilfe
    Balkenfarbe=Zellenfarbe: Liebe Forenmitglieder, ich möchte für ein liegendes Balkendiagramm die Balkenfarbe an die Zellenfarbe der Tabelle knüpfen, aus der das das Diagramm generiert wird. Ich würde mich freuen, wenn...
  6. Änderung der Zellenfarbe bei Eingabe

in Microsoft Excel Hilfe
    Änderung der Zellenfarbe bei Eingabe: Hallo zusammen, ich brauche bitte Hilfe bei folgendem Problem. Ich habe ein Excel-Sheet, wo in einer Spalte sich die jeweilige Zellenfarbe ändern soll, sobald ich einen Eintrag, in dem Fall ein...
  7. Wenn Zellenfarbe ungleich XY, dann entfärben

in Microsoft Excel Hilfe
    Wenn Zellenfarbe ungleich XY, dann entfärben: Hallo, da man mir hier bei meinem letzten Problem so super geholfen hat, versuche ich noch mal mein Glück :-) In einer Tabelle, die ich nicht selbst erstellt habe, werden Textinhalte über ein...
  8. Zellen einfärben - Farbauswahl ändert sich von Standard rot auf orange - Wie ändern?

in Microsoft Excel Hilfe
    Zellen einfärben - Farbauswahl ändert sich von Standard rot auf orange - Wie ändern?: Hallo zusammen, mich nervt folgendes Thema. Wenn ich die Farbauswahl öffne, mit denen Excelzellen eingefärbt werden, verschwindet mein benötigtes Standardrot mit unterschiedlichen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden