Office: Zellenfarbe mit Mausklick wechseln und bestimmten wert dann ausgeben

Helfe beim Thema Zellenfarbe mit Mausklick wechseln und bestimmten wert dann ausgeben in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hi, der Code aus meinem vorhergehenden Beitrag beinhaltet aber eine zusätzliche Zeile, und zwar im ElseIf-Teil. So wie du deine Bilder hochlädst... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von leo4teo, 19. April 2013.

1. Beverly
    Beverly Erfahrener User

Zellenfarbe mit Mausklick wechseln und bestimmten wert dann ausgeben

Hi,

der Code aus meinem vorhergehenden Beitrag beinhaltet aber eine zusätzliche Zeile, und zwar im ElseIf-Teil.

So wie du deine Bilder hochlädst kannst du auch eine Excel-Mappe hochladen - unter "Zusätzliche Einstellungen" -> "Anhänge verwalten".

Bis später,
    Karin

Beverly, 25. Mai 2013
  2. Beverly
    Beverly Erfahrener User
    Code:
    Private Sub Worksheet_BeforeRightClick(ByVal Target As Range, Cancel As Boolean)
       Cancel = True
       If Target.Interior.ColorIndex = xlNone Then
          Target.Interior.Color = 52377
       ElseIf Target.Interior.Color = 52377 Then
          Target.Interior.Color = 195633
          Range("A1") = Cells(Target.End(xlDown).Row, Target.Column)
       Else
          Target.Interior.ColorIndex = xlNone
       End If
    End Sub
    Bis später,
    Karin

Beverly, 28. Mai 2013
  3. leo4teo Erfahrener User
    Hallo Karin,
    danke, das sieht schon ganz gut aus, nur die Zelle die als leztes hellgrün makiert wurde, wird immer in A1 angezeigt.
    Ich müsste aber die hellgrüne Zelle (deren Wert, wie ja auch soweit richtig funktioniert)
    der zeile 24 in Zelle AP24 anzeigen
    der zeile 21 in Zelle AP21
    der zeile 18 in Zelle AP18
    der zeile 15 in Zelle AP15
    der zeile 11 in Zelle AP11

Vielleicht ist es aber auch so lösbar, in dem die erste hellgrüne Zelle in AP24 angezeigt wird, die zweite in AP21 .... und die fünfte in AP11.
    Obwohl der Zeilenbezug mir lieber währe, so kommen keine Fehler zustande bei unterschiedlicher Reihenfolge des markierens der Zellen in hellgrün.

Danke an dieser Stelle.
    Gruß leo4teo

leo4teo, 1. Juni 2013
  4. Beverly
    Beverly Erfahrener User

Hi,

Genau so stand es doch in deiner Aufgabenstellung weiter oben...

Ändere diese Zeile (ungetestet):

Code:
    Cells(Target.Row, "AP") = Cells(Target.End(xlDown).Row, Target.Column)
    Bis später,
    Karin

Beverly, 1. Juni 2013
  5. leo4teo Erfahrener User
    Hallo Karin,
    1000 DANK!!!!
    Zellenfarbe mit Mausklick wechseln und bestimmten wert dann ausgeben freude.jpg
    das ist es was ich hinbekommen wollte und nie erreicht habe.

Und wie ich sehe, hatte ich mich falsch ausgedrückt mit immer in A1.
    Ich kann gar nicht DANKE genug sagen, weil es mich die letzten Wochen, bevor ich hier im Forum gelandet bin, des öfteren an den Rand der Verzweiflung gebracht hatte.
    Danke! Danke! Danke!

Gruß leo4teo

leo4teo, 2. Juni 2013
Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Zellenfarbe mit Mausklick wechseln und bestimmten wert dann ausgeben - Similar Threads - Zellenfarbe Mausklick wechseln

2. Farbspeicherung in CSV-Datei

in Microsoft Excel Hilfe
    Farbspeicherung in CSV-Datei: Hallo, gerade versuche ich meinen Kontoauszug im CSV-Format für den Steuerberater vorzubereiten und unterschiedliche Zeilen verschieden einzufärben. Das gelingt unproblematisch. Aber das Ganze...
  3. Auswahl der Zellenfarben auf 2 Farben beschränken

in Microsoft Excel Hilfe
    Auswahl der Zellenfarben auf 2 Farben beschränken: Hallo Leute, ich habe jetzt schon sehr viele Foren und Coummunities durchsucht ... leider ohne Erfolg. Was ich erreichen möchte: beim einfärben von Zellen sollen nur 2 Farben zur Auswahl stehen....
  4. Zellenfarbe nach aktueller Uhrzeit ändern

in Microsoft Excel Hilfe
    Zellenfarbe nach aktueller Uhrzeit ändern: Hallo Leute, die Zellenfarbe soll sich ändern, wenn die aktuelle Uhrzeit ist. Im Wochenkalender von Mo-So sind untereinander für jeden einzelnen Tag die Uhrzeiten von 0:00 bis 23:45 in 15...
  5. Balkenfarbe=Zellenfarbe

in Microsoft Excel Hilfe
    Balkenfarbe=Zellenfarbe: Liebe Forenmitglieder, ich möchte für ein liegendes Balkendiagramm die Balkenfarbe an die Zellenfarbe der Tabelle knüpfen, aus der das das Diagramm generiert wird. Ich würde mich freuen, wenn...
  6. Änderung der Zellenfarbe bei Eingabe

in Microsoft Excel Hilfe
    Änderung der Zellenfarbe bei Eingabe: Hallo zusammen, ich brauche bitte Hilfe bei folgendem Problem. Ich habe ein Excel-Sheet, wo in einer Spalte sich die jeweilige Zellenfarbe ändern soll, sobald ich einen Eintrag, in dem Fall ein...
  7. Filtern nach Zellenfarbe, Schriftfarbe oder Symbolsatz

in Microsoft Excel Tutorials
    Filtern nach Zellenfarbe, Schriftfarbe oder Symbolsatz: Filtern nach Zellenfarbe, Schriftfarbe oder Symbolsatz Excel für Microsoft 365 für Mac, Excel 2019 für Mac, Excel 2016 für Mac Andere Versionen ...
  8. Wenn Zellenfarbe ungleich XY, dann entfärben

in Microsoft Excel Hilfe
    Wenn Zellenfarbe ungleich XY, dann entfärben: Hallo, da man mir hier bei meinem letzten Problem so super geholfen hat, versuche ich noch mal mein Glück :-) In einer Tabelle, die ich nicht selbst erstellt habe, werden Textinhalte über ein...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden