Office: (Office 2013) Zellenformat 1.2 nächste Zelle mit Formel =C5+1 ergibt 1.3

Helfe beim Thema Zellenformat 1.2 nächste Zelle mit Formel =C5+1 ergibt 1.3 in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, hab da mal eine ganz einfache Frage, ich möchte eine Zahl in diesem Format 1.2 (steht z.B. in C5 (C5 =C4+1)) durch Zeile kopieren und Zeile... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von OfficeFrage, 15. Juni 2017.

  1. OfficeFrage Erfahrener User

    Zellenformat 1.2 nächste Zelle mit Formel =C5+1 ergibt 1.3


    Hallo,

    hab da mal eine ganz einfache Frage, ich möchte eine Zahl in diesem Format 1.2 (steht z.B. in C5 (C5 =C4+1)) durch Zeile kopieren und Zeile einfügen, dass er mir automatisch eine 1.3 (in die Zelle C6) einfügt.

    Leider hat Excel mit diesem Zahlenformat ein Problem, entweder wandelt er die 1.2 in 42767 um oder in den 2. Februar, als Text kann ich aber nicht die Formel anwenden.

    Beim benutzerdefinierten Format hab ich es mit 0.0 probiert, dann schreibt er 42.767, kann mir jemand helfen?

    Vielen Dank!
     
    OfficeFrage, 15. Juni 2017
    #1
  2. OfficeFrage Erfahrener User
    Hab jetzt unter Benutzerdefiniert #?"."0 eingefügt, damit klappt es
     
    OfficeFrage, 15. Juni 2017
    #2
Thema:

Zellenformat 1.2 nächste Zelle mit Formel =C5+1 ergibt 1.3

Die Seite wird geladen...
  1. Zellenformat 1.2 nächste Zelle mit Formel =C5+1 ergibt 1.3 - Similar Threads - Zellenformat Zelle Formel

  2. Excel ändert Zellenformat nach schließen/öffnen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel ändert Zellenformat nach schließen/öffnen: Hallo *Smilie ich habe Zellen im Format "mm" um nur die Minuten zu sehen. Nach dem Speichern, schließen und erneuten öffnen ändert Excel das Format der Zellen in Monate (Format: "MM" ) um. Wie...
  3. Makro Zelleninhalt ändern

    in Microsoft Excel Hilfe
    Makro Zelleninhalt ändern: Hallo, ich versuche gerade das erste mal ein Makro zu programmieren. Ich habe mehrere Spalten in denen Zeitangaben in folgendem Format stehen 002h 47m (bzw 015h 15 m) und das würde ich gerne zu...
  4. Per UserForm Zellenformat und dropdown kopieren und am ende einfügen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Per UserForm Zellenformat und dropdown kopieren und am ende einfügen: Hallo Experten, Habe eine Datei erstellt in der C3=Aufgabe; D3=Bearbeiter;E3=Anfangstermin;F3=Endtermin;G3=Dauer der Ausgabe;H3=wie viel Tage von heute noch offen sind;I3=Status und J3=Maßnahmen...
  5. Zellenformat per Formel in andere Formel übertragen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zellenformat per Formel in andere Formel übertragen: Hallo, ich habe keine Lösung im Forum gefunden, vllt. kennt das Problem ja jemand und kann mir helfen. Die bedingte Formatierung hilft mir glaube ich auch nicht weiter, weil die Formatierung...
  6. Zellenformat automatisch

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zellenformat automatisch: Hallo, hier mein Problem: In A1 steht zb. "KM", dann muss A2 ein Zahlenformat mit komma sein, also zB. 2,0. (Erklärung: 16 km * 1 €= 16,00 €) jetzt habe ich aber das Problem dass in A1 aber...
  7. Wenn;Dann;Sonst mit Zellenformat

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wenn;Dann;Sonst mit Zellenformat: Hy zusammen Bin zufälligerweise auf euer Forum gestossen. Aus Zeitgründen habe ich die Suchfunktion nicht benutzt. Ich habe eine Frage zur Wenn Dann Sonst funktion: Wenn nun in der Zelle...
  8. GELÖST - 2er Potenz im Zellenformat darstellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    GELÖST - 2er Potenz im Zellenformat darstellen: Hallo Gemeinde, bin auf der Suche nach der Lösung zu fogendem Porblem: Habe unter "Zellen formatieren" - "Zahlen" - "Benutzerdefiniert" #.### "gr/m2" eingetragen. Möchte aber -weil es...
Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden