Office: (Office 365) Zellenformatierung und =Summe() funktionieren nicht

Helfe beim Thema Zellenformatierung und =Summe() funktionieren nicht in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Zusammen, ich habe aus einem externen Programm Daten erhalten. Diese muss ich noch Formatieren (0.00 "m") und zusammen rechnen. Ich habe dies... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von SvenB, 30. Oktober 2023.

  1. SvenB Neuer User

    Zellenformatierung und =Summe() funktionieren nicht


    Hallo Zusammen,

    ich habe aus einem externen Programm Daten erhalten. Diese muss ich noch Formatieren (0.00 "m") und zusammen rechnen. Ich habe dies wie auf dem gewohnten Wege gemacht, erhalte jedoch keine Änderung der Formatierung und immer die Summe 0 als Ergebnis.

    Ich habe die Werte schon in eine andere Mappe kopiert (nur Werte). Auch hier war ich erfolglos.

    Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte dass die Formatierung keinen Einfluss auf die Werte hat?

    Vielen Dank!
     

    Anhänge:

  2. steve1da Office Guru
    Hola,
    diese kleinen grünen Dreiecke und die gelben Ausrufezeichen enthalten mitunter wertvolle Hinweise.
    Gruß,
    steve1da
     
    steve1da, 30. Oktober 2023
    #2
  3. SvenB Neuer User
    Ich sehe keine grünen Dreiecke oder gelbe Ausrufezeichen?

    Zellenformatierung und =Summe() funktionieren nicht upload_2023-10-30_10-39-38.png Zellenformatierung und =Summe() funktionieren nicht upload_2023-10-30_10-39-54.png
     
  4. steve1da Office Guru

    Zellenformatierung und =Summe() funktionieren nicht

    Wenn ich deine Datei aufmache habe ich grüne Dreiecke und gelbe Hinweise.
    Wahrscheinlich hast du in den Excel Optionen unter Formeln die Fehlerprüfung im Hintergrund deaktiviert.
    Deine "Zahlen" liegen als TEXT vor.
     
    steve1da, 30. Oktober 2023
    #4
    1 Person gefällt das.
  5. SvenB Neuer User
    Ahhhh, jetzt sehe ich die Dreiecke. Dankeschön!

    Gibt es noch einen anderen Weg aus dem Text eine Zahl zu machen ohne über den Fehlerhinweis zu gehen? Dachte das geht über die bedingte Formatierung bzw. im Menüband unter der Gruppe Zahl.
    Zellenformatierung und =Summe() funktionieren nicht upload_2023-10-30_10-48-22.png
     
  6. steve1da Office Guru
    Wenn du das Format einer Zelle änderst wirkt sich das noch nicht direkt auf bestehende Einträge aus. Erst wenn du zB F2 und Enter drückst wird das neue Format angewendet.
    Um Text zu Zahl zu ändern kann man zB über das gelbe Dreieck gehen, oder Daten - Text in Spalte - Fertig. Oder man schreibt in eine leere Zelle eine 1, kopiert diese, rechte Maustaste, Inhalte einfügen, Multiplizieren, fertig.
     
    steve1da, 30. Oktober 2023
    #6
    1 Person gefällt das.
  7. SvenB Neuer User
    Dankeschön für deine Hilfe!
     
Thema:

Zellenformatierung und =Summe() funktionieren nicht

Die Seite wird geladen...
  1. Zellenformatierung und =Summe() funktionieren nicht - Similar Threads - Zellenformatierung =Summe funktionieren

  2. Excel verändert Zellenformatierung nach jedem Öffnen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel verändert Zellenformatierung nach jedem Öffnen: Hallo zusammen, Ich habe eine CSV Datei in Excel. In einer Spalte möchte ich Werte nach dem Schema: 2 - 3 speichern. Aber egal welche Formatierung ich für diese Spalte einstelle (Text, Standard,...
  3. Zellenformatierung

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zellenformatierung: Hallo, ich möchte meine Tabelle formatieren. Dadurch soll von den Werten 1 bis 999 "g" und 1000 bis x "kg" angezeigt werden. Außerdem soll bei einem Wert von unter 1 eine Dezimalstelle angezeigt...
  4. Zellenformatierung über VBA

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zellenformatierung über VBA: Hallo, Ich kopiere über eine Schleife definierte Texte aus einem Worksheet in ein anderes. Sie werden dabei in die Zellen .cells(i,2) kopiert und sind aber viel zu lang. Jetzt möchte ich dass die...
  5. Excel 2007 - Zellenformatierung auch in einer leeren Zelle anzeigen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel 2007 - Zellenformatierung auch in einer leeren Zelle anzeigen: Hallo zusammen! Momentan erstelle ich mir Schaltplanvorlagen für meine Ausbildung als Elektroniker und möchte den Klemmenplan in Excel realisieren. Da ich direkt in der Überschrift angeben...
  6. Budget; Zellenformatierung

    in Microsoft Excel Hilfe
    Budget; Zellenformatierung: Hallo zusammen, bei der angehängten Budget-Datei soll folgendes passieren: Das im letzten Jahr festegelegte Budget ist in der Spalte "PLAN" zu sehen. In der Spalte "IST" erscheint der im Monat...
  7. Komplizierte Zellenformatierung -> brauche Hilfe

    in Microsoft Excel Hilfe
    Komplizierte Zellenformatierung -> brauche Hilfe: Hallo ich habe ein großes Problem: Ich habe bereits früher ein Thema verfasst: http://www.office-hilfe.com/support/topic,14837,-excel-formatiert-alle-zellen-automatisch-in-waehrung!-warum%3F.html...
  8. Problem bei Zellenformatierung "Text" - Gelöst!

    in Microsoft Excel Hilfe
    Problem bei Zellenformatierung "Text" - Gelöst!: Hallo, ich bin 58 und fange gerade mit Excel an. Habe Zahlen aus einer Word-Tabelle kopiert und eingefügt und unter die Stromverbrauchswerte von je zwölf Monaten die Summenformel reingeschrieben....
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden