Office: Zellenformatierung

Helfe beim Thema Zellenformatierung in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem, bei dem ich mir in der englischen Version die Zähne ausbeiße: in einer Datei mit Adressen sind die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von hgrade, 22. November 2005.

  1. hgrade Neuer User

    Zellenformatierung


    Hallo zusammen,
    ich habe folgendes Problem, bei dem ich mir in der englischen Version die Zähne ausbeiße:
    in einer Datei mit Adressen sind die Straßennamen zusammen mit der Hausnummer erfaßt. Wenn ich jetzt die Straßennamen sortiere, erhalte ich die Reihenfolge der Hausnummern so "1,11,111,2,22,222,3,33,333". Dies ist zum Suchen sehr mühsam. Mit dem Befehl "TEXT TO COLUMNS" kann ich die Zahlen trennen. Das Problem liegt hier bei den unterschiedlich langen Straßennamen. Wie kann ich erreichen, dass in der Zelle der Text linksbündig und
    die Zahlen rechtsbündig bzw. so getrennt sind, dass ich eine Trennung der Hausnummern erreichen kann.
    Ich hoffe jemand kann mir helfen

    Gruß
    HGRade
     
  2. Michael
    Michael Administrator
    Hallo,

    schreib mal ein paar Beispiele auf wie die Adressen lauten. Vielleicht fällt mir was dazu ein.

    Gruß
    Michael
     
  3. hgrade Neuer User
    Hallo Michael,

    nur die Straßennamen nach Excel-Sortierung:

    Jülicher Str. 3
    Jülicher Str. 34
    Jülicher Str. 6
    Jülicher Str. 66
    Grüner Weg 48
    Grüner Weg 7
    Über die verschiedenen Möglichkeiten bei "Text zu Spalten" kann ich das nicht lösen und bei ca. 2500 Adressen die Nullen nachträglich eingeben ist ebenfalls nicht probat.
    Gibt es dazu ein Format-Befehl?
    Danke für die Antwort im Voraus.

    Gruß
    Georg
     
  4. Michael
    Michael Administrator

    Zellenformatierung

    Hallo Georg,

    ich denke ich hab eine Lösung für Dein Problem. Für das folgende Beispiel nehme ich an dass der straßennamen mit Hausnummer in Zelle A1 steht. Dann schreib folgende Formeln in die folgenden Zellen:

    B1: =FINDEN(" ";A1;1)
    C1: =WENN(ISTFEHLER(FINDEN(" ";A1;B1+1));"ERROR";FINDEN(" ";A1;B1+1))
    D1: =WENN(ISTFEHLER(FINDEN(" ";A1;C1+1));"ERROR";FINDEN(" ";A1;C1+1))
    E1: =WENN(D1="ERROR";WENN(C1="ERROR";GLÄTTEN(LINKS(A1;B1));GLÄTTEN(LINKS(A1;C1)));GLÄTTEN(LINKS(A1;D1)))
    F1: =WENN(D1="ERROR";WENN(C1="ERROR";GLÄTTEN(TEIL(A1;B1;5));GLÄTTEN(TEIL(A1;C1;5)));GLÄTTEN(TEIL(A1;D1;5)))


    Dann hast Du in E1 die Straße und in F1 die Hausnummer. Das ganze funktioniert mit Straßennamen in denen höchstens 3 Leerzeichen drin sind.

    Gruß
    Michael
     
Thema:

Zellenformatierung

Die Seite wird geladen...
  1. Zellenformatierung - Similar Threads - Zellenformatierung

  2. Zellenformatierung und =Summe() funktionieren nicht

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zellenformatierung und =Summe() funktionieren nicht: Hallo Zusammen, ich habe aus einem externen Programm Daten erhalten. Diese muss ich noch Formatieren (0.00 "m") und zusammen rechnen. Ich habe dies wie auf dem gewohnten Wege gemacht, erhalte...
  3. Excel verändert Zellenformatierung nach jedem Öffnen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel verändert Zellenformatierung nach jedem Öffnen: Hallo zusammen, Ich habe eine CSV Datei in Excel. In einer Spalte möchte ich Werte nach dem Schema: 2 - 3 speichern. Aber egal welche Formatierung ich für diese Spalte einstelle (Text, Standard,...
  4. Zellenformatierung

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zellenformatierung: Hallo, ich möchte meine Tabelle formatieren. Dadurch soll von den Werten 1 bis 999 "g" und 1000 bis x "kg" angezeigt werden. Außerdem soll bei einem Wert von unter 1 eine Dezimalstelle angezeigt...
  5. Zellenformatierung über VBA

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zellenformatierung über VBA: Hallo, Ich kopiere über eine Schleife definierte Texte aus einem Worksheet in ein anderes. Sie werden dabei in die Zellen .cells(i,2) kopiert und sind aber viel zu lang. Jetzt möchte ich dass die...
  6. Excel 2007 - Zellenformatierung auch in einer leeren Zelle anzeigen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel 2007 - Zellenformatierung auch in einer leeren Zelle anzeigen: Hallo zusammen! Momentan erstelle ich mir Schaltplanvorlagen für meine Ausbildung als Elektroniker und möchte den Klemmenplan in Excel realisieren. Da ich direkt in der Überschrift angeben...
  7. Budget; Zellenformatierung

    in Microsoft Excel Hilfe
    Budget; Zellenformatierung: Hallo zusammen, bei der angehängten Budget-Datei soll folgendes passieren: Das im letzten Jahr festegelegte Budget ist in der Spalte "PLAN" zu sehen. In der Spalte "IST" erscheint der im Monat...
  8. Komplizierte Zellenformatierung -> brauche Hilfe

    in Microsoft Excel Hilfe
    Komplizierte Zellenformatierung -> brauche Hilfe: Hallo ich habe ein großes Problem: Ich habe bereits früher ein Thema verfasst: http://www.office-hilfe.com/support/topic,14837,-excel-formatiert-alle-zellen-automatisch-in-waehrung!-warum%3F.html...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden