Office: (Office 2007) Zellenformel Zeilennummer aus anderer Zelle lesen

Helfe beim Thema Zellenformel Zeilennummer aus anderer Zelle lesen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich hab da eine Frage ob das was ich mir grad denke machbar ist: Zelle B3: =C2 in Zelle B4 steht der Wert 2 Gibt es eine Möglichkeit dass... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von skyfe, 19. April 2009.

1. Zellenformel Zeilennummer aus anderer Zelle lesen

Hallo,

ich hab da eine Frage ob das was ich mir grad denke machbar ist:

Zelle B3: =C2

in Zelle B4 steht der Wert 2

Gibt es eine Möglichkeit dass ich jetzt in die Zelle B3 eine Formel schreiben kann, dass den 2er aus B4 nimmt? Eine einfache Lösung ohne VBA?

Zelle B3: =C + B4 (diese Lösung wäre zu schön um zu funktionieren :-))

Danke!

:)

2. OfficeUser Neuer User
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Januar 2021
    OfficeUser, 21. April 2009
  3. Hallo myfake,

sehr gut! Das passt und funktioniert bestens.

Danke!!!

4. OfficeUser Neuer User

Zellenformel Zeilennummer aus anderer Zelle lesen

Super!
    Danke!

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Januar 2021
    OfficeUser, 10. Januar 2012
Thema:

Zellenformel Zeilennummer aus anderer Zelle lesen

Die Seite wird geladen...
  1. Zellenformel Zeilennummer aus anderer Zelle lesen - Similar Threads - Zellenformel Zeilennummer Zelle

2. Format(vorlage) für Zeilennummern ändern

in Microsoft Word Hilfe
    Format(vorlage) für Zeilennummern ändern: Hallo Forum, ich würde gerne das Format meiner Zeilennummern ändern. Im Moment scheint es etwas zu sein wie Arial 12. Obwohl mein Dokument Zeilennummern aufweist, erscheint jedoch keine...
  3. [VBA] CSV einlesen, mit zeilennummer

in Microsoft Excel Hilfe
    [VBA] CSV einlesen, mit zeilennummer: Hallo zusammen, ich versuche eine CSV einzulesen, das klappt recht gut. Jedoch wrüde ich gerne ein Zeilennummer (ID, Messpunkt) vor meine Daten schreiben lassen. doch wie mache ich das ohne...
  4. Zeilennummer ermitteln über Teil des Zellwerts

in Microsoft Excel Hilfe
    Zeilennummer ermitteln über Teil des Zellwerts: Hallo. Ich versuche schon die ganze Zeit, eine Lösung für mein Problem zu finden. Aber keine gefundenen Antworten scheinen für meinen speziellen Fall zu funktionieren. Im angehangenen Bild sieht...
  5. Zeilennummern abgeschnitten

in Microsoft Word Hilfe
    Zeilennummern abgeschnitten: Hallo, für meine Abschlussarbeit muss ich in meinen Protokollen Zeilennummern hinzufügen, damit ich die jeweilige Stelle als Quelle angeben kann. In meinem Word-Dokument habe ich die...
  6. Hinzufügen oder Entfernen von Zeilennummern

in Microsoft Word Tutorials
    Hinzufügen oder Entfernen von Zeilennummern: Hinzufügen oder Entfernen von Zeilennummern Word für Microsoft 365 Word 2019 Word 2016 Word 2013 Word 2010 Word 2007 Mehr... Weniger...
  7. Zeilennummern werden abgeschnitten

in Microsoft Word Hilfe
    Zeilennummern werden abgeschnitten: Hallo ihr Lieben, ich habe für meine Abschlussarbeit mehrere Transkripte angefertigt und für die bessere Auffindbarkeit von Zitaten Zeilennummern eingefügt. Bei dem ganz normalen Word-Dokument...
  8. Zelle formatieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Zelle formatieren: Hallo Gemeinde, ich möchte eine Zelle, in der eine Zahl steht, folgendermaßen formatieren: Wenn die Zahl kleiner als Null ist, soll die Zelle frei bleiben und nicht die Ziffer "0" anzeigen....
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden