Office: Zellenhinhalt zerlegen und ändern

Helfe beim Thema Zellenhinhalt zerlegen und ändern in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, habe mal folgendes anliegen. In einer Spalte sind folgenden Variable ="dc_2021_07_20_17d7fccc4c4bfceb45" - Oder -... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von T-key, 16. Dezember 2022.

  1. T-key User

    Zellenhinhalt zerlegen und ändern


    Hallo,

    habe mal folgendes anliegen.
    In einer Spalte sind folgenden Variable
    ="dc_2021_07_20_17d7fccc4c4bfceb45" - Oder -
    ="dc_2021_07_20_17d7fccc4c4bfceb45,dc_2021_07_20_dbf55b8a1231bc473d,dc_2021_07_20_f25ec98e0b62409b43"

    Jetzt sollen die Werte in einzelne Spalten getrennt werden. Das wäre kein Problem.

    Doch sollen nun diese Zeichen
    =" am Anfang und " am Ende verschwinden. Ideal ist ein Ausgabewert dc_2021_07_20_17d7fccc4c4bfceb45

    Möchte eine Auswertung machen, wie oft die Werte am Tag ( Zeile) vorkommen.
    in meiner beispielmatte ist die Tabelleblatt1 die Vorgabe - und in Spalten getrennt. Tabellenblatt 2 die gewünschte Auswertung. ( Zahlen ist beispiele).
     
  2. Kalk hat Ahnung
    Hallo,

    mit Daten - Text zu Spalten als benutzerdefiniert " eingeben, und Komma anklicken.
     
  3. Kalk hat Ahnung
    Hallo,
    das obere funktioniert nicht so.

    Die " kann mit Wechseln() entfernt werden.
     
  4. DL_
    DL_ PowerQuery Guru

    Zellenhinhalt zerlegen und ändern

    Moin

    Tabelle in PQ importieren.
    Splitten in Zeilen.
    Laden in das Tabellenblatt.
    Pivot erstellen.
     
  5. lupo1
    lupo1 Tutorial Guru
    Hier für XL365 oder XLWeb only!
     
Thema:

Zellenhinhalt zerlegen und ändern

Die Seite wird geladen...
  1. Zellenhinhalt zerlegen und ändern - Similar Threads - Zellenhinhalt zerlegen ändern

  2. Zelleninhalt zerlegen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zelleninhalt zerlegen: Hallo, ich hätte zwei anliegen. 1.) Ich habe in einer Zelle eine Zahlenreihe. Diese Zahlenreihe ist nicht getrennt durch Kommata, Leerzeichen o.Ä.. Wie kann ich ohne jedes Mal einzeln in der...
  3. Zahl zerlegen mit führenden 0-en (Nullen)

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zahl zerlegen mit führenden 0-en (Nullen): Hallo zusammen, ich stehe vor dem Problem, bis zu 9-stellige Zahlen in einzelne Ziffern zu zerlegen und diese, wenn sie weniger als 9 Stellen haben, mit führenden Nullen darzustellen. Die Ziffern...
  4. String zerlegen

    in Microsoft Excel Hilfe
    String zerlegen: Hallo Forum, nach der schnellen Hilfe vorhin brauche ich bitte nochmals Unterstützung. anbei eine Testmappe. In dieser wird die Zelle mit den Zahlungsbedinungen gesucht. Das geht schon mal....
  5. Variable zerlegen und hochzählen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Variable zerlegen und hochzählen: Hallo zusammen, ich habe z.B. folgende Zeilen im Code: Code: SH_schliesser_Option1 SH_schliesser_Option2 SH_schliesser_Option3 SH_schliesser_Option4 SH_schliesser_Option5 SH_schliesser_Option6...
  6. Zellenhinhalt bei bedingter Formatierung ausblenden

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zellenhinhalt bei bedingter Formatierung ausblenden: Hallo, ich färbe Zellen mit Hilfe der bedingten Formatierung unterschiedlich. z.b. bei Wert -1 eine rote Schraffur. Allerdings wird der Wert weiter angezeigt. Ich würde ihn gern ausblenden für...
  7. String in Abfrage zerlegen

    in Microsoft Access Hilfe
    String in Abfrage zerlegen: Hallo ich habe einen String der nicht immer der selbe im Aufbau ist, es können sich auch die Stellenzahl verändern. Beispiel: 74305.G02.G.HSA, oder 74305.G02.A.OG05.0017 Wenn die Stellenzahl...
  8. Hyperlink auf Zellenhinhalt

    in Microsoft Excel Hilfe
    Hyperlink auf Zellenhinhalt: Guten Morgen zusammen, suche eine Möglichkeiten einen Hyperlink (z.B. in Zelle A1) zu erstellen, der auf einen Zellenhinhalt (z.B. "Pos. 120") zugreift. Problem ist aber, dass der Text öfter an...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden