Office: Zelleninformation in Spalten aufsplitten

Helfe beim Thema Zelleninformation in Spalten aufsplitten in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo liebe Forum-User, ich verarbeite gerade bei mir auf Arbeit einen Kundenstamm unter Excel2003 und habe dabei folgendes Problem. Ich würde... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von matthiash, 14. Mai 2008.

1. matthiash Neuer User

Zelleninformation in Spalten aufsplitten

Hallo liebe Forum-User,

ich verarbeite gerade bei mir auf Arbeit einen Kundenstamm unter Excel2003 und habe dabei folgendes Problem.

Ich würde gerne eine Automatisierung erstellen um den Inhalt einer Zeile in Spalten aufzuteilen.

Beispiel:
    "61 Market Hall, The Luton Arndale Centre, Luton, Bedfordshire LU1 2TA"

der Text der oben in den Anführungsstrichen steht, steht bei mir in einer Zelle. Ich möchte nun aber jeweils eine Zelle/Spalte für die Strasse,Ort und Zipcode haben. Also das es in etwa wie folgt aussieht.

STRASSE
    61 Market Hall
    The Luton Arndale Centre, Luton, Bedfordshire
    ZIP-CODE
    LU1 2TA

Also das wie gesagt quasi der Inhalt der einen Zelle in 3 Spalten (Strasse, Ort, Zipccode) aufgeteilt wird. Ich habe momentan mit ca 1200 Adressen in dieser bescheidenen Formatierung zu kämpfen und bin somit auf der Suche nach einer automatischen Möglichkeit.

Habt ihr vielleicht einen Lösungsvorschlag für dieses Problem?

Ich bedanke mich schon mal im vorraus für die Antworten.
    Lieben Gruß
    Matthias

matthiash, 14. Mai 2008
  2. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

Gibt es ein gewisses System, nach dem Excel diese Aufteilung vornehmen kann?
    Endet die Straßenangabe z.B. IMMER beim ersten Komma?
    Besteht der ZIP-Code IMMER aus 7 Zeichen?
    Oder beginnt er IMMER am VORLETZTEN Leerzeichen?

Ohne solche Anhaltspunkte wird's für ein dummes Computerprogramm schwer...

schatzi, 14. Mai 2008
Thema:

Zelleninformation in Spalten aufsplitten

Die Seite wird geladen...
  1. Zelleninformation in Spalten aufsplitten - Similar Threads - Zelleninformation Spalten aufsplitten

2. Wie kann ich die x häufigsten Ausdrücke aus einer Spalte ermitteln?

in Microsoft Excel Hilfe
    Wie kann ich die x häufigsten Ausdrücke aus einer Spalte ermitteln?: Nach umfangreicher Recherche und einigem Probieren konnte ich meine Anforderung noch nicht erfüllen. Nun hoffe ich auf Eure Unterstützung. Für ein Tippspiel importieren wir regelmäßig aus einer...
  3. Wenn ein Wert ein einer Spalte, dann komplette Zeile im anderen Blatt untereinander einfügen.

in Microsoft Excel Hilfe
    Wenn ein Wert ein einer Spalte, dann komplette Zeile im anderen Blatt untereinander einfügen.: Hallo, kann mir jemand bitte bei folgenderm Helfen. Habe etwas ähnliches gefunden was ich brauche, nur noch eine kleine Änderung ist notwendig. Aufgabe: Es wird geprüft, ob in Spalte Q ein Wert...
  4. Mittelwert aus mehreren Spalten als dynamisches Array

in Microsoft Excel Hilfe
    Mittelwert aus mehreren Spalten als dynamisches Array: Hallo liebes Forum, ich bin bei folgendem Problem ratlos: Ich berechne für verschiedene Dozenten Feedback anhand von 3 verschiedenen Kriterien. Die Stammdaten der Feedbacks stehen in einer...
  5. Formel in Spalten / Zellen aktivieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Formel in Spalten / Zellen aktivieren: Hallo, ich versuche mich immer noch an einer Tabelle, wo ich mittels Userform Daten hineinkopiere. Formeln in den Spalten F, I und L ebenfalls zu kopieren gelingt mir nicht. Ich suche...
  6. Zwei Dateien vergleichen - Zielinfo in unterschiedlichen Spalten

in Microsoft Excel Hilfe
    Zwei Dateien vergleichen - Zielinfo in unterschiedlichen Spalten: Hallo, ich benötige eure Unterstützung. Ich habe zwei Dateien (Excel) dahingehend abgleichen ob in der einen Datei (Master) Zieldaten (Boxennummern - jede in einer Zeile) und deren Folgedaten...
  7. Spalte Summieren wenn Monat UND Jahr

in Microsoft Excel Hilfe
    Spalte Summieren wenn Monat UND Jahr: Hallo Forum, ich scheitere an einem wie ich dachte recht einfachen Problem, aber vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich habe eine Spalte mit einem Datum, und eine Zweite mit einer Summe. Der...
  8. Variable Zelleninformationen in anderen Tabellenblätter einfügenlassen (Autofill?)

in Microsoft Excel Hilfe
    Variable Zelleninformationen in anderen Tabellenblätter einfügenlassen (Autofill?): Guten Tag liebe Community, bin neu hier im Forum. Vorab erst Mal vielen Dank das es euch gibt und das ihr euch alle die Zeit nimmt mit den sehr guten Erklärungen anderen zu helfen! Ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden