Office: Zelleninhalt anpassen

Helfe beim Thema Zelleninhalt anpassen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, kann ich in excel einer Zelle die optimale Breite zuordnen, wenn der Zelleninhalt in der Breite variiert ??? was ich meine:... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Etzi, 4. Juli 2008.

1. Etzi User

Zelleninhalt anpassen

Hallo zusammen,

kann ich in excel einer Zelle die optimale Breite zuordnen, wenn der Zelleninhalt in der Breite variiert ???

was ich meine: kann die Zelle bei variablem Ergebnis, welches in dieser Zelle erscheint, sich automatisch in der Breite verändern ???

Danke

Etzi

2. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

Per VBA ist das möglich:
    Rechtsklicke den Tabellenreiter des Blattes und wähle "Code anzeigen"
    Kopiere diesen Code ins Codefenster rechts:
    Code:
    Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
    Columns(Target.Column).AutoFit
    End Sub
    Dieser Code bezieht sich auf alle Zellen des Blatts.

schatzi, 4. Juli 2008
  3. Etzi User
    Danke, das hat funktioniert.

Wenn ich jedoch nur bestimmte Spalten und in den Spalten bestimmte Zellen variabel gestalten möchte ???

Ist eine solche individuelle Formatierung für Teilbereiche möglich ???

Gruß

Etzi

4. schatzi Super-Moderator

Zelleninhalt anpassen

Hallo!

Dieser Code beschränkt sich aus die Zellen A1, B3 und C5.
    Code:
    Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
    Select Case Target.Address
    Case "$A$1", "$B$3", "$C$5"
    Columns(Target.Column).AutoFit
    End Select
    End Sub

schatzi, 4. Juli 2008
Thema:

Zelleninhalt anpassen

Die Seite wird geladen...
  1. Zelleninhalt anpassen - Similar Threads - Zelleninhalt anpassen

2. VBA - Wert in einer Spalte finden und diese Zeile löschen

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA - Wert in einer Spalte finden und diese Zeile löschen: Moin moin ihr Lieben, ich habe nun schon im Netz nach einer Lösung gesucht, aber nichts passendes oder funktionstüchtiges gefunden. Ich habe eine Tabelle mit Spalten A - G. Nun soll Excel in der...
  3. Zelleninhalte in andere Zelle mit Komma getrennt

in Microsoft Excel Hilfe
    Zelleninhalte in andere Zelle mit Komma getrennt: Hallo, ich weiß nicht, ob ich im EXCEL Bereich richtig bin, da es sich um eine Tabelle aus einer Access Datenbank handelt. Allerdings müsste ich "nur" in dieser Tabelle einiges ändern: Für jeden...
  4. Zelleninhalte Text zerlegen

in Microsoft Excel Hilfe
    Zelleninhalte Text zerlegen: Hallo, ich bastel für meinem Verein an einer Bestellseite und möchte aus einer Zelle den Text unten in eigene Spalten und Zeilen zerlegen. Am besten in Spalte Artikel, Anzahl, Größe, Farbe und...
  5. VBA Kopieren von Zelleninhalte in Textbox

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Kopieren von Zelleninhalte in Textbox: Hallo zusammen, ich habe diesen VBA Code aus diesen Forum genommen und hätte ein paar Fragen dazu. Der Code wurde von Beverly zur verfügung gestellt. Private Sub...
  6. Übertragung von Zelleninhalten aus einer in eine andere Tabelle

in Microsoft Excel Hilfe
    Übertragung von Zelleninhalten aus einer in eine andere Tabelle: Hallöchen ihr Excel-Legenden, ich habe folgendes Problem. Bei der Arbeit müssen wir für ein Projekt alle zwei Monate alle Leistungen mit dem Datum, der genauen Leistung und der gearbeiteten...
  7. Excel Funktion, Ergebnis aus Zelle behalten obwohl Ursprungszelle entfernt wird

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Funktion, Ergebnis aus Zelle behalten obwohl Ursprungszelle entfernt wird: Hallo, Ich habe folgendes Problem. Ich möchte aus einer Lsite aus einem anderen Tabellenblatt werte filtern und in eine bestimmte liste einfügen wenn sie die Bedingungen erfüllen. Jedoch sollen...
  8. Excel Zelleninhalt bestimmter Spalten automatisiert anpassen

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Zelleninhalt bestimmter Spalten automatisiert anpassen: Hallo zusammen, für die Arbeit habe ich in letzter Zeit begonnen mich eingehender mit Excel zu beschäftigen. Aktuell beschäftige ich mich nä¤her mit VBA etc. um mir eine Grundlage fürr Access zu...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden