Office: (Office 2019) Zelleninhalt einfügen trotz Blattschutz

Helfe beim Thema Zelleninhalt einfügen trotz Blattschutz in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Guten Abend, ich habe mal eine Frage bzgl. dem einfügen von Inhalten in mehreren Zellen. Ist es möglich den Blattschutz (o.ä.) so einzustellen das er... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von sengir_cdv, 17. Mai 2022.

  1. Zelleninhalt einfügen trotz Blattschutz


    Guten Abend,

    ich habe mal eine Frage bzgl. dem einfügen von Inhalten in mehreren Zellen.
    Ist es möglich den Blattschutz (o.ä.) so einzustellen das er beim einfügen alles einfügt was "frei und nicht geschützt" ist? und die gesperrte Zelle einfach ignoriert und eben nicht die Fehlermeldung mit dem Blattschutz zeigt und dann gar nichts einfügt?

    Als Bsp:
    Zelle 1 2 3 4 5 ist vorhanden
    Zelle 3 ist gesperrt (Formel)
    Nun möchte ich in Zelle 1 Inhalte einfügen die bis Zelle 5 mit Werten gefüllt sind.
    Dabei soll er Zelle 3 ignorieren und einfach 1 2 4 5 eintragen (diese sind nicht geschützt und können mit Werten gefüllt werden).

    Vielen Dank :)
     
    sengir_cdv, 17. Mai 2022
    #1
  2. Pan
    Pan Erfahrener User
    Warum fügst du nicht in Zelle 1 2 und 4 5 ein?


    Code:
    Sub Test()
          ActiveSheet.Range("A1:A2,A4:A5").Value = "Test"
    End Sub
     
  3. Grüsse,
    das war ja nur ein Beispiel.
    Bei der Tabelle handelt es sich um einen Wochenplan mit mehreren Mitarbeitern.
    Hier sollen dann die Stunden bzw Uhrzeiten eingetragen werden (bzw. kopiert).
    Damit es halt einfacher geht, wird es kopiert aber die eine Zelle ist halt die Formel, welche auch bleiben soll.

    Ich dachte evtl. gibt es da eine Einstellung oder etwas was aktiviert bzw deaktiviert werden kann, damit dies einfach machbar ist.
     
    sengir_cdv, 18. Mai 2022
    #3
  4. Pan
    Pan Erfahrener User

    Zelleninhalt einfügen trotz Blattschutz

    Lad doch bitte mal eine Datei hoch - ich befürchte das ich sonst dein Problem nicht verstehe
    Pan
     
  5. Ich hab mal schnell was gebaut und hoffe das passt so :)

    Das rote Feld ist quasi die Formel.
    Der untere einzelne Block soll kopiert werden und in die 3 oberen eingefügt werden.
    Was wegen der Sperrung ja leider nicht geht, obwohl er einfach die "Formel ignorieren soll / kann.
     
    sengir_cdv, 18. Mai 2022
    #5
  6. Pan
    Pan Erfahrener User
    Ah jetzt verstehe ich was du tun willst.
    Du willst mit dem normalen Copy & Paste Befehl die Daten übertragen.

    Das geht zwar, aber nicht in einer Form die Spass macht.
    Zumal das Problem sofort verschwindet wenn du die Zellen anders anordnest.

    Ich glaube du müsstest nochmal erklären welches Problem du insgesamt lösen willst.

    Pan
     
Thema:

Zelleninhalt einfügen trotz Blattschutz

Die Seite wird geladen...
  1. Zelleninhalt einfügen trotz Blattschutz - Similar Threads - Zelleninhalt einfügen trotz

  2. VBA Kopieren von Zelleninhalte in Textbox

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Kopieren von Zelleninhalte in Textbox: Hallo zusammen, ich habe diesen VBA Code aus diesen Forum genommen und hätte ein paar Fragen dazu. Der Code wurde von Beverly zur verfügung gestellt. Private Sub...
  3. Übertragung von Zelleninhalten aus einer in eine andere Tabelle

    in Microsoft Excel Hilfe
    Übertragung von Zelleninhalten aus einer in eine andere Tabelle: Hallöchen ihr Excel-Legenden, ich habe folgendes Problem. Bei der Arbeit müssen wir für ein Projekt alle zwei Monate alle Leistungen mit dem Datum, der genauen Leistung und der gearbeiteten...
  4. Excel Funktion, Ergebnis aus Zelle behalten obwohl Ursprungszelle entfernt wird

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Funktion, Ergebnis aus Zelle behalten obwohl Ursprungszelle entfernt wird: Hallo, Ich habe folgendes Problem. Ich möchte aus einer Lsite aus einem anderen Tabellenblatt werte filtern und in eine bestimmte liste einfügen wenn sie die Bedingungen erfüllen. Jedoch sollen...
  5. Zelleninhalt Datumsabhängig ändern

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zelleninhalt Datumsabhängig ändern: Hallo zusammen! Um es gleich vorweg zu sagen, meine Excel-Kenntnisse sind sehr rudimentär, ich bitte um Nachsicht. Nun zu meinem Anliegen/Problem: Ich habe eine Excel-Datei mit einem...
  6. Mit Hyperlink mehrere Zellen(inhalt!) anwählen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Mit Hyperlink mehrere Zellen(inhalt!) anwählen: Moin zusammen, ich habe folgendes Problem: Ich habe eine Arbeitsmappe mit zwei Tabellen, bei der ich auf dem zweiten Blatt eine Zelle, einen Hyperlink, anklicken möchte, sodass ich in das erste...
  7. Zelleninhalt ohne Formatierung ausschneiden und in andere Zelle einfügen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zelleninhalt ohne Formatierung ausschneiden und in andere Zelle einfügen: Hallo zusammen. Ist es möglich, nur den Zelleninhalt ohne Formatierung auszuschneiden und dann in andere Zelle einfügen? Gruß Tayler 243547
  8. Zwei Zelleninhalte vergleichen und dann in dritte Zelle einfügen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zwei Zelleninhalte vergleichen und dann in dritte Zelle einfügen: Mein Vorhaben: Ich habe zwei Tabellen. Tabelle 2 ist mit Inhalten gefüllt. Diese Inhalte sollen nun den Zellen in Tabelle 1 zugeordnet werden. Sprich: "Text 1" in Tabelle 2 gehört zum...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden