Office: Zelleninhalt/Ergebnis in andere Zelle Kopieren

Helfe beim Thema Zelleninhalt/Ergebnis in andere Zelle Kopieren in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo :) Ich schreibe mein Problemchen hier rein, um nicht einen neuen Thread zu eröffnen. Ich habe das selbe Problem mit den Zertifikaten, ich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Amakido, 7. Mai 2006.

  1. lavi Erfahrener User

    Zelleninhalt/Ergebnis in andere Zelle Kopieren


    Hallo :)

    Ich schreibe mein Problemchen hier rein, um nicht einen neuen Thread zu eröffnen.

    Ich habe das selbe Problem mit den Zertifikaten, ich erstelle gerade eine Präsentation und es muss sichergestellt werden, dass diese auf jedem möglichen PC (Schulpc) läuft.

    Gibt es irgendeine Möglichkeit ohne manuell rumzupfuschen diese Makros "abspielen" zu lassen?? Die Links sagen eigentlich ja nur das, was die intergrierte MS Hilfe sagt..
    wenn ich mein Blatt dann doch signiert habe, kann ich andere Daten in dem Blatt ändern?
    Ich habe alle Stufen auf niedrig, trotzdem kann ich die Makros am eigenen PC auch nicht verwenden. Zum ersten Mal ja, nach Neustart nicht mehr. *haarerauf*

    Ich bräuchte ne Lösung, die die Makros zum laufen bringt und die mir ein ändern des Dokumentes erlauben.
     
  2. freaky
    freaky Erfahrener User
    Hi,

    sprichst du hier von Excel oder was ist das für eine Präsentation? Was meinst du mit Deinen Blättern? Wenn das Makro nicht läuft, welche Fehlermeldung kommt denn dann?

    Die Zertifikate sind halt ein bischen "Augenwischerei". Der sicherste Weg ist halt die Sicherheitsstufe auf niedrig zu stellen. Dann sollten alle Makros immer laufen.

    Wenn Du ein selbsterstelltes Zertifikat benutzen willst muss dieses auf jedem Zeil-PC als vertrauenswürdig "installieert" werden. Allein das birgt schon eniges an Arbeit. Wenn Du dann Änderungen vornimmst musst du anschließend gleich wieder das Zertifikat Deiem Projekt neu zuordnen. Dann kannst du auch immer Änderungen vornehmen.

    Das Problem ist, wenn jemand im VBA-Edior eine kleien Änderung vornimmt ist das Zertifikat wieder weg und das Projekt muss neu signiert werden.

    Sicherheit ist eine Wichtige Sache. Aber die Sicherheit sollte man auf anderen Weg garantieren können!

    Man sollte aber nicht verschweigen, dass es auch offizielle Zertifizierungsstellen gibt. Die kann man dann auch in größeren Netzwerken einigermaßen gut einsetzen. Das Grundproblem bleibt aber...

    BTW: ein neuer Thread wäre hier wohl schon besser gewesen...Deine Frage hat mit dem Ursprungsthread nicht viel zu tun! ;-)
     
    freaky, 22. Juni 2006
    #17
Thema:

Zelleninhalt/Ergebnis in andere Zelle Kopieren

Die Seite wird geladen...
  1. Zelleninhalt/Ergebnis in andere Zelle Kopieren - Similar Threads - Zelleninhalt Ergebnis Zelle

  2. VBA Kopieren von Zelleninhalte in Textbox

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Kopieren von Zelleninhalte in Textbox: Hallo zusammen, ich habe diesen VBA Code aus diesen Forum genommen und hätte ein paar Fragen dazu. Der Code wurde von Beverly zur verfügung gestellt. Private Sub...
  3. Übertragung von Zelleninhalten aus einer in eine andere Tabelle

    in Microsoft Excel Hilfe
    Übertragung von Zelleninhalten aus einer in eine andere Tabelle: Hallöchen ihr Excel-Legenden, ich habe folgendes Problem. Bei der Arbeit müssen wir für ein Projekt alle zwei Monate alle Leistungen mit dem Datum, der genauen Leistung und der gearbeiteten...
  4. Excel Funktion, Ergebnis aus Zelle behalten obwohl Ursprungszelle entfernt wird

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Funktion, Ergebnis aus Zelle behalten obwohl Ursprungszelle entfernt wird: Hallo, Ich habe folgendes Problem. Ich möchte aus einer Lsite aus einem anderen Tabellenblatt werte filtern und in eine bestimmte liste einfügen wenn sie die Bedingungen erfüllen. Jedoch sollen...
  5. Zelleninhalt Datumsabhängig ändern

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zelleninhalt Datumsabhängig ändern: Hallo zusammen! Um es gleich vorweg zu sagen, meine Excel-Kenntnisse sind sehr rudimentär, ich bitte um Nachsicht. Nun zu meinem Anliegen/Problem: Ich habe eine Excel-Datei mit einem...
  6. Mit Hyperlink mehrere Zellen(inhalt!) anwählen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Mit Hyperlink mehrere Zellen(inhalt!) anwählen: Moin zusammen, ich habe folgendes Problem: Ich habe eine Arbeitsmappe mit zwei Tabellen, bei der ich auf dem zweiten Blatt eine Zelle, einen Hyperlink, anklicken möchte, sodass ich in das erste...
  7. Zelleninhalt zerlegen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zelleninhalt zerlegen: Hallo, ich hätte zwei anliegen. 1.) Ich habe in einer Zelle eine Zahlenreihe. Diese Zahlenreihe ist nicht getrennt durch Kommata, Leerzeichen o.Ä.. Wie kann ich ohne jedes Mal einzeln in der...
  8. Zelleninhalt einfügen trotz Blattschutz

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zelleninhalt einfügen trotz Blattschutz: Guten Abend, ich habe mal eine Frage bzgl. dem einfügen von Inhalten in mehreren Zellen. Ist es möglich den Blattschutz (o.ä.) so einzustellen das er beim einfügen alles einfügt was "frei und...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden