Office: Zelleninhalt erkennen und automatisch kopieren.

Helfe beim Thema Zelleninhalt erkennen und automatisch kopieren. in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo liebe Office-Helfer, Ich habe nun folgendes Problem welches ich so nicht gelöst bekomme. Excelversion ist 2010 pro. Ich habe 2 exel Dateien:... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von maxisgone, 27. Januar 2014.

1. Zelleninhalt erkennen und automatisch kopieren.

Hallo liebe Office-Helfer,

Ich habe nun folgendes Problem welches ich so nicht gelöst bekomme.
    Excelversion ist 2010 pro.

Ich habe 2 exel Dateien:
    1. Allgemeine Übersicht.xlsx oder auch .csv
    2. Belegungsplan.xlsx

Datei 1 wird täglich neu generiert. Die dortigen Daten sollen automatisch erkannt und in Datei 2 kopiert werden.
    Gespeichert werden die Dateien im gleichen Ordner.

Gesucht werden die Daten in datei 1 in Spalte c, kopiert wird die jeweilige Zeile ohne spalte c.
    Z.B.:
    Gesucht wird der Wert 311
    Dies entspricht C3 und Kopiert wird C1 und C2. Gespeichert werden die Werte in Datei 2 in Zeile B8:M8.
    Wobei z. B. 313 drei mal Vorkommt und in B10:E10 und F10:I10 und J10:m10 gespeichert werden soll mit unterschiedlichen werten.

Es gibt auch Zeilen in spalte C ohne Wert, diese und alle nicht Zuordnerbaren Werte (z.B. 277) sollen in Datei 2 in H32:39 oder D35:39 gespeichert werden.

Datei 1 kann jederzeit neu generiert werden, sodass einzelne Werte gelöscht werden können bei Bedarf.
    Ich hoffe alles ist verständlich, sonst kann ich das gerne näher erläutern.

Vielen lieben Dank im Voraus für die Unterstützung!

Zuletzt bearbeitet: 27. Januar 2014
    maxisgone, 27. Januar 2014
  2. Push.

maxisgone, 6. Februar 2014
  3. silex1
    silex1 Super-Moderator
    Hallo,

Dein Vorhaben geht mit Formeln nicht umzusetzen bzw. wäre es bei Deinem Aufbau ne Unmenge an Handarbeit.
    Warum nutzt Du aber keine Pivottabelle?
    Die hat nicht die von Dir gewünschte Formatierung, jedoch ergibt sie ebenso eine gute Übersicht.

4. Zelleninhalt erkennen und automatisch kopieren.

Hallo,
    habe mir das mit der Pivot-Tabelle angekuckt.
    So weit ich es einstellen konnte war dies unzureichend. An sich geht es um eine graphische Darstellung welche automatisch aktualisiert wird. Ich dachte es würde mit excel VBA funktionieren. Gibt es vieleicht andere lösungsansätze?

maxisgone, 11. Februar 2014
  5. push.

maxisgone, 21. Februar 2014
  6. Hat sich erledigt.

maxisgone, 21. März 2014
Thema:

Zelleninhalt erkennen und automatisch kopieren.

Die Seite wird geladen...
  1. Zelleninhalt erkennen und automatisch kopieren. - Similar Threads - Zelleninhalt erkennen automatisch

2. Zelleninhalte in andere Zelle mit Komma getrennt

in Microsoft Excel Hilfe
    Zelleninhalte in andere Zelle mit Komma getrennt: Hallo, ich weiß nicht, ob ich im EXCEL Bereich richtig bin, da es sich um eine Tabelle aus einer Access Datenbank handelt. Allerdings müsste ich "nur" in dieser Tabelle einiges ändern: Für jeden...
  3. Zelleninhalte Text zerlegen

in Microsoft Excel Hilfe
    Zelleninhalte Text zerlegen: Hallo, ich bastel für meinem Verein an einer Bestellseite und möchte aus einer Zelle den Text unten in eigene Spalten und Zeilen zerlegen. Am besten in Spalte Artikel, Anzahl, Größe, Farbe und...
  4. VBA Kopieren von Zelleninhalte in Textbox

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Kopieren von Zelleninhalte in Textbox: Hallo zusammen, ich habe diesen VBA Code aus diesen Forum genommen und hätte ein paar Fragen dazu. Der Code wurde von Beverly zur verfügung gestellt. Private Sub...
  5. Übertragung von Zelleninhalten aus einer in eine andere Tabelle

in Microsoft Excel Hilfe
    Übertragung von Zelleninhalten aus einer in eine andere Tabelle: Hallöchen ihr Excel-Legenden, ich habe folgendes Problem. Bei der Arbeit müssen wir für ein Projekt alle zwei Monate alle Leistungen mit dem Datum, der genauen Leistung und der gearbeiteten...
  6. Excel Funktion, Ergebnis aus Zelle behalten obwohl Ursprungszelle entfernt wird

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Funktion, Ergebnis aus Zelle behalten obwohl Ursprungszelle entfernt wird: Hallo, Ich habe folgendes Problem. Ich möchte aus einer Lsite aus einem anderen Tabellenblatt werte filtern und in eine bestimmte liste einfügen wenn sie die Bedingungen erfüllen. Jedoch sollen...
  7. Undefinierter Zelleninhalt als Nummerisch und Alphanummerisch erkennen

in Microsoft Excel Hilfe
    Undefinierter Zelleninhalt als Nummerisch und Alphanummerisch erkennen: Hallo zusammen, ich habe nun eine Weile durch das Forum gestöbert und bin zu keinem Ergebnis gekommen. Vielleicht könnt ihr mir helfen. Vorweg: Es muss narrensicher sein. Ziel ist, dass ein...
  8. Automatische Erkennung bei Zelleninhalt

in Microsoft Excel Hilfe
    Automatische Erkennung bei Zelleninhalt: Hallo zusammen, Mein Excel Problem besteht darin, dass ich eine Tabelle mit insgesamt 30 Spalten habe, von denen in der Spalte 31 und 32 jeweils die Durchschnittswerte der ersten 30 Spalten...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden