Office: zelleninhalt kopieren wenn bedingung erfüllt

Helfe beim Thema zelleninhalt kopieren wenn bedingung erfüllt in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, Ich versuche gerade per VBA zellenbereiche bei erfülte bedingung zu kopieren. Zu suchende bereich ist „B : D“ Die Spalte ist „D“ kann werte... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von fados, 29. November 2016.

1. zelleninhalt kopieren wenn bedingung erfüllt

Hallo,
    Ich versuche gerade per VBA zellenbereiche bei erfülte bedingung zu kopieren.

Zu suchende bereich ist „B : D“
    Die Spalte ist „D“ kann werte 1-5 haben

Erklärung:
    Alle zellenbereiche mit D“1“ soll nach Tabelle 2 C2…. Kopiert werden.
    Alle zellenbereiche mit D“2“ soll nach Tabelle 2 G3…. Kopiert werden.
    Alle zellenbereiche mit D“3“ soll nach Tabelle 2 K4…. Kopiert werden.
    Alle zellenbereiche mit D“4“ soll nach Tabelle 2 O5…. Kopiert werden.
    Alle zellenbereiche mit D“5“ soll nach Tabelle 2 S6…. Kopiert werden.

Mein erste versuch lautet:
    PHP:
             Option Explicit
    Sub Kopieren
    ()
    Dim a As Long
    Dim i 
    As Long
    Dim wrsQuelle 
    As Worksheet
    Set wrsQuelle 
    Worksheets("Tabelle1")
    Dim wrsZiel As Worksheet
    Set wrsZiel 
    Worksheets("Tabelle2")
    Application.ScreenUpdating False
    2
    For 1 To 999
    If wrsQuelle.Cells(i"D") = "1" Then
    wrsQuelle
    .Rows(i).Copy Destination:=wrsZiel.Rows(a)
    1
    End 
    If
    Next i
    Set wrsQuelle 
    Nothing
    Set wrsZiel 
    Nothing
    Application
    .ScreenUpdating True
    End Sub
    :)

2. Hallo fados,

mein Vorschlag:
    Code:
    Gruß
    Aloys

aloys78, 1. Dezember 2016
  3. Super, es Funktioniert so wie ich es brauche.

Danke

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Januar 2021
Thema:

zelleninhalt kopieren wenn bedingung erfüllt

Die Seite wird geladen...
  1. zelleninhalt kopieren wenn bedingung erfüllt - Similar Threads - zelleninhalt kopieren bedingung

2. VBA Kopieren von Zelleninhalte in Textbox

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Kopieren von Zelleninhalte in Textbox: Hallo zusammen, ich habe diesen VBA Code aus diesen Forum genommen und hätte ein paar Fragen dazu. Der Code wurde von Beverly zur verfügung gestellt. Private Sub...
  3. Zelleninhalte aus anderem Tabellenblatt kopieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Zelleninhalte aus anderem Tabellenblatt kopieren: Hallo Forum, ich bin neu und habe keine großen Kenntnisse in VBA. Ich habe eine Mappe mit Blättern für jeden Tag im Monat (Benannt '1' - '31'). Darin werden verschiedene Werte eingetragen. Um mir...
  4. Zelleninhalt in die Zwischenablage kopieren, keine leeren Zellen

in Microsoft Excel Hilfe
    Zelleninhalt in die Zwischenablage kopieren, keine leeren Zellen: Hallo *Smilie Ich habe eine Arbeitsblatt "SPSS Import" wo ich von Zeile 2 bis Zeile 50 (genau genommen A2:AQ50) den Zelleninhalt von nicht leeren Zellen in die Zwischenablage kopieren möchte....
  5. Zelleninhalt erkennen und automatisch kopieren.

in Microsoft Excel Hilfe
    Zelleninhalt erkennen und automatisch kopieren.: Hallo liebe Office-Helfer, Ich habe nun folgendes Problem welches ich so nicht gelöst bekomme. Excelversion ist 2010 pro. Ich habe 2 exel Dateien: 1. Allgemeine Übersicht.xlsx oder auch .csv...
  6. VBA - Zelleninhalt in anderen Mappe suchen und Zellen kopieren und in die 1. Mappe...

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA - Zelleninhalt in anderen Mappe suchen und Zellen kopieren und in die 1. Mappe...: Hallo Liebe Excel User, ich sitze hier vor Excel 2007 und bin stolz auf mich soweit gekommen zu sein, leider bin ich jetzt an einen Punkt angelangt wo mir meine Bücher und das Internet nicht...
  7. Zelleninhalte kopieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Zelleninhalte kopieren: Wie kann ich von einem Tabellenblatt zum anderen Zelleninhalte kopieren?
  8. Zelleninhalt mit Commandbutton kopieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Zelleninhalt mit Commandbutton kopieren: Liebe VBA Experten, folgendes Problem: Ich benötige einen Commandbutton, mittels dem ich per Click einen bestimmten Zellinhalt in ein separates Excel Dokument an eine bestimmte Position...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden