Office: Zelleninhalt (text) auf eine anzahl von zeichen reduzieren

Helfe beim Thema Zelleninhalt (text) auf eine anzahl von zeichen reduzieren in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; hallo. wie kann ich in einer bestehenden datei den zellinhalt (text) auf 15 zeichen reduzieren d.h. von rechts abschneiden. ich finde keine lösung... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von vanmalden, 24. Juli 2006.

  1. Zelleninhalt (text) auf eine anzahl von zeichen reduzieren


    hallo. wie kann ich in einer bestehenden datei den zellinhalt (text) auf 15 zeichen reduzieren d.h. von rechts abschneiden. ich finde keine lösung dafür.
    danke im voraus
     
    vanmalden, 24. Juli 2006
    #1
  2. Wordmouse Erfahrener User
    Hallo,

    sieh Dir mal die Funktion Links an...
     
    Wordmouse, 24. Juli 2006
    #2
  3. hallo wordmouse...


    danke erstmal. habe es nach "bissle suchen" gefunden und denke, ich komme damit zurecht


    Jo v. M
     
    vanmalden, 24. Juli 2006
    #3
Thema:

Zelleninhalt (text) auf eine anzahl von zeichen reduzieren

Die Seite wird geladen...
  1. Zelleninhalt (text) auf eine anzahl von zeichen reduzieren - Similar Threads - Zelleninhalt text anzahl

  2. VBA Kopieren von Zelleninhalte in Textbox

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Kopieren von Zelleninhalte in Textbox: Hallo zusammen, ich habe diesen VBA Code aus diesen Forum genommen und hätte ein paar Fragen dazu. Der Code wurde von Beverly zur verfügung gestellt. Private Sub...
  3. Übertragung von Zelleninhalten aus einer in eine andere Tabelle

    in Microsoft Excel Hilfe
    Übertragung von Zelleninhalten aus einer in eine andere Tabelle: Hallöchen ihr Excel-Legenden, ich habe folgendes Problem. Bei der Arbeit müssen wir für ein Projekt alle zwei Monate alle Leistungen mit dem Datum, der genauen Leistung und der gearbeiteten...
  4. Excel Funktion, Ergebnis aus Zelle behalten obwohl Ursprungszelle entfernt wird

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Funktion, Ergebnis aus Zelle behalten obwohl Ursprungszelle entfernt wird: Hallo, Ich habe folgendes Problem. Ich möchte aus einer Lsite aus einem anderen Tabellenblatt werte filtern und in eine bestimmte liste einfügen wenn sie die Bedingungen erfüllen. Jedoch sollen...
  5. Zelleninhalt Datumsabhängig ändern

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zelleninhalt Datumsabhängig ändern: Hallo zusammen! Um es gleich vorweg zu sagen, meine Excel-Kenntnisse sind sehr rudimentär, ich bitte um Nachsicht. Nun zu meinem Anliegen/Problem: Ich habe eine Excel-Datei mit einem...
  6. Mit Hyperlink mehrere Zellen(inhalt!) anwählen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Mit Hyperlink mehrere Zellen(inhalt!) anwählen: Moin zusammen, ich habe folgendes Problem: Ich habe eine Arbeitsmappe mit zwei Tabellen, bei der ich auf dem zweiten Blatt eine Zelle, einen Hyperlink, anklicken möchte, sodass ich in das erste...
  7. Text als Bezug verwenden

    in Microsoft Excel Hilfe
    Text als Bezug verwenden: Guten Tag Ich habe in M18 den Text "D:\Finanzen, Steuern\[Kapitalübersicht 01.02.2022.xlsm]Normal'!$F$17" Ich möchte in M19 den Wert von "D:\Finanzen, Steuern\[Kapitalübersicht...
  8. Drucken, Zelleninhalte als ausgeblendeten Text einrichten

    in Microsoft Excel Hilfe
    Drucken, Zelleninhalte als ausgeblendeten Text einrichten: Hallo alle zusammen, ich versuche verzweifelt den Zelleninhalt einer Ecxeltabelle als "verborgenen Text" zu deklarieren, damit er beim Ausdruck des Tabellenblattes nicht mit ausgedruckt wird....
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden