Office: Zelleninhalt (text) auf eine anzahl von zeichen reduzieren

Helfe beim Thema Zelleninhalt (text) auf eine anzahl von zeichen reduzieren in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; hallo. wie kann ich in einer bestehenden datei den zellinhalt (text) auf 15 zeichen reduzieren d.h. von rechts abschneiden. ich finde keine lösung... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von vanmalden, 24. Juli 2006.

1. Zelleninhalt (text) auf eine anzahl von zeichen reduzieren

hallo. wie kann ich in einer bestehenden datei den zellinhalt (text) auf 15 zeichen reduzieren d.h. von rechts abschneiden. ich finde keine lösung dafür.
    danke im voraus

vanmalden, 24. Juli 2006
  2. Wordmouse Erfahrener User
    Hallo,

sieh Dir mal die Funktion Links an...

Wordmouse, 24. Juli 2006
  3. hallo wordmouse...

danke erstmal. habe es nach "bissle suchen" gefunden und denke, ich komme damit zurecht

Jo v. M

vanmalden, 24. Juli 2006
Thema:

Zelleninhalt (text) auf eine anzahl von zeichen reduzieren

Die Seite wird geladen...
  1. Zelleninhalt (text) auf eine anzahl von zeichen reduzieren - Similar Threads - Zelleninhalt text anzahl

2. csv Import Tabelle mit viel Inhalt in einer Zelle

in Microsoft Excel Hilfe
    csv Import Tabelle mit viel Inhalt in einer Zelle: Hallo, ich habe bei mir auf Arbeit ein sehr altes Informationssystem in dem wir unser Aktenarchiv organisiert haben. In diesem Archivsystem sind Informationen enthalten wie der zeitliche Umfang...
  3. Tabellennamen zusammensetzen

in Microsoft Excel Hilfe
    Tabellennamen zusammensetzen: Hallo, leider habe ich bisher nicht den richtigen Hinweis gefunden, daher meine Bitte ob einer von euch mir weiterhelfen kann. Ich habe unterschiedliche Blätter, aber alle mit dem gleichen...
  4. Zellinhalt mit Dateien vergleichen ob vorhanden

in Microsoft Excel Hilfe
    Zellinhalt mit Dateien vergleichen ob vorhanden: Hallo, ich bin neu hier. Nachdem ich stundenlang vergeblich im Internet nach einer Lösung suchte, hoffe ich hier Hilfe zu bekommen. Ich arbeite noch mit Excel 2010. Mein Problem: Ich habe eine...
  5. Zelleninhalt lässt sich nicht löschen

in Microsoft Excel Hilfe
    Zelleninhalt lässt sich nicht löschen: Hallo, ich bin neu hier im Forum und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe folgendes Problem: Ich habe einen Zelleninhalt den ich nicht aus meiner Tabelle löschen kann. Soll heißen ich...
  6. Zeilen über Kontrollkästchen und abhängig von Zelleninhalt ausblenden

in Microsoft Excel Hilfe
    Zeilen über Kontrollkästchen und abhängig von Zelleninhalt ausblenden: Hallo, ich habe eine Liste mit 30 Platzhaltern (=Zeilen 11:41) um Nutzer anzulegen. In Zelle C7 wird mir automatisch die Summe der Nutzer angezeigt, wenn die Nutzernamen in die Zeilen eingetragen...
  7. Nicht anzeigen von Zelleninhalt

in Microsoft Excel Hilfe
    Nicht anzeigen von Zelleninhalt: Hallo, ich habe mal wieder ein kleines Problem. :confused: Ich habe in einer Spalte verschiedene Zellen zusammen zählen lassen. Es funktioniert bei mir mit Summewenn oder Zählewenn, da nur eine 0...
  8. Drucken, Zelleninhalte als ausgeblendeten Text einrichten

in Microsoft Excel Hilfe
    Drucken, Zelleninhalte als ausgeblendeten Text einrichten: Hallo alle zusammen, ich versuche verzweifelt den Zelleninhalt einer Ecxeltabelle als "verborgenen Text" zu deklarieren, damit er beim Ausdruck des Tabellenblattes nicht mit ausgedruckt wird....

Users found this page by searching for:

1. excel vba eine anzahl von zeichen löschen

,
  2. excel spalte auf 30 zeichen reduzieren

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden