Office: Zelleninhalte formatieren

Helfe beim Thema Zelleninhalte formatieren in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, habe eine Datei (Download aus fremder Anwendung). in manchen Zellen steht jetzt z.Bsp: BESCHREIBUNG X97YZ das Wort BESCHREIBUNG soll jetzt... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Bebbel, 7. Juni 2006.

1. Bebbel Neuer User

Zelleninhalte formatieren

Hallo,
    habe eine Datei (Download aus fremder Anwendung).
    in manchen Zellen steht jetzt z.Bsp: BESCHREIBUNG X97YZ
    das Wort BESCHREIBUNG soll jetzt in Beschreibung geändert werden.
    Gibt es eine Möglichkeit die Datei neu zu formatieren, um die Schreibweise zu ändern?
    Danke
    Bebbel

Bebbel, 7. Juni 2006
  2. Wordmouse Erfahrener User
    Hallo,

das geht über Bearbeiten | Ersetzen. Schreibe in Suchen nach das Word in Großbuchstaben, in ds Feld Ersetzen durch das Wort, so wie es geschrieben sein soll. Klicke im Dialogfenster Suchen/Ersetzen auf die Schaltfläche Optionen und mache den Haken bei Groß-/Kleinschreibung beachten. Dann nur noch auf die Schaltfläche Alle Ersetzen und das Problem dürfte gelöst sein...

Wordmouse, 7. Juni 2006
  3. Bebbel Neuer User
    Hallo Wordmouse,

ich dachte auch das es so geht, :cry: macht´s aber nicht, da in den Zellen noch andere Daten stehen und Excel anscheinend nur nach Zellen sucht, in denen nur das gesuchte Wort steht.
    Fällt dir vielleicht noch ein anderer Kniff ein?

Bebbel, 8. Juni 2006
  4. Wordmouse Erfahrener User

Hallo,

hm, bei mir (Excel 2003) funktioniert das... Klicke mal auf die Schaltfläche [Format...] des Feldes Suchen nach und markiere dort Standard. Außerdem habe ich bei Suchen in Spalten eingestellt und keinen Haken bei "Gesamten Zellinhalt vergleichen"...

Wordmouse, 8. Juni 2006
  5. Bebbel Neuer User
    Hallo Wordmouse
    :-D ich bin dir zu tiefstem Dank verpflichtet... ;-)
    Es hat geklappt.

Bebbel, 9. Juni 2006
Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Zelleninhalte formatieren - Similar Threads - Zelleninhalte formatieren

2. csv Import Tabelle mit viel Inhalt in einer Zelle

in Microsoft Excel Hilfe
    csv Import Tabelle mit viel Inhalt in einer Zelle: Hallo, ich habe bei mir auf Arbeit ein sehr altes Informationssystem in dem wir unser Aktenarchiv organisiert haben. In diesem Archivsystem sind Informationen enthalten wie der zeitliche Umfang...
  3. Tabellennamen zusammensetzen

in Microsoft Excel Hilfe
    Tabellennamen zusammensetzen: Hallo, leider habe ich bisher nicht den richtigen Hinweis gefunden, daher meine Bitte ob einer von euch mir weiterhelfen kann. Ich habe unterschiedliche Blätter, aber alle mit dem gleichen...
  4. Zellinhalt mit Dateien vergleichen ob vorhanden

in Microsoft Excel Hilfe
    Zellinhalt mit Dateien vergleichen ob vorhanden: Hallo, ich bin neu hier. Nachdem ich stundenlang vergeblich im Internet nach einer Lösung suchte, hoffe ich hier Hilfe zu bekommen. Ich arbeite noch mit Excel 2010. Mein Problem: Ich habe eine...
  5. Zelleninhalt lässt sich nicht löschen

in Microsoft Excel Hilfe
    Zelleninhalt lässt sich nicht löschen: Hallo, ich bin neu hier im Forum und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe folgendes Problem: Ich habe einen Zelleninhalt den ich nicht aus meiner Tabelle löschen kann. Soll heißen ich...
  6. bestimmten Zelleninhalt formatieren

in Microsoft Excel Hilfe
    bestimmten Zelleninhalt formatieren: Hallo zusammen, ich bastel mit gerade ein Protokolltool in Excel. Um Aufgaben besser zuwesien und sichtbar zu machen würde ich gerne die Verantwortlichen Farbig markieren Ich hab mir angewohnt...
  7. Zeilen über Kontrollkästchen und abhängig von Zelleninhalt ausblenden

in Microsoft Excel Hilfe
    Zeilen über Kontrollkästchen und abhängig von Zelleninhalt ausblenden: Hallo, ich habe eine Liste mit 30 Platzhaltern (=Zeilen 11:41) um Nutzer anzulegen. In Zelle C7 wird mir automatisch die Summe der Nutzer angezeigt, wenn die Nutzernamen in die Zeilen eingetragen...
  8. Nicht anzeigen von Zelleninhalt

in Microsoft Excel Hilfe
    Nicht anzeigen von Zelleninhalt: Hallo, ich habe mal wieder ein kleines Problem. :confused: Ich habe in einer Spalte verschiedene Zellen zusammen zählen lassen. Es funktioniert bei mir mit Summewenn oder Zählewenn, da nur eine 0...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden