Office: Zelleninhalte formatieren

Helfe beim Thema Zelleninhalte formatieren in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, habe eine Datei (Download aus fremder Anwendung). in manchen Zellen steht jetzt z.Bsp: BESCHREIBUNG X97YZ das Wort BESCHREIBUNG soll jetzt... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Bebbel, 7. Juni 2006.

  1. Bebbel Neuer User

    Zelleninhalte formatieren


    Hallo,
    habe eine Datei (Download aus fremder Anwendung).
    in manchen Zellen steht jetzt z.Bsp: BESCHREIBUNG X97YZ
    das Wort BESCHREIBUNG soll jetzt in Beschreibung geändert werden.
    Gibt es eine Möglichkeit die Datei neu zu formatieren, um die Schreibweise zu ändern?
    Danke
    Bebbel
     
    Bebbel, 7. Juni 2006
    #1
  2. Wordmouse Erfahrener User
    Hallo,

    das geht über Bearbeiten | Ersetzen. Schreibe in Suchen nach das Word in Großbuchstaben, in ds Feld Ersetzen durch das Wort, so wie es geschrieben sein soll. Klicke im Dialogfenster Suchen/Ersetzen auf die Schaltfläche Optionen und mache den Haken bei Groß-/Kleinschreibung beachten. Dann nur noch auf die Schaltfläche Alle Ersetzen und das Problem dürfte gelöst sein...
     
    Wordmouse, 7. Juni 2006
    #2
  3. Bebbel Neuer User
    Hallo Wordmouse,

    ich dachte auch das es so geht, :cry: macht´s aber nicht, da in den Zellen noch andere Daten stehen und Excel anscheinend nur nach Zellen sucht, in denen nur das gesuchte Wort steht.
    Fällt dir vielleicht noch ein anderer Kniff ein?
     
    Bebbel, 8. Juni 2006
    #3
  4. Wordmouse Erfahrener User

    Zelleninhalte formatieren

    Hallo,

    hm, bei mir (Excel 2003) funktioniert das... Klicke mal auf die Schaltfläche [Format...] des Feldes Suchen nach und markiere dort Standard. Außerdem habe ich bei Suchen in Spalten eingestellt und keinen Haken bei "Gesamten Zellinhalt vergleichen"...
     
    Wordmouse, 8. Juni 2006
    #4
  5. Bebbel Neuer User
    Hallo Wordmouse
    :-D ich bin dir zu tiefstem Dank verpflichtet... ;-)
    Es hat geklappt.
     
    Bebbel, 9. Juni 2006
    #5
Thema:

Zelleninhalte formatieren

Die Seite wird geladen...
  1. Zelleninhalte formatieren - Similar Threads - Zelleninhalte formatieren

  2. VBA Kopieren von Zelleninhalte in Textbox

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Kopieren von Zelleninhalte in Textbox: Hallo zusammen, ich habe diesen VBA Code aus diesen Forum genommen und hätte ein paar Fragen dazu. Der Code wurde von Beverly zur verfügung gestellt. Private Sub...
  3. Übertragung von Zelleninhalten aus einer in eine andere Tabelle

    in Microsoft Excel Hilfe
    Übertragung von Zelleninhalten aus einer in eine andere Tabelle: Hallöchen ihr Excel-Legenden, ich habe folgendes Problem. Bei der Arbeit müssen wir für ein Projekt alle zwei Monate alle Leistungen mit dem Datum, der genauen Leistung und der gearbeiteten...
  4. Excel Funktion, Ergebnis aus Zelle behalten obwohl Ursprungszelle entfernt wird

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Funktion, Ergebnis aus Zelle behalten obwohl Ursprungszelle entfernt wird: Hallo, Ich habe folgendes Problem. Ich möchte aus einer Lsite aus einem anderen Tabellenblatt werte filtern und in eine bestimmte liste einfügen wenn sie die Bedingungen erfüllen. Jedoch sollen...
  5. Zelleninhalt Datumsabhängig ändern

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zelleninhalt Datumsabhängig ändern: Hallo zusammen! Um es gleich vorweg zu sagen, meine Excel-Kenntnisse sind sehr rudimentär, ich bitte um Nachsicht. Nun zu meinem Anliegen/Problem: Ich habe eine Excel-Datei mit einem...
  6. Mit Hyperlink mehrere Zellen(inhalt!) anwählen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Mit Hyperlink mehrere Zellen(inhalt!) anwählen: Moin zusammen, ich habe folgendes Problem: Ich habe eine Arbeitsmappe mit zwei Tabellen, bei der ich auf dem zweiten Blatt eine Zelle, einen Hyperlink, anklicken möchte, sodass ich in das erste...
  7. Zelleninhalt zerlegen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zelleninhalt zerlegen: Hallo, ich hätte zwei anliegen. 1.) Ich habe in einer Zelle eine Zahlenreihe. Diese Zahlenreihe ist nicht getrennt durch Kommata, Leerzeichen o.Ä.. Wie kann ich ohne jedes Mal einzeln in der...
  8. bestimmten Zelleninhalt formatieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    bestimmten Zelleninhalt formatieren: Hallo zusammen, ich bastel mit gerade ein Protokolltool in Excel. Um Aufgaben besser zuwesien und sichtbar zu machen würde ich gerne die Verantwortlichen Farbig markieren Ich hab mir angewohnt...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden