Office: Zellenrahmen unregelmässig

Helfe beim Thema Zellenrahmen unregelmässig in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich bin neu hier und habe mich gerade im www schlau machen wollen, ob es irgendeine lösung für mein problem gibt. dabei bin ich auf dieses... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Fanfan, 25. April 2006.

  1. Fanfan User

    Zellenrahmen unregelmässig


    Hallo,

    ich bin neu hier und habe mich gerade im www schlau machen wollen, ob es irgendeine lösung für mein problem gibt. dabei bin ich auf dieses forum gestoßen und hab mich gleich angemeldet.

    Also, mein Problem ist folgendes: ich musste eine xls-liste erstellen, die immer wieder gepflegt und bearbeitet werden soll. Es arbeiten mehrere Leute an dieser Liste, falls das ein Hinweis für die Problemfindung ist.

    Version: Excel 2002 mit SP-2

    Aus irgendeinem Grund nimmt Excel den Befehl für die Rahmenlinien nicht an, und in der Seitenansicht sieht man die Rahmenlinien nicht überall - auf Ausdrucken ist dann aber wieder alles in Ordnung. Das Auslassen der Rahmenlinien in der Seitenansicht scheint ganz unwillkürlich zu sein.

    Gibt es dafür einen Grund?

    Danke und viele Grüße,
    Stefanie
     
    Fanfan, 25. April 2006
    #1
  2. john g. Erfahrener User
    Hallo Fanfan,

    das ist keine Fehlfunktion von Excel. Vielmehr sind Dein Bildschirm bzw. die Grafikkarte an ihre Grenzen gestoßen. Mag zwar in der Seitenansicht ein wenig stören, ist aber beim Ausdruck in Ordnung, da ja die Daten an sich fehlerfrei sind.
    Wenn Du in der Seitenansicht zoomst, müsste die Stiche auch wieder angezeigt werden.

    Gruß
    J.
     
    john g., 25. April 2006
    #2
  3. Fanfan User
    Hallo John,

    danke dir für deinen tipp - siehe da, du hattest scheinbar recht. nur leider kann ich mich nicht weiter in den seitenansichtsbereich einzoomen - symbol "zoom" ist inaktiv. kann das in dem fall auch die grafikkarte sein, die nicht erlaubt, weiter einzuzoomen? momentan ist der zoom auf eine ganze seite gestellt.

    stefanie
     
    Fanfan, 25. April 2006
    #3
  4. john g. Erfahrener User

    Zellenrahmen unregelmässig

    Hallo Fanfan,

    bei mir kann ich in der Seitenansicht auch nur einmal zoomen und dann ist Ende. Könnte Standard sein. Ist eigentlich auch mehr Spielerei als wirklich nützlichdenn mit der Seitensicht schaut man nur "grob", ob alles auf eine Seite passt, ob es richtig positioniert ist, ob die Umbrüche richtig sind etc. Feinheiten kann man eigentlich nur mit einem Probeausdruck richtig erkennen.
    Also Du siehst, diesen Makel in der Darstellung sehe ich nicht so eng.

    Gruß
    J.
     
    john g., 25. April 2006
    #4
Thema:

Zellenrahmen unregelmässig

Die Seite wird geladen...
  1. Zellenrahmen unregelmässig - Similar Threads - Zellenrahmen unregelmässig

  2. Hinzufügen, ändern oder Entfernen von Zellenrahmen in Excel für Mac

    in Microsoft Excel Tutorials
    Hinzufügen, ändern oder Entfernen von Zellenrahmen in Excel für Mac: Hinzufügen, ändern oder Entfernen von Zellenrahmen in Excel für Mac Excel für Microsoft 365 für Mac, Excel 2019 für Mac, Excel 2016 für Mac Andere Versionen ...
  3. Ändern der Breite von Zellenrahmen

    in Microsoft Excel Tutorials
    Ändern der Breite von Zellenrahmen: Ändern der Breite von Zellenrahmen Excel für Microsoft 365 Excel 2019 Excel 2016 Excel 2013 Excel 2010 Excel 2007 Mehr... Weniger...
  4. Liniendiagramm bei unregelmäßiger Zahlenreihe?

    in Microsoft Excel Hilfe
    Liniendiagramm bei unregelmäßiger Zahlenreihe?: Ich möchte einige Ereignisse auf einer Zeitachse darstellen und dabei jedem Ereignis einen Zahlenwert zuordnen. Die sich dann ergebenden Punkte sollen mit geraden Linien verbunden werden, fancy...
  5. Diagramm Zeitverlauf mit unregelmäßigen Daten

    in Microsoft Excel Hilfe
    Diagramm Zeitverlauf mit unregelmäßigen Daten: Hallo Zusammen, ich versuche ohne Erfolg ein Diagramm zu erstellen. Ich habe Daten mit folgenden (Beispiel)Eigenschaften: Datum Wert 1.Januar 20 2. Januar 30 9. Januar 30 23. Jan 43...
  6. PowerPoint 2016 für Mac stürzt beim Bearbeiten von japanischen Zeichen in unregelmäßigen ...

    in Microsoft PowerPoint Tutorials
    PowerPoint 2016 für Mac stürzt beim Bearbeiten von japanischen Zeichen in unregelmäßigen ...: PowerPoint 2016 für Mac stürzt beim Bearbeiten von japanischen Zeichen in unregelmäßigen Abständen ab PowerPoint 2016 für Mac Mehr... Weniger...
  7. Zahlenreihenfolge erstellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zahlenreihenfolge erstellen: Hallo zusammen, ja, jeder der den Betreff liest, denkt sich so, das ist doch ganz einfach eine Zahlenreihenfolge zu erstellen. Jedoch ist es kniffeliger als gedacht und ich hoffe, dass sich...
  8. Datum zählen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Datum zählen: Hallo! Ich habe eine (vermutlich simple) Frage bzgl. der Durchnummerierung bzw. Zählung von Datumseinträgen innerhalb einer Spalte. Die Datumseinträge sind dabei lückenhaft und treten...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden