Office: Zellenschutz mit Passwort und ausblenden in Excel 2003

Helfe beim Thema Zellenschutz mit Passwort und ausblenden in Excel 2003 in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Zusammen, ich habe folgendes Problem, ich möchte auf einer Excelseite ein paar Spalten (zB die letzten 10) mit Passwort schützen und... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Trygve, 13. Februar 2007.

  1. Trygve Erfahrener User

    Zellenschutz mit Passwort und ausblenden in Excel 2003


    Hallo Zusammen,

    ich habe folgendes Problem,
    ich möchte auf einer Excelseite ein paar Spalten (zB die letzten 10) mit Passwort schützen und verstecken, so dass nur der Administrator den Inhalt sieht, und der normale User dort nicht rumfuschen kann, weil er es ja gar nicht angezeigt bekommt.
    ZB das man die Spalten gruppiert und das ungruppieren mit Passwort schützt oder so etwas? Hat jemand da n tollen Gedanken?

    Version: Excel 2003

    Danke schon mal und besten Gruß,
    Trygve
    :mrgreen:
     
  2. hexlein Erfahrener User
    Hallo,
    markier doch einfach die komplette Tabelle und gehe auf Format Zellen Schutz. Dann mach das Häkchen bei Gesperrt weg. Die Spalten, die du hinterher ausbelenden willst, markierst du als nächstes und gehst wieder auf Format Zellen Schutz, diesmal machst du das Häkchen bei Gesperrt wieder rein. Spalten ausblenden und den Blattschutz wählen, Haken bei Nicht gesperrte Zellen auswählen. Passwort und eigentlich sollte es dann geschützt sein.
    Gruß hexlein
     
    hexlein, 13. Februar 2007
    #2
  3. Trygve Erfahrener User
    yup, das geht, danke!!!
     
Thema:

Zellenschutz mit Passwort und ausblenden in Excel 2003

Die Seite wird geladen...
  1. Zellenschutz mit Passwort und ausblenden in Excel 2003 - Similar Threads - Zellenschutz Passwort ausblenden

  2. Blattschutz Paßwort

    in Microsoft Excel Hilfe
    Blattschutz Paßwort: Hallo, gibt es eine Möglichkeit den Blattschutz bei Excel (MAC) aufzuheben, da ich das Passwort vergessen habe. Danke für die schnelle Hilfe Gruß mfkathie
  3. Passwort Probleme - Outlook Konto nach Android Handy Wechsel

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Passwort Probleme - Outlook Konto nach Android Handy Wechsel: Folgende Situation: Altes Android Handy ruft Outlook.de Adresse über die Outlook.App ab, klappt. Nun kam ein neues Androis Handy, alles wurde vorher gespiegelt, aber ich kann auf dem neuen Handy...
  4. Zellen unterschiedlich schützen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zellen unterschiedlich schützen: Hallo liebe Excel-Experten, ich habe folgendes Problem, für das ich weder im Netz noch hier im Forum einen Beitrag gefunden habe: Ich würde in einer Excel-Datei gerne einige Zellen komplett vor...
  5. Blattschutz und Zellenschutz über Zellenfarbe steuern

    in Microsoft Excel Hilfe
    Blattschutz und Zellenschutz über Zellenfarbe steuern: Hallo zusammen, ich habe eine bescheidene Frage zu der ich hier im Forum leider keine Lösung gefunden habe. Zwar gibt es zwei ähnlich gelagerte Posts, aber der entscheidende Hinweis fehlt. Ich...
  6. Zellenschutz ohne Blattschutz

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zellenschutz ohne Blattschutz: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem, wir haben ein Excel File für unsere terminplanungen, und hier greifen sehr viele Personen darauf zu, daher passiert es immer wieder das Zellen...
  7. Zellenschutz aufheben und wieder draufheben

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zellenschutz aufheben und wieder draufheben: Guten Morgen, hab derzeit einige Makros die nach Zellenschutz um einige Formel zu schützen nicht mehr funktionieren. Das heißt, dass ich den Zellenschutz erstmal aufheben muss und nach der...
  8. Zellenschutz für einzelne Bereiche

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zellenschutz für einzelne Bereiche: Ich möchte in einem Tabellenblatt einzelne Zellen schützen. Die Datei möchte ich weitergeben und derjenige soll nur manche Zellen ändern können, der Rest soll unzugänglich sein für den anderen. Er...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden