Office: Zellensummation mit Ergebnisspeicherung

Helfe beim Thema Zellensummation mit Ergebnisspeicherung in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, habe eine Frage. ich möchte eine Zelle haben, in der ich beliebig oft verschiedene Zahlenwerte eingeben kann, die dann jedesmal in einer... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von JCRiede, 9. November 2007.

1. JCRiede Neuer User

Zellensummation mit Ergebnisspeicherung

Hallo,
    habe eine Frage. ich möchte eine Zelle haben, in der ich beliebig oft verschiedene Zahlenwerte eingeben kann, die dann jedesmal in einer anderen Zelle aufsummiert und gespeichert werden. Grund ist eine Kostenaufstellung, die bei neuen Kosten somit immer aktualisiert werden kann, ohne jedesmal die Ergebniszelle selbst zu ändern. Ich hoffe mein anliegen wurde verstanden.....

Wäre für Hilfe sehr dankbar......

JCRiede, 9. November 2007
  2. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

Dazu brauchst du VBA.
    Dieser Code zählt in B1 alle Eingaben zusammen, die in A1 gemacht werden.
    Rechtsklicke den Tabellenreiter des Blattes und wähle "Code anzeigen".
    Den Code ins Codefenster rechts kopieren.
    Code:
    Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
    If Target.Address = "$A$1" Then Range("B1") = Range("B1") + Target
    End Sub

schatzi, 9. November 2007
  3. JCRiede Neuer User
    Danke sehr ;o)

JCRiede, 9. November 2007
Thema:

Zellensummation mit Ergebnisspeicherung

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden