Office: Zellenvergleich

Helfe beim Thema Zellenvergleich in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, kann man bei einer Formel wie zb. =WENN(B17=1;" nächster Termin") anstelle der 1 auch einen Text einsetzen wie z.b. =wenn(b17=Ja;" nächster... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Dirk_R, 6. Mai 2008.

1. Dirk_R Neuer User

Zellenvergleich

Hallo,

kann man bei einer Formel wie zb.
    =WENN(B17=1;" nächster Termin") anstelle der 1 auch einen Text einsetzen wie z.b.
    =wenn(b17=Ja;" nächster Termin"

Gruß und Dank Dirk

Dirk_R, 6. Mai 2008
  2. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

Ja, der Text muss dann in Gänsefüßchen:

=WENN(B17="Ja";"nächster Termin";"was anderes")

schatzi, 6. Mai 2008
  3. Dirk_R Neuer User
    vielen Dank Schatzi,

im normalen Arbeitsblatt funktioniert das. Jetzt will ich aber die Zelle als Drop Down Menü gestalten.

also Zelle B17 als Drop Down. Nun übernimmt er den Text nicht....

:cry:

Dirk_R, 6. Mai 2008
  4. schatzi Super-Moderator

Zellenvergleich

Hallo!

Ob die Zelle ein DropDown hat oder nicht, ist für die Formel eigentlich unerheblich, d.h. der Fehler müsste woanders liegen.
    Solltest du keinen Erfolg haben, dann kannst du hier die Mappe auch als Beispielmappe anhängen, "notfalls" mit anonymisierten Daten.

schatzi, 6. Mai 2008
  5. Dirk_R Neuer User
    jetzt hat es geklappt. Ist es evt. möglich das man in der Zeile auch mehrer Vergleiche ausführt ?

=WENN(B6="ja";"nächster Termin";"keine")=WENN(B6="nein";"Vielen Dank";"keine")

Gruß Dirk

Dirk_R, 6. Mai 2008
  6. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

=WENN(B6="Ja";"nächster Termin";WENN(B6="Nein";Vielen Dank";WENN(B6="Vielleicht";"was anderes";"ganz was anderes")))

schatzi, 6. Mai 2008
Thema:

Zellenvergleich

Die Seite wird geladen...
  1. Zellenvergleich - Similar Threads - Zellenvergleich

2. Zellenvergleichen

in Microsoft Excel Hilfe
    Zellenvergleichen: Hallo zusammen, ich stehe leider vor ein kleines Problem. Ich möchte in Excel (O365) zwei Zellen vergleich. Folgende Varianten gibt es: a) In J4 und K4 steht kein Datum / Ergebnis "Zeige nichts...
  3. Bedingte Formatierung Symbolsätze mit relativem Zellbezug

in Microsoft Excel Hilfe
    Bedingte Formatierung Symbolsätze mit relativem Zellbezug: Einen guten Tag zusammen, ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich arbeite mit Excel 2010 und nutze es besonders gern zur grafischen Auswertung. Nun bin ich jedoch an meine...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden