Office: zellenverknüpfung mit formatierung

Helfe beim Thema zellenverknüpfung mit formatierung in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, habe ein Problem mit Excel: meine Frage Kann ich in einer Datei einer Zelle den Inhalt und die Formatierung zuweisen? Beispiel: Zelle a6... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von anpanman, 10. November 2008.

1. anpanman Erfahrener User

zellenverknüpfung mit formatierung

Hallo, habe ein Problem mit Excel: meine Frage
    Kann ich in einer Datei einer Zelle den Inhalt und die Formatierung zuweisen?

Beispiel:

Zelle a6 dort steht:
    =a1
    das ist auch kein Problem, nur wenn dort in a1 die Formatierung geändert wird übernimmt die Zelle a6 das nicht. In dieser Datei stehen dann viele Verknüpfungen, sie beziehen sich dann immer auf a1 oder a2 oder b1 b2 usw.

Ich danke schon mal im voraus. Habe noch andere Fragen, aber die kommen dann später.

Gruß anpanman :-)

anpanman, 10. November 2008
  2. anpanman Erfahrener User
    Nachtrag:
    Ich arbeite mit dem Excel 2007
    Gruß anpanman

3. < Peter >
    < Peter > Erfahrener User
    Hallo,

mit einer Formel kannst du keine Formatierungen übernehmen, hier müsstest du vermutlich mit VBA arbeiten.

< Peter >, 10. November 2008
  4. anpanman Erfahrener User

Hey,

danke für die schnelle Antwort. Wie würde den das Makro dafür aussehen, ist das nicht viel zu umfangreich?
    Gruß anpanman

5. miriki Erfahrener User
    Das kommt ja nun drauf an, was und wie formatiert werden soll.

Auf alle Fälle muß man ein "Ereignis" anzapfen, das aufgelöst wird und dann die Formatierung abhängig von was auch immer in was auch immer setzen.

Das wahrscheinlich beste Ereignis für diesen Zweck könnte "Beim Neuberechnen" sein. Dann kannst Du abhängig vom Zellwert das Format setzen.

Aber wenn man in die Richtung geht, könnte es vielleicht über die "bedingte Formatierung" einfacher gehen.

Gruß, Michael

6. anpanman Erfahrener User
    Danke für die Hilfe

Hey, danke für deine schnelle Antwort. die Formate wären immer wieder unterschiedlich und werden manchmal 2 x in der Woche gewechselt, das wird dann doch zu aufwändig.

Trotzdem danke für deine Mühe. Vielleicht müsste ich mal bei Microsoft anregen so etwas in der nächsten Version herauszubringen.

Das dürfte doch eigentlich nicht so schwer sein. :lol: :lol:

Bin aber kein Programmierer. Aber wenn ich einer wäre..... :-D

Nochmals DANKE

sagt anpanman

anpanman, 11. November 2008
  7. miriki Erfahrener User
    Re: Danke für die Hilfe

Was, neben VBA und bedingter Formatierung, sollen die denn noch einbauen? ;-)

Gruß, Michael

Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. zellenverknüpfung mit formatierung - Similar Threads - zellenverknüpfung formatierung

2. Formularsteuerelement Textfeld: Selbe Formatierung wie verlinkte Zelle?

in Microsoft Excel Hilfe
    Formularsteuerelement Textfeld: Selbe Formatierung wie verlinkte Zelle?: Hallo, ich bin ja gerade dabei ein Bestellformular mit Excel zu realisieren. Das ganze sieht soweit auch schon sehr gut aus und funktioniert weitgehendst. Die Textfelder sind nun alle verlinkt...
  3. Probleme mit bedingter Formatierung

in Microsoft Excel Hilfe
    Probleme mit bedingter Formatierung: Hallo ihr Lieben, folgende Herausforderung: Ich möchte die Formatierung des Wertes in B7 (bzw. auch alle weiteren Werte in Spalte B) nach folgenden Bedingungen anpassen: 1. WENN C7<0,05 DANN...
  4. Probleme mit Formatierung in geschütztem Word-Dokument – Schriftstil nicht änderbar

in Microsoft Word Hilfe
    Probleme mit Formatierung in geschütztem Word-Dokument – Schriftstil nicht änderbar: Hallo zusammen, ich habe ein Word-Dokument erstellt, das als Vorlage dient und entsprechend geschützt ist. Dabei sollen folgende Anforderungen erfüllt werden: Schriftart: Die Schriftart darf...
  5. Formatierungsprobleme mit mehreren Seiten im Format Gegenüberliegende Seiten

in Microsoft Word Hilfe
    Formatierungsprobleme mit mehreren Seiten im Format Gegenüberliegende Seiten: Hallo liebe Expertinnen und Experten, beim Formatieren meiner Abschlussarbeit stoße ich aktuell auf einige Probleme. Ich habe mir eine eigene Dokumentenvorlage erstellt, die auf der nicht...
  6. Verhindern, dass sich Zellenverknüpfungen in andere Arbeitsmappen automatisch anpassen

in Microsoft Excel Hilfe
    Verhindern, dass sich Zellenverknüpfungen in andere Arbeitsmappen automatisch anpassen: Hallo Zusammen, ich suche nach einer Möglichkeit die automatische Anpassung von Verknüpfungen zwischen unterschiedlichen Arbeitspappen zu verhindern, oder den Pfad aus einer Zelle zu verwenden....
  7. HTML Code mit Text-Zellenverknüpfung

in Microsoft Excel Hilfe
    HTML Code mit Text-Zellenverknüpfung: Hallo, ich suche eine Lösung dafür, dass ich in einer Zelle einen HTML-Code eingeben kann in welchem zusätzlich Textfelder aus dem Blatt eingefügt werden. Also z.b.: "Passend für B2 C2" wird zu...
  8. Viele Zellenverknüpfungen

in Microsoft Excel Hilfe
    Viele Zellenverknüpfungen: Hallo, ich muss eine Liste erstellen. Diese wird häufig geändert und soll, um sich unnötige Arbeit zu vermeiden, so erstellt werden, dass auch mehrere Tabellen mit einer bestimmten Zelle...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden