Office: Zellenwert automatisch umkehren

Helfe beim Thema Zellenwert automatisch umkehren in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich möchte in einer Tabelle werte eintragen, die automatisch umgekehrt werden. Also z.b. soll aus 100 -100... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Steve037, 11. Oktober 2007.

  1. Steve037 Neuer User

    Zellenwert automatisch umkehren


    Hallo,

    ich habe folgendes Problem.

    Ich möchte in einer Tabelle werte eintragen, die automatisch umgekehrt werden. Also z.b. soll aus 100 -100 werden.

    Wie kann ich das realisieren?

    Vielen Dank im voraus.

    MFG
    Steve037

    P.S.: Ich arbeite mit Office 2003
     
    Steve037, 11. Oktober 2007
    #1
  2. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

    Wenn die Umwandlung DIREKT bei der Eingabe erfolgen soll, dann:
    Rechtsklicke den Tabellenreiter des entsprechenden Blatts und wähle "Code anzeigen"
    Füge diesen Code ins Codefenster rechts ein:
    Code:
    Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
    Application.EnableEvents = False
    If IsNumeric(Target) Then Target = -Target
    Application.EnableEvents = True
    End Sub
    Wenn du aber die bereits eingegebenen Werte alle auf einen Schlag umwandeln möchtest, dann guckst du hier.
     
    schatzi, 11. Oktober 2007
    #2
  3. Steve037 Neuer User
    Erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort.

    Habe den Befehl "Code anzeigen" im Tabellenblattreiter auch gefunden, kann ihn allerdings nicht auswählen. Keine Ahnung warum nicht.

    Dann habe ich noch eine Frage zum Code, falls ich den mal einfügen kann.
    Bezieht sich der Code dann auf die komplette Seite? Wenn ja, dann ist es nicht ganz das was ich suchte.

    Mein Problem dabei ist, das ich eine Tabelle erstellen will, in dem ich ne Menge zahlen material eingeben will. Positive, wie negative Zahlen und möchte halt schon vorher definieren, in welche Zellen positive und in welchen Zellen negative Zahlen sollen.

    Ich hoffe, ich habe es diesmal etwas genauer erklärt.

    MFG
    Steve037
     
    Steve037, 11. Oktober 2007
    #3
  4. schatzi Super-Moderator

    Zellenwert automatisch umkehren

    Hallo!
    Ehrlich gesagt, verstehe ich jetzt überhaupt nicht mehr, was du eigentlich vorhast.
    Warum sollen diese Werte denn überhaupt umgewandelt werden?
    Wenn du mit den Werten weiter rechnen möchtest, dann kannst du den Vorzeichenwechsel doch bestimmt auch in deine Formel mit einbauen.

    Ein konkretes Beispiel wäre sicher nicht schlecht; vielleicht auch in Verbindung einer hier hochgeladenen Beispielmappe.
     
    schatzi, 11. Oktober 2007
    #4
  5. Steve037 Neuer User
    Kann Dich gut verstehen Schatzi. Ehrlich gesagt. ist das auch nicht meine Idee. Ein Kollege von mir ist ein wenig eigenartig.
    Er will eine Einnahmen und Ausgaben Tabelle erstellen und die Zellen für die Ausgaben halt automatisch bei der Eingabe als negativ Zahl erscheinen lassen. Warum er das so haben will weiß ich halt auch nicht.
    Er möchte halt eben nur nicht immer die minus Taste drücken.
    Ich hab mir auch schon das Hirn zermartert. Aber leider ohne Ergebis bis jetzt. Beziehungsweise, es wäre alles zu umständlich.

    Ich hoffe du kannst mich jetzt verstehen. ;)

    MFG
    Steve037
     
    Steve037, 11. Oktober 2007
    #5
  6. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

    Schlauer werde ich daraus auch nicht...
    Wenn es nur um das Erscheinungsbild geht, dann sollte dein Kollege es vielleicht mal mit einem benutzerdefinierten Zahlenformat versuchen.

    Aber solange dein Kollege nicht etwas genauer beschreiben kann, was er wirklich möchte, poliere ich meine Kristallkugel...
    Zellenwert automatisch umkehren [​IMG]
     
    schatzi, 11. Oktober 2007
    #6
Thema:

Zellenwert automatisch umkehren

Die Seite wird geladen...
  1. Zellenwert automatisch umkehren - Similar Threads - Zellenwert automatisch umkehren

  2. Zellenwerte in Zellenbereich ausgeben mit Bedingungen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zellenwerte in Zellenbereich ausgeben mit Bedingungen: Hallo, ich würde gerne, dass ein bestimmter Wert des Zellenbereiches "AO" bis "BC", also von 1 bis 50.000 Stück ausgegeben wird. Bedingung muss sein, dass der Wert größer als 10 ist aber von dem...
  3. Zellenwerte unter einem Wert "zusammenfassen"

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zellenwerte unter einem Wert "zusammenfassen": Liebe alle, hoffentlich kann mir hier jemand helfen. Ich möchte Zellenwerte von einem anderen Blatt übernehmen - soweit so einfach - allerdings sollen für verschiedene Werte in der Bezugszelle...
  4. Excel Zellenwert automatisch zurücksetzen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Zellenwert automatisch zurücksetzen: Hallo, leider weiß ich nicht wie ich die Frage korrekt stellen sollte, deswegen einmal anhand eines Beispiels erklärt. Angenommen die Kaltmiete beträgt 300€ und die Nebenkosten100€, dies ist die...
  5. Excel Zellenwert aus vorgegebenen Bereich ohne Wiederholung wiedergeben

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Zellenwert aus vorgegebenen Bereich ohne Wiederholung wiedergeben: Guten Tag, ich bin derzeit dabei mir ein Tabellenblatt aufzubauen, wo ich anhand von Fußballergebnissen mir ein simples Auslosungstool anhand einfacher Formeln baue. Nun bin ich aber beim...
  6. Datum der letzten Aktualisierung des Zellenwertes in Kommentar anzeigen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Datum der letzten Aktualisierung des Zellenwertes in Kommentar anzeigen: Hallo Ihr alle, gibt es eine Möglichkeit das Datum der letzten Aktualisierung eines Zellenwertes im Kommentar anzuzeigen und bis zur nächsten Änderung des Zellenwertes zu speichern. Mit der...
  7. Zellenwert um +1 erhöhen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zellenwert um +1 erhöhen: Hallo, Meine Frage bezieht sich auf ein Zahlenwert welcher in einer Zelle steht, diese Zelle ist mit einem Diagramm verknüpft und beschreibt eine Parabel. Nun würde ich gerne wissen ob es möglich...
  8. automatisches markieren von doppelten Zellenwerten

    in Microsoft Excel Hilfe
    automatisches markieren von doppelten Zellenwerten: Hallo, bin ziemlich neu im umgang mit excel und habe eine Liste mit sehr vielen Einträgen (zahlen). Nun möchte ich gerne überprüfen ob ich doppelte einträge habe. Alle Zeilen manuell zu...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden