Office: Zellenwert um +1 erhöhen

Helfe beim Thema Zellenwert um +1 erhöhen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, Meine Frage bezieht sich auf ein Zahlenwert welcher in einer Zelle steht, diese Zelle ist mit einem Diagramm verknüpft und beschreibt eine... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von SirEuro, 5. November 2021.

1. SirEuro Neuer User

Zellenwert um +1 erhöhen

Hallo,

Meine Frage bezieht sich auf ein Zahlenwert welcher in einer Zelle steht, diese Zelle ist mit einem Diagramm verknüpft und beschreibt eine Parabel. Nun würde ich gerne wissen ob es möglich ist, den Wert automatisch immer in der gleichen Zelle um +1 zu erhöhen. Am besten in einem Zahlen Bereich von -10 bis 10.

Vielen Dank für eure Antworten
    Sir Euro

SirEuro, 5. November 2021
  2. Exl121150 Erfahrener User
    Hallo,

da ich nicht wirklich verstanden habe, was du haben möchtest, habe ich geraten und dir einen Parabel-Graph im x-Intervall [-10...+10] erstellt zu folgender Formel:
    y = p(x-c)²+d
    wobei die 3 Parameter p, c, d in den Zellen A2, B2, C2 eingegeben werden können.
    Der Graph passt sich automatisch an, indem er die Datentabelle aus A8:B29 als Koordinaten verwendet.
    Die Datentabelle ermittelt die y-Werte anhand der Formel in B5.

Exl121150, 5. November 2021
    1 Person gefällt das.
  3. SirEuro Neuer User
    Genau das habe ich schon :)
    Meine Frage war dazu ob man die Werte wo in P,C und D eingetragen werden, über eine Schleife automatisch durchlaufen lassen kann.
    Also das ich in P ein Button habe, wo dann automatisch die Werte zb 10 bis -10 durchlaufen. Das man die Veränderung der Parapel sieht

SirEuro, 5. November 2021
  4. Exl121150 Erfahrener User

Zellenwert um +1 erhöhen

Hallo,

jetzt verstehe ich, was du willst:
    Ich habe dir 3 Schieberegler eingebaut, von denen jeder im Intervall [0..30] mit Schrittweite 1 verschoben werden kann.
    Momentan sind diese 3 Regler so eingestellt, dass p, c, d sich im Intervall [-15..+15] verändern lassen mit Schrittweite 1.
    Diese Verknüpfungsformel kannst du ja selber ganz einfach in den Zellen A2, B2, C2 einstellen.

Um die Steuerungsparameter der Schieberegler selbst zu verändern, musst du zuerst die Gruppierung der Regler aufheben. Dann kommst du über "Steuerelement formatieren" und über den Tab "Steuerung" an die Einstellungen heran.

Exl121150, 5. November 2021
Thema:

Zellenwert um +1 erhöhen

Die Seite wird geladen...
  1. Zellenwert um +1 erhöhen - Similar Threads - Zellenwert erhöhen

2. Drehfeld - Min und Max als Zellenwert festlegen

in Microsoft Excel Hilfe
    Drehfeld - Min und Max als Zellenwert festlegen: Moin, kann man die MIN- und MAK-Werte in einem Drehfeld mit einer Zelle verknüpfen? [ATTACH] Dankefür Eure Hilfe Grüße D-T
  3. Zellenwerte in Zellenbereich ausgeben mit Bedingungen

in Microsoft Excel Hilfe
    Zellenwerte in Zellenbereich ausgeben mit Bedingungen: Hallo, ich würde gerne, dass ein bestimmter Wert des Zellenbereiches "AO" bis "BC", also von 1 bis 50.000 Stück ausgegeben wird. Bedingung muss sein, dass der Wert größer als 10 ist aber von dem...
  4. Zellenwerte unter einem Wert "zusammenfassen"

in Microsoft Excel Hilfe
    Zellenwerte unter einem Wert "zusammenfassen": Liebe alle, hoffentlich kann mir hier jemand helfen. Ich möchte Zellenwerte von einem anderen Blatt übernehmen - soweit so einfach - allerdings sollen für verschiedene Werte in der Bezugszelle...
  5. Excel Zellenwert automatisch zurücksetzen

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Zellenwert automatisch zurücksetzen: Hallo, leider weiß ich nicht wie ich die Frage korrekt stellen sollte, deswegen einmal anhand eines Beispiels erklärt. Angenommen die Kaltmiete beträgt 300€ und die Nebenkosten100€, dies ist die...
  6. Excel Zellenwert aus vorgegebenen Bereich ohne Wiederholung wiedergeben

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Zellenwert aus vorgegebenen Bereich ohne Wiederholung wiedergeben: Guten Tag, ich bin derzeit dabei mir ein Tabellenblatt aufzubauen, wo ich anhand von Fußballergebnissen mir ein simples Auslosungstool anhand einfacher Formeln baue. Nun bin ich aber beim...
  7. Datum der letzten Aktualisierung des Zellenwertes in Kommentar anzeigen

in Microsoft Excel Hilfe
    Datum der letzten Aktualisierung des Zellenwertes in Kommentar anzeigen: Hallo Ihr alle, gibt es eine Möglichkeit das Datum der letzten Aktualisierung eines Zellenwertes im Kommentar anzuzeigen und bis zur nächsten Änderung des Zellenwertes zu speichern. Mit der...
  8. Zellenwert wenn Bedingung erfüllt in ein Textdokument exportieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Zellenwert wenn Bedingung erfüllt in ein Textdokument exportieren: Hi, ich hoffe mir kann hier jemand weiterhelfen, ich schaffs leider nicht. Die Suche hat mir leider auch nicht das gebracht was ich brauche. Folgende Situation, ich möchte mir eine Excel...
Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden