Office: Zellfarbe abfragen

Helfe beim Thema Zellfarbe abfragen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Wie bekomme ich es hin, das wenn ich die Zellfarbe auf z.B. gelb ändere (immer dieselbe Farbe d.h.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Totte1987, 5. März 2008.

1. Totte1987 Erfahrener User

Zellfarbe abfragen

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:

Wie bekomme ich es hin, das wenn ich die Zellfarbe auf z.B. gelb ändere (immer dieselbe Farbe d.h. entweder keine Füllung oder z.b. gelb) dies in einer anderen definierten Zelle mit einer 1 wiedergegeben bekommen ( 0= keine Füllung, 1= Füllung)

Hoffe ihr könnt mir da behilflich sein.

Danke schonmal

Gruß Totte

Totte1987, 5. März 2008
  2. schatzi Super-Moderator
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. Dezember 2020
    schatzi, 5. März 2008
  3. Totte1987 Erfahrener User
    Hi Schatzi,

also helfen tut es mir schon, nur bei der nicht VBA Variante funktioniert das erst, wenn ich einmal mit der Maus auf eine andere Zelle klicke und nicht sobald ich die Farbe änder, dass ist etwas schade.

Mit der VBA Variante komme ich ehrlich gesagt nicht so recht mit dem Einfügen meiner Daten klar.

Könntest du die mir vllt mal für die Farbe gelb (ColerIndex = 6) und die Zelle A1 machen?
    Wäre echt nett von dir

LG

Totte1987, 5. März 2008
  4. schatzi Super-Moderator

Zellfarbe abfragen

Hallo!

Tja, das ist so eben eine Sache, denn wie schon geschrieben:
    Aber nichts desto trotz: hier ein Beispiel (1. VBA-Variante aus dem Tutorial)

schatzi, 6. März 2008
  5. schatzi Super-Moderator
    PS: Etwas besser wird es, wenn du im Code als zweite Zeile noch dieses einfügst:
    Application.Volatile
    Dann aktualiert es sich zumindest nach der nächsten Änderung im Tabellenblatt.
    (Diese Zeile habe ich im Tutorial jetzt auch eingefügt, falls du dich wundern solltest...)

schatzi, 6. März 2008
  6. Totte1987 Erfahrener User
    Ok, alles klar.Klappt :)

Zwar leider nicht ganz so wie ich mir das vorgestellt hatte aber wenn das mit Exel nicht möglich ist, kann man wohl nichts dran machen.

Vielen Danke schatzi

LG Totte

PS: Sobald ich jedoch in meinem Exel Dokument die Uhrzeit einfüge mit fortlaufender Sekundenzahl, aktualisiesiert sich das Sheet bei jeder Sekunde und somit wird auch die Zelle mit der Farbe nach 1 sekunde neu berechnet.

Totte1987, 6. März 2008
Thema:

Zellfarbe abfragen

Die Seite wird geladen...
  1. Zellfarbe abfragen - Similar Threads - Zellfarbe abfragen

2. Diagrammfarbe gemäß Zellfarbe

in Microsoft Excel Hilfe
    Diagrammfarbe gemäß Zellfarbe: Hallo zusammen, im Rahmen meiner Abschlussarbeit habe ich eine Frage an euch. Es geht um ein Tool in dem Kraftwerksdaten durch die Auswahl verschiedener Parameter verglichen werden können. In...
  3. Zellfarbe per Formel definieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Zellfarbe per Formel definieren: Hallo, ich habe für Notizen mehrerer Personen einen einfachen Kalender erstellt. Pro Monat ein Plan mit Zeilen je Mitarbeiter. Der Kalender aktualisiert sich jedes Jahr über Eingabe des...
  4. Nur die Zellfarbe kopieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Nur die Zellfarbe kopieren: Hallo zusammen, ich möchte mithilfe eines Markos aus einer kompletten Range von dem Sheet Roadmap nur die Zellfarbe kopieren. Die Ziel Range (Sheet Reporting) ist genau groß, nur die Zellen sind...
  5. Zellfarbe abfragen und auf andere Zelle übertragen

in Microsoft Excel Hilfe
    Zellfarbe abfragen und auf andere Zelle übertragen: Hallo Blatt "Farbe" Zelle A1 wird mit irgendeiner Farbe gefüllt. Die Zellen des Bereichs "D5:AH24" auf den Blättern "L", "O", "P", "Z" die ein "F" enthalten, sollen mit dieser Farbe gefüllt...
  6. Füllfarbe der Form von Zelle automatisch übernehmen

in Microsoft Excel Hilfe
    Füllfarbe der Form von Zelle automatisch übernehmen: Hallo, ich habe folgendes Problem, für einen Ortsplan habe ich den Ort in aktuell 4 Gruppen aufgeteilt. Jede Straße hat eine eigene Zellfarbe erhalten. Im Ortsplan mit den ganzen Straßen habe ich...
  7. bedingte Zellfarbe auf Diagramm übertragen

in Microsoft PowerPoint Hilfe
    bedingte Zellfarbe auf Diagramm übertragen: Hallo zusammen, ich habe ein Diagramm erstellt, in dem die Zellfarbe über eine bedingte Formatierung per Drop Down ausgewählt wird. Ich möchte das die bedingte Zellfarbe dann auch im Diagramm...
  8. Excel Zellfarbe kopieren auf 2. Tabellenplatt

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Zellfarbe kopieren auf 2. Tabellenplatt: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem, ich frage in mehren Tabellenblättern die Zellenwerte aus Tabelle 1 ab und möchte nun auch dass er mir die Zellfarbe die ich in Tabelle1 vergeben habe...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden